Fisker Laden

• 30-kW-Ladeproblem

Habe wieder eine interessante Erfahrung zum Thema "Zu langsames Laden" gemacht. Bei SOC 43 %, 20 °C und an einem 300-kW-Allego-Lader (in Iffeldorf) lud mein FOE heute nachmittag nur mit ca. 33 kW. Auch mehrmaliges Aus- und wieder Einstecken, und die Wahl einer benachbarten Ladesäule änderten daran nichts.

Ich habe das Laden beendet, das Auto abgeschlossen und den Ladevorgang an gleicher Säule neu gestartet, und siehe da: 150 kW!

• Diese Erfahrung kann ich bestätigen, so ein kurzes Nickerchen für den Ocean kann helfen.

Aber, die Familie sieht darin nur eine Blöde Sinnlose Sache und will das sich das Auto verschrotte.

Oh Ton : "Sowas kann man sich doch nicht antun, haben wir hier nicht einen Tiefen Graben?"

Nun Fisker, ihr habt nun auch bei der 12 jährigen Jugend euer Fett weg. #BUG

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Diese Erfahrung kann ich bestätigen, so ein kurzes Nickerchen für den Ocean kann helfen.

Aber, die Familie sieht darin nur eine Blöde Sinnlose Sache und will das sich das Auto verschrotte.

Oh Ton : "Sowas kann man sich doch nicht antun, haben wir hier nicht einen Tiefen Graben?"

Nun Fisker, ihr habt nun auch bei der 12 jährigen Jugend euer Fett weg. #BUG

Dann lass die Familie mal ein paar Tage laufen oder Bus fahren :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.