Noch nie ein OTA Update bekommen

• Oh gern doch, wenn du im FOA Forum mitgelesen hättest, wäre meine Hilfe nicht nötig.

Gib uns die Erhre, es gibt weitere Entwicklungen die jeden Besitzer interessieren.

Gibts bei der FOA auch jemanden der die Interessen von uns Europäern berücksichtigt?

Oder ist es so, dass American Leasing (die den Sales wohl heute Nacht vom Gericht genehmigt bekommen haben) und die FOA zB bei den Ersatzteilen schauen, dass die dann alle in den USA sind?

(ganz nach dem Motto "America First")

FOE, Mariana, MaliBlu, 22" F5B, Anmeldung: 05.2024

• Gibts bei der FOA auch jemanden der die Interessen von uns Europäern berücksichtigt?

Oder ist es so, dass American Leasing (die den Sales wohl heute Nacht vom Gericht genehmigt bekommen haben) und die FOA zB bei den Ersatzteilen schauen, dass die dann alle in den USA sind?

(ganz nach dem Motto "America First")

America First“ - davon gehe ich aber auch aus, irgendwie naheliegend.

• Naja die Ersatzteile stammen ja größtenteils aus Europa, da hier alles produziert wurde. In einem Video von FOA meinte ein Norweger, dass die Ersatzteile wohl nur in einem europäischen Land für den gesamten Kontinent beschafft und gelagert werden, damit sich die Angelegenheit bei den geringen Fahrzeugen überhaupt lohnt.

• Update zum ursprünglichen Thema. Ich warte jetzt 1 Monat auf 2.1. Es kommt nix. Da mein Navi immer mal wieder einfriert und die LED am Himmel rot anstelle von grün leuchtet, bin ich inzwischen überzeugt, dass es Versuche gibt das Update zu pushen. Es scheint ein Problem Software/Hardware zu geben. Nach ein paar Tagen resete ich die T-Box. Ohne Navi ist ja nicht so toll. Gene meldet sich auch nicht mehr. Trotz mehrmaligem Bitten, sich dem Thema zu widmen. Werksreset hat auch nichts gebracht. Da bei mir sonst alles funktioniert, ist das jammern auf hohem Niveau. Am 27. August hab ich einen Termin bei Sonnleitner in Wien. Die können das Update durchführen. Ich hoffe die haben in 2 Wochen auch noch Zugang zu FAST.

FOE Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24

• Wenn die Lampe rot ist, gibt es kein Internet und es kann auch nicht auf das Fahrzeug zugegriffen werden.

Ich habe dann die Batterie abgeklemmt (Anleitung in Forum), danach ging es wieder. Nur die Doggy Windows sind tot.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wenn die Lampe rot ist, gibt es kein Internet und es kann auch nicht auf das Fahrzeug zugegriffen werden.

Ich habe dann die Batterie abgeklemmt (Anleitung in Forum), danach ging es wieder. Nur die Doggy Windows sind tot.

Das System glaubt dass es kein Internet hat. Es geht aber alles. 4G Streaming und auch Amazon mit viel Bandbreite. Könnte auch das Problem mit dem Update sein. System glaubt keine Verbindung zu haben und höhrt mit Download auf. Sobald ich T-Box reset (Sicherung) mache ist die LED auch wieder grün.

FOE Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24