OTA Update 2.2

  • Im Town Hall Meeting am Sonntag Abend wurde u.a. gesagt, dass es noch nicht klar wäre, welchen Kurs Fisker bzw. Magna Austria steuern werden.

    Das Werkzeug für neue Windschutzscheiben hat wohl nicht die nötige Qualität und deshalb wird ein neues in China gefertigt.

    Eigentlich müsste ja noch eins vorhanden sein, wenn es denn noch brauchbar ist.

    Ich habe herausgehört, dass die Europa-Cloud in Arbeit ist und wohl demnächst verfügbar sein soll. Das liegt in französischer Hand.

    Online-Service und wohl auch Updates werden wohl von der Beitragszahlung abhängen.

    No Money No Service.

    Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

    -Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx


    5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

  • Das habe ich gestern gefunden:

    Bei Facebook anmelden

    Wenn das was wird, dann wäre unser Beitrag schon mal gut angelegt.

    Er wird aber u.a. dafür notwendig sein.

    Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

    -Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx


    5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

  • Screenshot_2024-11-14-16-38-15-905_com.facebook.katana.jpg

    Damit gäbe es jetzt die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche umzubauen oder eine neue zu entwickeln. So etwas wurde am Sonntag schon angedeutet. Die technischen Voraussetzungen scheinen jetzt gegeben zu sein. Jetzt brauchen sie wahrscheinlich noch einige Programmierer und Beitrag zahlende Mitglieder, un die Jungs bezahlen zu können.

    Hoffen wir mal, dass es klappt.

    Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

    -Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx


    5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

  • Also ich muss zugeben, ein Jahr habe ich jetzt mal abgeschlossen und gehe vom besten aus.


    Bei 70.000€ die im Auto stecken und bei aktuell fast 50% Verlust, ist die Investition von 550$ für meine Risikoabwägung okay.

    Wenn das alles klappen sollte, hat man ein Hammer Auto mit ganz vielen Möglichkeiten und Sammlerwert.

    Vielleicht kann man dann in 1-2 Jahren aussteigen und den Verlust minimieren und unter normalem Wertverlust verbuchen.

  • Es gibt von Christian Flemming das OTA Update in zwei Tele aufzuspitten, es dauert einfach zu lang um in 15 Stunden alles

    durch zu bekommen.

    Ich denke es sind Autos gemeint die 2.0 oder weniger haben, denn wie zu sehen ist wird jede Version einzeln aufgespielt.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Ach ja die Entwickler Werzeuge, nun das ist von Vorteil.

    Apple Carplay war schon in der Townhall Session vom Sonntag zur Sprache gekommen.

    AL will das haben, denn die Fahrer haben eben iPhones.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Ich habe heute meinen 3 Monatsbeitrag gezahlt. Dabei habe ich das im FOA gepostet und mal

    einen Stachel eingeschlagen. Leider hat das ein Dame abbekommen die erst frisch ist und damit

    Überfordert war. Ok was ist passiert

    Jose hat einen sehr langen Beitrag gepostet und viele Erklärungen abgegeben, unter anderem lese ich

    das die Anwälte eine höhere Rechnung als erwartet gestellt haben, das Loch ist 130K$ groß.

    Und ich erkenne die Nerven liegen blank, die Kommunikation ist gezwungen „höflich“ aber nicht wirklich.


    Hier der Link zu Beitrag : https://community.fiskeroa.com…embership-is-here/8545/30


    Ich kann nur hoffen das der Erfolg greifbar ist, denn sonst ist das Geld alle, 2Mio pro Jahr was ein Batsen

    Und das Fast nicht geht liegt scheinbar an der DSA die Lizengebühren wollen und das nicht wenig.

    Ist halt ein Werkzeug für Prototypenentwicklung und nicht für Werkstätten.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Was ich mich auch frage, welchen Mitgliedsbeitrag AL mit seinen bis zu 3000 Ocean an die FOA zahlt. :/


    Ich denke keinen.


    3000 FOA Mitglieder a 550 Dollar sind ja schon 1,65 Millonen Dollar im Jahr.


    Oder ist AL mit 500000 Dollar pro Jahr ( 2,5 Millionen haben die für 5 Jahre Clouderhaltung gezahlt ) sehr günstig dabei. 8)


    AL ist der größte Nutznießer und darauf angewiesen, da gewerbliche Nutzung der Ocean.

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

  • EF-Fisker Dieser Beitrag von Jose war wohl auch für dich bestimmt:


    Ja, danke, dass du den Kauf dieser Fob-Gruppe 10x schwieriger gemacht hast, indem du es nicht als Teil der FOA getan hast.


    Und sind Sie sich nicht bewusst, dass die Preise, die Fisker Austria zu verlangen versucht hat, lächerlich sind, und nur weil die FOA mit ihnen verhandelt hat, schauen wir jetzt darauf, Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen.


    Sie haben einen großen Wert von der FOA erhalten, auch wenn Sie indirekt sind, sind Sie sich dessen einfach nicht bewusst.


    Wir schätzen die Unterstützung jetzt wirklich, aber untergraben Sie nicht, was wir bisher für ALLE Eigentümer in Deutschland und auf der ganzen Welt getan haben.


    😟


    Für FAST sehe ich da aber keinen Servicepartner in Deutschland, der da tausende Dollar Lizensgebühren zahlen wird. :/

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.