Bei mir ist seit ein paar Tagen die 4G Anzeige mal da und mal nicht. Das ändert sich auch während der Fahrt. Auch nach einem T-Box Reset ändert sich daran nichts. Seit zwei Tagen beobachte ich einen Zusammenhang mit der hinteren Innenbeleuchtung und den Kartenstatus. Wenn die 4G Anzeige da ist, leuchtet hinten ab und an die Beleuchtung und die Karten sind 23 Mon. alt. Wenn die 4G Anzeige nicht da ist leuchtet hinten nichts und ich kann die Karten updaten. Spotify/Youtube ist immer verfügbar, hat also nichts mit dem Internet Empfang zu tun. ADAS ist bei mir schon seit Monaten nicht verfügbar auch nicht als Fehlermeldung. Die einzige Fehlermeldung ist ab und an die Fahrerüberwachungskamera, aber wer braucht die.
OTA Update 2.2
-
-
Bei mir ist seit ein paar Tagen die 4G Anzeige mal da und mal nicht. Das ändert sich auch während der Fahrt. Auch nach einem T-Box Reset ändert sich daran nichts. Seit zwei Tagen beobachte ich einen Zusammenhang mit der hinteren Innenbeleuchtung und den Kartenstatus. Wenn die 4G Anzeige da ist, leuchtet hinten ab und an die Beleuchtung und die Karten sind 23 Mon. alt. Wenn die 4G Anzeige nicht da ist leuchtet hinten nichts und ich kann die Karten updaten. Spotify/Youtube ist immer verfügbar, hat also nichts mit dem Internet Empfang zu tun. ADAS ist bei mir schon seit Monaten nicht verfügbar auch nicht als Fehlermeldung. Die einzige Fehlermeldung ist ab und an die Fahrerüberwachungskamera, aber wer braucht die.
Die hintere Beleuchtung ist bei mir gestern nach einmal abschließen mal wieder angewesen. Ein erneutes drücken auf abschließen und die hinteren Lichter gingen aus.
-
Ich habe auch vereinzelt "Ausfälle" und Meldungen das ich zuschnell bin, aber TomTom ist schlecht drauf, an den Stellen sind keine 30.
Und meiner hat in 4 Tagen Standzeit viel nachgeladen und 4 KW verbraucht.
-
Heute wieder den Reboot auf den Bildschirmen gehabt .
Und siehe da, die Türgriffe fahren ohne zu fetten wieder ein
2.2 ist im Anflug
-
Gut einfahrenede Türgriffe als Zeichen für Version2.2 ???
Aha, da gibt es Updates in dem Schließsystem , richtig ?
Ja heute morgen hat das Auto den Funkschlüssel nicht erkannt, erst am NFC Reader und dann war ein Reset zu hören.
-
Sollten wir den Schlüssel im Auto platzieren so 20min ??
-
Aber bei offenem Fenster, meiner hat mich schon ausgeschlossen mit innen liegendem Schlüssel. Damals funktionierte die App noch, also nicht so schlimm, das Handy war in meiner Hosentasche. Heute schau ich erst mal wo der Schlüssel ist bevor ich die Tür zu mache.
-
Sollten wir den Schlüssel im Auto platzieren so 20min ??
Mit 2.2 gibt es eine Verbesserung, was das Einfahren der Türgriffe angeht.
D.h. auf dem Weg zu 2.2, erhält das Steuergerät ein Update.
Und das muß bei mir zwischen gestern Abend und heute Mittag eingespielt worden sein.
Wie gesagt, die Fisker Symbole ploppten wieder auf. Hat nichts mit dem Schlüssel hinter dem Display legen zu tun.
Wobei das mit 2.1 sich erldigt hat.
-
Ich hatte die FOA gefragt, wie es mit 2.2 in der EU aussieht.
„EU has different homologation, maybe Release Oct/Nov.“ - „the software version for the EU is slightly different so it's going through a different homologation process in Spain right now.„
-
Seit zwei Tagen beobachte ich einen Zusammenhang mit der hinteren Innenbeleuchtung und den Kartenstatus. Wenn die 4G Anzeige da ist, leuchtet hinten ab und an die Beleuchtung und die Karten sind 23 Mon. alt.
Wenn die 4G Anzeige nicht da ist leuchtet hinten nichts und ich kann die Karten updaten.
Spotify/Youtube ist immer verfügbar, hat also nichts mit dem Internet Empfang zu tun.
ADAS ist bei mir schon seit Monaten nicht verfügbar auch nicht als Fehlermeldung.
Die einzige Fehlermeldung ist ab und an die Fahrerüberwachungskamera, aber wer braucht die.ADAS schon seit Wochen wohl 2-3Mt ohne Funktion.
Keine Fehlermeldung, aber:
- kein Spurassistent- kein Kollisionswarner
seit 2-3Wochen leuchtet nun aber permanent der Notbremsassistenr rot, ständig maults & klingelts rum, dass kein Radar verfügbar & Funktionen somit eingeschränkt.Spotify will nicht koppeln, da ich Spotify (free) nur wärend 2W im Ausland nutzen kann.
Früher musste ich dazu dann ins WiFi. Das verbindet zwar (in den Router Stats sichtbar) nur Traffic geht da keiner drüber.Karten ...weder löschen noch updaten geht. Downloaded zwar, beginnt zu installieren & gibt dann Fehler.
Aber der Türgriff fährt fast wieder ohne hakeln ein!!! 🥳