OTA Update 2.2

• Immerhin scheinen in USA jetzt Updates von 2.0 auf 2.1 zu laufen - wahrscheinlich macht es sogar Sinn erstmal eine möglichst homogene Ausgangsbasis zu schaffen.

Aber den Mund bringen sie nicht auf, das war aber schon immer so.

Und was im 2.2 drinsteckt, das müsste ja auch irgendwer wissen und kommunizieren können (Englisch reicht). Aber nein, sie sind so stumm, dass man denkt, dass 2.2 noch gar nicht fertig ist - vielleicht noch nicht mal komplett durchüberlegt was alles reinkommt.

• Es soll ja ein Update von 2.0 direkt auf 2.2 möglich sein, daher ist es unerheblich das die Amis jetzt auf 2.1 geupdatet werden. :)

Naja warten wir ab, ich verspreche mir da eh keine großen Vorteile von.

Da mein Ocean mit 2.1 perfekt funktioniert, würde ich wenn ich wählen könnte auf das Update vorerst verzichten.

Hauptsache es wird nicht schlechter als jetzt mit 2.1 ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Vllt ist dennoch von 2.1 einfacher und kleiner ? Belastet evtl. nicht so sehr die 12V?

Ich brauche auch kein 2.2 - mir wäre ein Stabilitätspatch lieber statt irgendwelche zusatzfunktionen oder Abschaltung der dummen Fehlermeldungen. Diese Bremsanlage prüfen bei jedem Start nervt mich noch immer 😅.

• Immerhin scheinen in USA jetzt Updates von 2.0 auf 2.1 zu laufen - wahrscheinlich macht es sogar Sinn erstmal eine möglichst homogene Ausgangsbasis zu schaffen.

Aber den Mund bringen sie nicht auf, das war aber schon immer so.

Und was im 2.2 drinsteckt, das müsste ja auch irgendwer wissen und kommunizieren können (Englisch reicht). Aber nein, sie sind so stumm, dass man denkt, dass 2.2 noch gar nicht fertig ist - vielleicht noch nicht mal komplett durchüberlegt was alles reinkommt.

Naja die Releasenotes und Fertigmeldung hatte ich ja Ende Juni bekommen.

Ich denke die mussten in das Update jetzt die neue Bremssoftware von Bosch 5.1 (alt 3.4) implementieren.

Ansonsten geht der Deal mit American Lease nicht durch, da zurzeit Verkauf/Übergabe/Zulassungsverbot für FO ohne 2.2 und BL5.1. Besteht.

• Ich habe mal auf der Seite vom KBA nach Rückrufen geschaut.

Da ist der Fisker Ocean nicht mal gelistet wie auch bei den Versicherungen und beim Zubehöhrshops.

Ich glaube es wird hier keine Rückrufe geben

:thumbup: ^^ 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Dann wird uns auch niemand ein Update schicken und die Fisker Cloud bleibt stumm.

Naja 2.1 wurde hier in Europa ja noch viel eher ausgerollt als in den USA und Canada. Obwohl die Softwarefehler hauptsächlich mit dem Rückruf in den USA zu tun hatten. :thumbup:

Immer noch besser als mechanische Rückrufe die niemand hier beheben kann oder wird. 8)

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Diese Bremsanlage prüfen bei jedem Start nervt mich noch immer 😅.

Yepp! Macht jede andere Karre zwar auch (zumindest das Symbol).
    Kenne allerdings genügend Personen, die ab der PopUp Meldung gleich so verunsichert wären und tatsächlich gleich zur Fachwerkstatt fahren würden.
    Nunja, bei Fisker wird das etwas komplizierter, aber dennoch ;)

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭