. In den 45 Min. die jetzt neu nur noch möglich sind, ohne 9 ct. Zusatzgebühr pro Minute zahlen zu müssen,
Wo soll es diese Einschränkung geben?
. In den 45 Min. die jetzt neu nur noch möglich sind, ohne 9 ct. Zusatzgebühr pro Minute zahlen zu müssen,
Wo soll es diese Einschränkung geben?
Schaut Euch Eure Ladetarife an. Ich bin mit der DKV Karte unterwegs. Da stehen Schnelllader mit 45 Min. danach 9 ct/Minute und 11 kw Wallboxen mit 210 min. danach 9 ct/min. - ist das bei anderen Anbietern anders ?
Schaut Euch Eure Ladetarife an. Ich bin mit der DKV Karte unterwegs. Da stehen Schnelllader mit 45 Min. danach 9 ct/Minute und 11 kw Wallboxen mit 210 min. danach 9 ct/min. - ist das bei anderen Anbietern anders ?
Also bei ENBW , Tesla und Ionity gibt es diese Einschränkung 45 Minuten nicht.
Nur Allego soll eine Blockiergebühr nach 45 Minuten eingeführt haben 25 cent pro Minute. Aber Allego ist mir eh zu teuer.
ENBW nach 4 Stunden, bei IONITY habe ich nichts gefunden.
Bei Tesla muss man aufpassen, das man 5 Minuten nach Ladeende abstöpselt.
Sonst kostet es 0,50 - 1 Euro pro Minute je nach Auslastung der Säulen.
Tesla hat für mich das ausgewogenste Ladekonzept. Günstige Preise (0,42 - 0,45) .Flächendeckend. Und ich habe ein großes Ladesäulen-Angebot. Bislang erst 2 mal passiert, das ich 5 Min warten musste.
Allegho will hier 0,74Ct haben. in Holland nehmen die jedoch nur 0,32 -0,38 . Aral und BP sind wie bei den fossilen die höchstpreisigen ( hier vor Ort 0,94 )
Hat jemand mal eine gute Idee , wie man ausser bei Tesla gut und günstig laden kann ?
Ich lade noch kostenlos bei Allego, aber auch nach 52 Minuten am Lader gab's noch keine Strafgebühr.
Ionity hat ein Europaweites Netzwerk, mit einem Abo für 11 Euro im Monat kannst du für 0,39 Euro Laden.
Und du hast die Ladesäule für dich allein, die kann 350KW.
Aber diese leistung können dezeit nur zwei Autos, der Porsche Tycan und der Lotus Irgendwas...
Klingt interessant. Auch preslich .Nächste Ionity-Ladestation ist für mich aber 10 km entfernt. Tesla ist in 1500 mtr und liegt auf dem Arbeitsweg.
Ionity hat meistens aber nur 4 Ladeplätze , die oft besetzt sind, daher fahre ich lieber Tesla an , da bekommt man meistens einen freien Platz.