Fisker Laden

• Ist das bei dir der Fall, dann kann diese Vorgehensweise das Auto zurückbringen

• mit 32A wenns schnell gehen muss, ansonsten immer variabel. D.h. so dass ich kurz vor Fahrtantritt fertiggeladen habe. Meist lasse ich den Ocean aber auf 32A stehen und regele die Ampere über meine go-e Wallbox bzw. die dazugehörige App.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Hallo an die Runde, mal eine blöde Frage, ladet ihr mit 8A oder mit 16A? Bei mir lädt er seit ein paar Tagen nur noch mit 5 kw an der 11 kw Säule. Vielleicht hab ich da aus Versehen was verstellt? 🤔

Vielen Dank für eine Info

Kannst die Einstellungen auf 32 A lassen.

Der Ocean lädt aber nur mit max. 11 Kw an AC was 16 A an 3 Phasen entspricht. :thumbup:

Solltest du im Fahrzeug Im Energiemenü 16 A oder 32 A eingestellt haben und er lödt trozdem nur mit 5 KW, dann kann es sein das dein Stecker von der Wallbox nicht richtig im Ladeanschluß verriegelt.

Das Problem hatte ich mal mit meinem ID3.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tesla Charger Langkampfen Tirol.

Für Mitglieder ist in der App nur 1A bis 2B auswählbar.

Eine my mehr auf dem Gaspedal...und 💥

Jo, bei den alten Tesla Superchargern ist das Kabel schon recht kurz. Da mussste ich auch schon ein paar mal den Kantstein hoch fahren.

Aber es gibt schon neue Säulen mit längerem Kabel.

Habe für meinen Urlaub von Hamburg nach Tirol 2600 KM nur bei Tesla geladen weil immer freie Säulen zur Verfügung stehen und am preisgünstigsten war es auch. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.