Fisker Laden

  • Ich denke für V2V müsste man im Fahrzeug einstellen wer.liefern soll und wer laden soll.

    mbloecker, da sagt du was. Nach dem Kabel hab ich noch gar nicht geschaut. ?( Laden mit der E-go Mobil Wallbox und Schuko Stecker geht, aber natürlich nur 3 KW.

    Ohne passendes Kabel wird es schwierig🤣


    Ausserdem müsste man in der Software sicher die Stromabgabe freischalten.


    V2V kommt lt. Roadmap zusammen mit der ADAS Freischaltung im OTA 4.0 :D :D :D




    Im April, fragt sich nur in welchem Jahr.

  • Vielleicht taucht in irgendeiner Versteigerung eines der Versuchsfahrzeuge mit SW. 4.0 auf. OK dann hat sich das Thema wohl erstmal erledigt. Danke für die Info.

    FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

    300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

    Fischkopp aus S-H.

  • Vielleicht taucht in irgendeiner Versteigerung eines der Versuchsfahrzeuge mit SW. 4.0 auf. OK dann hat sich das Thema wohl erstmal erledigt. Danke für die Info.

    Da die Software 4.0 keine Zulassung hat glaube ich das nicht.


    Ich denke die Versuchsfahrzeuge wurden verschrottet. 😒

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • Auch Tesla Supercarger haben CCS Anschluß in Europa.


    Da bauchst du keinen Adapter für , es sei denn du willst mit deinem Ocean in die USA :D

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • aaaah, das hab ich nicht gewusst. na sehr cool.

    Brauchst dir nur die Tesla App installieren und dann gehst du auf nicht Tesla Fahrzeuge laden. Ist selbsterklärend.

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • Hallo Zusammen; kurze Frage in die Runde. Auf Grund der Temperaturen lädt der FO derzeit am Schnelllader nur mit 35 kw/h und steigert sich langsam. In den 45 Min. die jetzt neu nur noch möglich sind, ohne 9 ct. Zusatzgebühr pro Minute zahlen zu müssen, reicht das bei mir für ca. 50 % Aufladung. Ich hatte irgendwo gelesen das der Grund für den hohe Vampire Drain das beheizen des Akkus gewesen sein soll. Diese Heizug wurde mit Version 2.0 deaktiviert. Hat jemand mal von Euch probiert ob das vorwärmen der Akkus vielleicht noch klappt, wenn man als Naviziel einen Schnelllader auswählt oder/und im Fun Modus diesen anfährt ?

  • Hallo Zusammen; kurze Frage in die Runde. Auf Grund der Temperaturen lädt der FO derzeit am Schnelllader nur mit 35 kw/h und steigert sich langsam. In den 45 Min. die jetzt neu nur noch möglich sind, ohne 9 ct. Zusatzgebühr pro Minute zahlen zu müssen, reicht das bei mir für ca. 50 % Aufladung. Ich hatte irgendwo gelesen das der Grund für den hohe Vampire Drain das beheizen des Akkus gewesen sein soll. Diese Heizug wurde mit Version 2.0 deaktiviert. Hat jemand mal von Euch probiert ob das vorwärmen der Akkus vielleicht noch klappt, wenn man als Naviziel einen Schnelllader auswählt oder/und im Fun Modus diesen anfährt ?

    Der Akku wird nicht vorgeheizt.


    Vor dem Laden im FUN Modus ein paar mal das Strompedal durchtreten erwärmt den Akku. :thumbup:

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

    Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()