OTA Update 2.2

• Meinst Du mit der grünen LED die beim SOS Button? 🤔

• So ich komme gerade vom Klimaservice.

Ergebnis:

Die Anlage war komplett leer. 🤔

0 Gramm Kältemittel abgesaugt , 650 Gramm gehören rein.

3 Gamm Öl abgesaugt, 15 Gramm gehören rein.

Jetzt läuft die Klimaanlage auch im Earthmodus perfekt. 😁

Dauert ca. 1 Stunde, kann jede freie Werkstatt mit Klimaservice machen.

Kostet 116,02 Euro. 👍

• Ja so einfach kann die Welt sein, mir kommt die Frage nach Quali Kontrollen in den Kopf.

Na bestimmt gibt es die bei Magna, nur eben auf dem Band von Fisker waren sie in einer Besprechung.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das ist ja was.

Hattest du vorher Ausfälle oder eine Fehlermeldung oder Ladeprobleme ?

Sollte man das prophylaktisch machen ?

Denn bei meinem läuft die Klimaanlage eigentlich gut.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich hatte keine Meldungen im Zusammenhang mit der Klima.

Es wird nicht kalt, das muß 6Grad kalte Luft rauskommen.

Außerdem ist mir aufgefallen das es zwei Befüllmengen gibt, ich kenn doch die Fallstricke

in der Produktion. Die Einrichter sind auch nur Menschen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich hatte keine Meldungen im Zusammenhang mit der Klima.

Es wird nicht kalt, das muß 6Grad kalte Luft rauskommen.

Außerdem ist mir aufgefallen das es zwei Befüllmengen gibt, ich kenn doch die Fallstricke

in der Produktion. Die Einrichter sind auch nur Menschen.

Ich hatte auch keine Fehlermeldugen. Aber ein leise rauschendes Geräusch hinterm Lenkrad wenn ich A/C eingeschaltet habe.

Anfangs kühlte Sie auch , aber niemals so wie jetzt auch im Earthmodus . 👍

Jetzt ist mir auf Klima Automatik 23 Grad meist schon zu kühl. 🥶

Vorher hatte ich 20 Grad eingestellt damit es erträglich kühl wurde.🥴

Der Techniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt als 0 Gramm abgesaugt wurden bei einem neuen Auto.

Er vermutete eine Undichtigkeit, aber dem war nicht so.

Das System wird von dem Klimafüllgerät vor der Befüllung 20 Minuten lang auf Undichtigkeiten getestet.

650 Gramm ist die Füllmenge für Allrad und 550 Gramm für Frontantrieb. Plus 15 Gramm Öl für den Kompressor.

Am Kältmittel hat Getta dann auch gesparrt.

Da komnt noch R1234yf drauf, es gibt heutzutage schon umweltfreundlichere.

Ganz im Sinne von:

A Clean Future for All. ^^

Ich würde allen raten mal den Klimaservice machen zu lassen. Kostet ja nicht die Welt.

Vor allen weil bei mir auch zu wenig Öl für den Klimakompressor drauf war. Und wenn der sich festfrisst dann ist vorbei mit Klima. :huh:

Das war sicher kein Einzelfall. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja so einfach kann die Welt sein, mir kommt die Frage nach Quali Kontrollen in den Kopf.

Na bestimmt gibt es die bei Magna, nur eben auf dem Band von Fisker waren sie in einer Besprechung.

Das hat nichts mit Quali Kontrollen zu tun.

Generell wird ein Fahrzeug wenn es das Werk verlässt zum Händler gebracht und der muss es für den Kunden vorbereiten

- alle Flüssigkeiten auffüllen

- aufbereiten

- finalen Check

• Das hat nichts mit Quali Kontrollen zu tun.

Generell wird ein Fahrzeug wenn es das Werk verlässt zum Händler gebracht und der muss es für den Kunden vorbereiten

- alle Flüssigkeiten auffüllen

- aufbereiten

- finalen Check

Ok.

Bei mir gab es im April auch schon keine Aufbereitung mehr. ?(

Eventuell wurde die Klimaanlage im Werk nur minimal befüllt. Daher funktionierte Sie Anfangs etwas. 🤔 Anders kann ich mir nicht erklären das da kein Kältemittel mehr drauf war.

Vot der Abholung hat der Verkäufer Hr. Block nur einmal den Staub vom Auto gesprizt. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ok.

Bei mir gab es im April auch schon keine Aufbereitung mehr. ?(

Das haben sie bei mir im Okt 2023 auch schon nicht richtig gemacht, da hab ich nachfragen müssen :D

Dann haben sie nachträglich noch den Reifendruck ausgebessert sowie Scheibenwaschmittel eingefüllt weil ich darauf bestanden habe