Fisker Laden

• Im TOM-TOM werden leider die TESLA Stationen nicht angezeigt. Hat dafür jemand eine Lösung ?

Im Handy kann ich es selbst sehen

... wenn du die Tesla- App am Handy hast und du gehst auf "Ladestationen suchen" dann zeigt er dir die Karte mit den nächsten Ladestationen, so du den Standort für die App frei gegeben hast .... :/ :thumbup: ;) :)

• Mal eine Frage/Beobachtung.

Wenn ich AC lade an der Wallbox oder mit einem Ladeziegel, schaltet mein Ocean nach Erreichen des Ladelimits das Laden ab (soweit gut und gewollt). Das Problem ist, er entriegelt dabei auch den Ladestecker, so dass jemand zum Beispiel meinen teuren Juice Booster einfach ausstecken und mitnehmen könnte. Bei der Wallbox ist das nicht so schlimm, da das Kabel fest verdrahtet ist.

Was tun?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• so weit so gut. Das kann ich . Aber die Info hätte ich gerne im TOm-Tom

Jetzt zeigt mir das Tom-Tom nur die Lader im Allgemeinen an. Also Edeka,Shell, AQral usw. nur eben nicht Tesla

Na dann speicherst du den Standort der Tesla Ladestation als Favorit im Ocean.

Aber solange kein LifeTraffic in Tom tom mehr geht, nützt die Navigation über TomTom eh wenig.

Ich nutze ABRP APP in Vrrbindung mit der Fisker Live APP die zeigt auch Tesla Säulen an.

• Mal eine Frage/Beobachtung.

Wenn ich AC lade an der Wallbox oder mit einem Ladeziegel, schaltet mein Ocean nach Erreichen des Ladelimits das Laden ab (soweit gut und gewollt). Das Problem ist, er entriegelt dabei auch den Ladestecker, so dass jemand zum Beispiel meinen teuren Juice Booster einfach ausstecken und mitnehmen könnte. Bei der Wallbox ist das nicht so schlimm, da das Kabel fest verdrahtet ist.

Was tun?

Das lässt sich leider nicht ändern.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich lade noch kostenlos bei Allego, aber auch nach 52 Minuten am Lader gab's noch keine Strafgebühr.

Hallo Wolfgang,

da sehr viele hier ihr Auto schon 2023 gekauft haben, sind bei deren Karten das Abo abgelaufen. Und so nur noch die Käufer bis max. Ende März mit dieser Funktion ausgestattet.

Bei mir funktioniert es auch noch. 😀👝

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Ist es nicht langsam an der Zeit dem E.Mu. die Kohle zu entziehen? Müssen wir den Vogel immer fetter machen? Gibt doch wirklich genug Alternativen zum günstigen Laden.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• na wenn das so ist, bleibe ich doch auch bei Tesla.Von denen kann ich bislang nur Gutes berichten.

Hallo,

wie machst du das mit den kurzen Ladekabel? Beim Laden einfach 2 Plätze blockieren? Wie reagieren die Tesla Fahrer?

Grüße

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)