Assistenzsysteme (Ultraschall/Lane Assist/ Frotkamera) reset

• Da hast du vollkommen recht, deshalb auch das etwas leisere. Muss ja ned lauter als der V8 sein.

Im übrigen waren dies lange nicht vorgeschrieben, mein i3 ist z.B. leise.

Auch der Sicherheitsgurt war früher nicht vorgeschrieben.

Seit Juli 2021 muss in jedem neu zugelassenen E-Fahrzeug ein Acoustic Vehicle Alerting System eingebaut sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bei meinem X5 Hybrid aus 2020 gab es sogar noch 150 Euro Förderung, weil ich es damals schon hatte. Seitdem war mein Raumschiff in der gesamten Nachbarschaft bekannt, da damals noch ungewohnt. Unser Fisker ist nur zu laut beim Rückwärtsfahren - wie eine Raumschiffarmada ;(

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Wenn man den Ton ändern könnte, zum Beispiel den Swoosh vom Knight Rider… 😎

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Man kann den Stecker zum Lautsprecher ziehen, der ist vor dem Beifahrer Vorderrad unten an der Stoßstange.

Wer das nicht will dann da den Lautsprecher mittels Dämmmaterial (Lumpen) und Klebeband etwas leiser bekommen.

Danke für die Info. Wie komme ich da dran, von innen über die Motorhaube oder muss ich die Bodenabdeckung vorne unten lösen.

Grüße

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Hey, wurde das Problem gelöst mit dem Laneassist? Grüße

• Spurhaltewarnung und Toter Winkel meldet sich bei jedem Start mit Warnsignal und Signal Orange im Display.

Nervt ziemlich da ich dadurch auf den ersten 100 m sehr unsicher unterwegs bin.

Mit Geschwindigkeit und den beiden Warnungen hab ich da während der Fahrt 3 Systeme abzuschalten.

Das ist alles andere als ein Plus für die Verkehrssicherheit.

Kann man die beiden (Geschwindigkeit ist ja ein EU muß) Spurhalte und toter Winkel dauerhaft abschalten?!

Ja, alles noch immer so. GENE Getsin hat nicht zurückgeschrieben. Hab dann in der Sonnleithner Werkstatt eine Diagnose von einem Fisker Road Assistent organisieren können (kostenpflichtig).

Da ist dann rausgekommen das das ADAS Steuergerät zu tauschen wäre Kostenpunkt 4.500,- Euro. Hab es nicht getauscht, da es auch keine Garantie gibt, dass es danach funktioniert.

Daher muß ich wie gehabt bei jeder Fahrt diverse Warnmelungen ausschalten.

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Hey, Gene Getsin arbeitet leider auch nicht mehr für Fisker. Kannst du bei Linked In sehen. Habe es darüber auch versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Das ist ja Krass mit dem ADAS Steuergerät. Gibt es eine Möglichkeit, dass du über Fisker direkt oder so die Software für alle Sensoren auslesen lassen kannst. Wenn dort zum Beispiel die Software nicht überall gleich ist, funktioniert es auch nicht. Das kann durch ein Update der SW zum Beispiel auf 2.2 wieder funktionieren dann. Was ist der Fisker Road Assistent? Arbeiten die mit dem Developer Kit oder nur mit dem FAST?

LG