Hallo in die Runde!
Ich habe meinen FOE im Februar bekommen. Damals mit der SW 1.11. Bei der Übergabe ist mir schon aufgefallen dass unter Software nur der erste Teil (FM29 OS 1.11 (1/2) angezeigt wird. Der Techniker vom Fisker-Service Center in Wien hat mir erklärt, dass die dort die Updates nicht mit der FAST Software machen, sondern eine Entwicklungssoftware von Magna verwenden. Damit wird jedes Steuergerät einzeln aktualisiert. Mit dem Nachteil, dass die SW Version nicht richtig angezeigt wird. Nachdem die 2.0 raus gekommen ist und ich nie ein OTA Update angezeigt bekommen habe, hab ich mir im April einen neuen Service Termin ausgemacht um das Update vom Service Center durchführen zu lassen. Die haben wieder die Entwicklungssoftware verwendet und das Update war in 90 Minuten durch. Unter Software steht immer noch (FM29 OS 1.11 (1/2), es sind aber alle 2.0 Features vorhanden. Meine Befürchtung ist, dass mein Ocean, auf Grund der manuellen Updates gar nicht mehr in der Lage ist OTA Updates zu empfangen. Bis heute habe ich noch kein Update auf 2.1 angeboten bekommen.
Ist dieses Phänomen sonst noch jemand bekannt oder was kann ich da machen?
Mein Ocean hat übrigens fast keine Macken. 2x im Monat hängt das Navi. Scheint immer dann zu passieren wenn ich länger in einer Tiefgarage stehe. T-Box Reset mit Sicherungsschalter behebt das Problem in 2 Minuten. Ab und an kommt "Ladedeckel offen" Das war es auch schon. Bei mir funktioniert sonst alles wunderbar. Ampel-, Verkehrsschild-, Umgebungs-erkennung und auch der Lane-Assist macht was er soll.