Ich habe eine mobilen GO-E Charger der kommt mit Adaptern für Schuko, 16A und 32 A, so ist man für alles gerüstet. Ist klein genug das er unter dem Kofferraum mitfährt.
Fisker Laden
-
-
Moin, das bedeutet also du nimmst das Fisker Kabel Typ 2, haust den Adapter rein, und schließt es dann an der Haushaltssteckdose an ?
MIr hat EGO gesagt ich brauche dazu eine Wallbox.
-
Juice Booster 3 Air ist meine Wahl.
EU Basic SetDer JUICE BOOSTER 3 air ist eine vielseitige Ladelösung für Elektrofahrzeuge mit Typ-2-Ladeanschluss. Dank App-Anbindung, Freischaltung per RFID,…www.juice-store.comSicher etwas teuer (in letzter Zeit verstärkt geworden), dafür aber sehr gute Schweizer Qualität (und nun auch deutlich leichter als der 2er, dafür nur bis 11 KW/h max.)
-
Ja, genau so. Schuko oder CEE oder Campingplatz Adapter sind dabei. Funzt super und Preis/Leistung war für mich ok.
-
Ich habe für Schuko-Laden dieses Kabel gekauft in der 8-Meter-Version. Bin sehr zufrieden. Hat App-Steuerung per Wifi und Bluetooth, regelbare Ampere-Leistung, damit sogar fürs Überschuss-Laden (manuell vom Sofa aus) geeignet.
Gibt aktuell glaube ich nen 10-Euro Coupon, also für 119 Euro fand ich das okay.
Die App ist auf deutsch grottig. Ich hab sie gleich auf englische Sprache umgestellt und das ist gut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht eine etwas unbedarfte (und damit blöde) Frage - man möge mir schon jetzt verzeihen:
Kann der Fisker dreiphasig 22kW-AC laden?
Im Menü Laden kann ja für AC ausdrücklich ausgewählt werden, ob mit 8A, 16A oder 32A geladen werden soll.
-
Nee, geht nicht
-
Laut meinem Infostand sind maximal 11kW möglich. Mehr schafft der interne AC/DC Konverter nicht. Für Europa gilt bei 3 Phasen 3 x 220V x 16A = 10,56kW. Für USA gilt 3 Phasen 3 x 110V x 32A = 10,56kW Also ist es in der EU egal ob der max Strom auf 16A oder 32A gestellt ist. Bei 8A reduzierst Du in Europa bei 3 Phasen 3 x 220V x 8A = 5,28kW. Vielleicht hat jemand eine andere Info.
-
Ich habe eine easee Wallbox, die 22 kW kann. Auch wenn sowohl Wallbox als auch der Ocean auf 32A konfiguriert sind, liegt die reale Ladeleistung in dieser Kombination nur bei 11 kW.
-