Assistenzsysteme (Ultraschall/Lane Assist/ Frotkamera) reset

• Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit den Komplex Frotkamera, Ultraschallsensoren & Lane Assist extra zu reseten? Hängt das alles an einem bestimmten Steuergerät?

Softreset, Werksreset oder T-Box Reset bringen alleine und in Kombination nichts.

Das einzige, was ich noch nicht probiert habe wäre die 12v abzuklemmen, aber da hab ich keinen Bock drauf und würde zuerst noch zu den einfacheren Mitteln greifen.

Vg
    Franz

• baeckerbursch

Hat den Titel des Themas von „Assistenzsysteme (USM/Lane Assist/ Frotkamera) reset“ zu „Assistenzsysteme (Ultraschall/Lane Assist/ Frotkamera) reset“ geändert.
  • Spurhaltewarnung und Toter Winkel meldet sich bei jedem Start mit Warnsignal und Signal Orange im Display.

Nervt ziemlich da ich dadurch auf den ersten 100 m sehr unsicher unterwegs bin.

Mit Geschwindigkeit und den beiden Warnungen hab ich da während der Fahrt 3 Systeme abzuschalten.

Das ist alles andere als ein Plus für die Verkehrssicherheit.

Kann man die beiden (Geschwindigkeit ist ja ein EU muß) Spurhalte und toter Winkel dauerhaft abschalten?!

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Ich weiß nicht genau ob dir ein solches Vorgehen etwas bringt, jedoch kannst du versuchen GENE Getsin Kontakt aufzunehmen.

ER sieht bestimmt was mit deinem Auto schiefgelaufen ist.

Chadsturgill ein FOA Mitglied hat folgende Empfehlung

Zitat mit Google ins deutsche Übersetzt:

Mir wurde gesagt, dass die Updates Ihres Autos nicht in den „digitalen Zwilling“ der Cloud gelangen. Um das zu beheben, müssen Sie Gene Getsin von Fisker kontaktieren. Er betreibt die Cloud und Ihr Auto scheint nicht mit dem „digitalen Zwilling“ synchronisiert zu sein, mit dem die App in der Cloud tatsächlich verbunden ist. Sie erreichen Gene unter ggetsin@fiskerinc.com. Senden Sie ihm Ihre Fahrgestellnummer und erklären Sie Ihr Problem. Sagen Sie ihm, dass Ihnen eine Person von Fisker, die Bescheid weiß, gesagt hat, Sie sollten ihn kontaktieren und sagen, dass es ein Problem mit dem digitalen Zwilling sein

Zitatende

• Moin zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, das nervige Bienensummen beim Rückwärtsfahren oder beim Fahren bis 30kmh durch Entfernen einer Sicherung auszuschalten?.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke vorab und Grüße

KEus

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Das „nervige Summen“ ist lebensrettend für Fussgänger und Radfahrer. Wer schon mal einen alten Hybridprius o.ä. plötzlich im Rücken hatte ohne zu wissen, wo der herkam, weiss was ich meine. Zudem ist dieser akustische Hinweis vorgeschrieben und Teil der ABE! Ich freue mich auch nicht darüber, aber zum Schutz der Kinder etc. NICHT ändern!!!!!

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein