Alles anzeigenUnd schwupps:
... 15A 12V-Batterieladegerät nachbestellt. Dann kann ich die 6A-Variante auch gleich zurückschicken, weil ja auch das 15A-Gerät eine Erhaltungsladefunktion hat...
- Die SAE-Kabel-Verlängerung nach außerhalb des Motorraums ist schon da,
- die magnetische 13er Nussverlängerung (ich hoffe, 100mm reichen) auch.
- Fussmatten Sommer sind auch schon da und die
- Matten für die Winterzeit sind bestellt (smoothbev hat das Wintermattenset für 119 Euro im Sale).
- Bluetooth 12V-Batterie-Überwachung ist im Zulauf.
Danke für alle Tipps. Ich bin leider noch ziemlich unbedarft, hoffe aber, dass sich das demnächst ändert.
Irgendwie finde ich das Forum hier aktuell noch etwas unübersichtlich und finde die angerissenen Theman über die Suchfunktion irgendwie selten. Nun ja, das wird sich hoffentlich auch noch ändern.
Und inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass mein Fisker zuvor nicht auf eine Privatperson oder Firma, sondern auf Fisker Frankreich direkt zugelassen war. Ob es ein Vorführer war??? Vielleicht ist er ja wenigstens gut gewartet gewesen oder sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt worden. Ich bin auch darauf gespannt.
Der Fisker ist heute übrigens endlich auf mich zugelassen worden, ich bin der Person in der Zulassungsstelle gegenüber aber auch ziemlich "deutlich" geworden. Nachdem sie nun wieder eine neue Idee hatte, was noch fehlen würde (nachdem ich für ein 6 Monate altes Fahrzeug eine HU-Untersuchung habe durchführen lassen müssen, ferner eine FIN-Übereinstimmungserklärung beizubringen hatte, sollte nun ein zusätzliches Fahrzeugdatenblatt fehlen), half es, mir ihren Namen geben zu lassen und nach dem Paragraphen zu fragen, aus dem sich das ergibt. Dann verschwand sie für fünf Minuten im Büro des Chefs und meinte nach Rückkehr, sie würde eine spezielle Zulassungsabfolge mal auszuprobieren und wenn das klappe, könne ich die Unterlagen in wenigen Stunden in Empfang nehmen...
Montag 15.30 Uhr ist nun Termin der Abholung beim Verkäufer.
Kleines Bonmot am Rande: erstmals möchte meine 8-jährige Tochter am Montag nicht im Tesla mitfahren, sondern im Fisker...
Meine Frau darf dann alleine den Tesla zurück kutschieren. So schnell ändern sich die Zeiten...
Bist du im ADAC oder vergleichbares?
Sonst schnell noch online abschliessen.
Von Fisker gibt es keine Pannenhilfe mehr.