Noch nie ein OTA Update bekommen

• Melde mich zurück aus dem Urlaub. Die komplette Rückfahrt WiFi über Hotspot verbunden. TuneIn und Spotify gehört und NAVI an. Knapp 600MB Datenvolumen. Hatte wohl kein Glück dass in den 5h zufällig das Update gepusht wird. :(

Screenshot_20240819_144605_Settings.jpg

Hallo MScherer, bin auch noch auf Version 2.0, obwohl die Lampe grün ist. T-Box-Reset hatte ich sicherheitshalber auch schon mal gemacht.

• Ich habe tatsächlich heute Nacht 2.1 bekommen🙏. Zumindest steht es so in der Software Rubrik. Ich habe seit dem Urlaub den T-Box Reset mal nicht gemacht. Trotz LED rot und Navi freeze. Mach den Reset aber heute, da es noch ein paar Tage in die Therme geht. Bin mal gespannt ob es nach dem Reset auch noch so ist.

FOE Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24

• Ich habe auch lange gewartet und hatte plötzlich die 2.1 angezeigt. Da mittlerweile (endlich) nicht mehr die Lampen auf den hinteren Sitzen sporadisch an und ausgehen - muss sich auch etwas getan haben :)

• Es gibt die unbestätigte Vermutung, das die LEDs die rechts hinten angehen etwas mit früheren Softwareständen zu tun haben.

Magna oder auch Fisker Ingenieure hatten das eingebaut um auf großen Abstell-Plätzen zu sehen welche Autos ein download bekommen.

Faktisch eine Optische Anzeige die sagt lass das Auto in Ruhe.

Und zur Markteinführung im Mai 2023 hat man versäumt das rechtzeitig auszubauen, und so ging uns das Ganze ein Weile

auf den Geist, mein Nachbar hat mit dem Kopf geschüttelt wenn es früh 07:00 Uhr zu Auto ging. Und ich hatte ein peinliches Gefühl.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Die Leseleuchten hinten lassen sich aber durch die hinteren Touchtasten in der Dachkonsole einfach auch während der Fahrt ausschalten.

Ob da jedesmal ein OTA Zugriff erfolgt glaube ich mittlerweile aber auch nicht mehr.

Deshalb würde ich die Finger nicht vom Ocean lassen, nur weil die mal zufällig leuchten.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die Leseleuchten hinten lassen sich aber durch die hinteren Touchtasten in der Dachkonsole einfach auch während der Fahrt ausschalten.

Jein.
    Seit ca einer Woche, ist hinten rechts immer an, wenn ich einsteige.
    Auschalten lässt sich aber nur, wenn das Fahrzeug im Tiefschlaf war.
    nicht aber, wenn der FO am Destinationcharger war (und so aktiv blieb).

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Bei mir ließ sich das während der Fahrt ausschalten, ging dann jeodch nach ein paar Minuten wieder selbständig an - und auch wieder aus. War nachts schon sehr nervig

Wenn es stört einfach schwarzes Klebeband rüber kleben. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Besteht eigentlich die Möglichkeit, ein OTA-Update zu verhindern?

Ich hole ja hoffentlich am Montag den FOE ab und da ist ja die 2.1 drauf. Kann ich verhindern, dass ich auf 2.0 zurückgestuft werde?

Vermutlich müsste ich 4G bzw. die Datenverbindung deaktivieren. Welche Nachteile hätte ich dann hinzunehmen?