OTA Update 2.2

• Bin bei 16 Grad Außentemperatur und ohne Heizung letztens 103km verhältnismäßig zügig über Land gefahren, im FUN-Modus und habe 18 % verbraucht. War angenehm überrascht. Im Moment morgens bei 0 Grad und Kurzstrecke wieder bei knapp 30%.

Vollgeladen zeigt er mir die 706km an, bei 50% nur noch 260km. Irgendwie scheint er die Fahrweise mit einfließen zu lassen. Habe 2.1 installiert.

• Bin bei 16 Grad Außentemperatur und ohne Heizung letztens 103km verhältnismäßig zügig über Land gefahren, im FUN-Modus und habe 18 % verbraucht. War angenehm überrascht. Im Moment morgens bei 0 Grad und Kurzstrecke wieder bei knapp 30%.

Vollgeladen zeigt er mir die 706km an, bei 50% nur noch 260km. Irgendwie scheint er die Fahrweise mit einfließen zu lassen. Habe 2.1 installiert.

Habe heute auch mal geschaut wie die Anzeige bei der neuen ICC abweicht.

Bin 25km gefahren, Anzeige im kleinen Display 76%, Start bei 80%.

Grosses Display 25,1km, 0, 18 kwh/km, Gesamtenergie 5kwh

Hab dann wieder auf 80% geladen, und meine Wallbox zeigt 3,5 kWh geladen an.

Hier hatte ich gedacht das es höher ist, aber jetzt niedriger,

Ja, der FOO macht, zeigt an was er will.

• Ich meine mich zu erinnern, dass die durch Rekuperation gewonnene Energie nicht vom Verbrauch abgezogen wird.

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• Der "Mehrverbrauch" nach update auf OS 2.2 bei einigen wenigen Fahrzeugen wurde auf dem FOA Meeting am Sonntag (16.03.) doch erklärt. Bei einigen wenigen Fahrzeugen ist dafür der Heckmotor verantwortlich, bzw. die auf diesem Motor vorhandene Firmware, die nicht die richtigen, realen Stromverbrauchswerte zurückmeldet. Die FOA ist an dem Problem dran.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Der "Mehrverbrauch" nach update auf OS 2.2 bei einigen wenigen Fahrzeugen wurde auf dem FOA Meeting am Sonntag (16.03.) doch erklärt. Bei einigen wenigen Fahrzeugen ist dafür der Heckmotor verantwortlich, bzw. die auf diesem Motor vorhandene Firmware, die nicht die richtigen, realen Stromverbrauchswerte zurückmeldet. Die FOA ist an dem Problem dran.

Wie kann man feststellen ob man dabei ist? Verbrauch ist ja bei den Temperaturen eh hoch

• Die Heinzelmännchen sind wieder am Werk :love: .

Gestern wieder die Disko-Beleuchtung angewesen. (Kenne ich ja aus 2.0 und 2.1)

Heute morgen losgedüst und wollte die Lüftung und Temperatur einstellen.

Das gesamte Bedienpanel war deaktiviert 8| und nach einer versuchten Eingabe, kam die Info, man(n) solle das Bremspedal treten.

Mach ja alles was mir die Diva befehlt.

Aber weder bei der Fahrt noch im Stillstand hatte das Bremspedal einen Einfluss auf das Panel.

Also bei 100 Km/h die inneren zwei Lenkrad-Tasten gedrückt und schon funzte es wieder.