OTA Update 2.2

• Jeden Sonntag in die Kirche gehen, kann helfen :D

Mach ich. Auch wenn es ansonsten in vielen Situationen des Lebens hilfreich ist - in dieser Fragestellung hat es nichts bewirkt... :/

P.S. Oder hätte ich in der Kirche irgendetwas in Bezug auf die FOA tun müssen??? :P

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Mach ich. Auch wenn es ansonsten in vielen Situationen des Lebens hilfreich ist - in dieser Fragestellung hat es nichts bewirkt... :/

P.S. Oder hätte ich in der Kirche irgendetwas in Bezug auf die FOA tun müssen??? :P

Vielleicht mehr in den Klingelbeutel schmeißen :thumbup: ;) oder an die FOA spenden ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Warum vermutet Ihr immer, aber konkretes fragt Ihr nie nach!

Ich frage nach aber bekomme keine Antwort,. von der Person die eventuell Antwort geben könnte. ?(

• das verstehe ich nicht ganz, Fisker hat YouTube nicht bezahlt? Welche Streaming Anbieter hat YouTube abgeschaltet? Google quasi? Das macht alles wenig Sinn... kann mir selbst auf kommerziellem weg nicht vorstellen das da Fisker irgendwas an YouTube zahlen muss.

Im Hollywoodmodus stellt ein Streaming Anbieter die Video Apps zur Verfügung. Und der hat den Dienst abgeschaltet, da keine Kohle von Fisker kam.

Das hat nichts mit den Musik Apps ( TuneIn , Spotify usw.) zu tun , die laufen noch weiter.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich finde den Vergleich von FOA und NATO irgendwie nicht unpassend. Wir gehören zwar dazu aber haben grundsätzlich nicht viel zu melden.

Es werden Entscheidungen getroffen die uns betreffen aber nicht von uns getroffen werden. America first... ist halt so wegen der Klage. Mitzahlen dürfen wir natürlich auch wenn nicht so viel wie USA.

Weiters habe ich ja schon mal erwähnt das es rein rechnerisch sich nicht ausgehen wird das die Amis alle demnächst auf 2.2 updates, die haben bei irgendeinem Townhall doch erwähnt das da um die 7 Besitzer am Tag angeschrieben werden, oder waren es 14 die Woche, ich weiss es nicht mehr, die Zahl war so niedrig das ich es wieder verdrängt habe. Wenn das wirklich stimmt dann kann man es sich ja hochrechnen wie viele Monate/Jahre es noch dauern wird. Und 10% von von den 3000 scheint es ja auch gut zu bezeugen...

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Im Grunde wird alles immer noch so gehandhabt wie wenn es etwas verbotenes ist. Man darf die Tel Nummern nicht gross verteilen, man zahlt alles bar, es gibt keine Rechnungen, keine Haftungen und offiziell gibts diesen Service anscheinend überhaupt nicht

Es wird sich um einen ehemaligen Fisker Angestellten handeln , der sich FAST bzw. andere Software von Fisker oder Magna zum updaten der Software " mitgenommen , gesichert , raubkopiert " hat.

Legal ist das sicher nicht, daher möchte er nicht auffallen.

Was ich nicht verstehe, warum es keinen solchen offiziellen Service von Magna/Fisker AT gibt.

Wollen die eventuell auch keine Gewährleistung übernehmen?

Die Insolvenz wurde doch schon vor 2 Monaten beendet. :/

FOA Mitglied 2972

• ps.: Ich habe es aus guter Quelle das ein 2.2 für Europa frühestens im 2Q kommt. Wobei hier auf die Betonung FRÜHESTENS viel Wert gelegt werden sollte.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• wienerdekadenz

Wenn du das 2.2 manuell durchführen lässt, würde ich erstmal fragen ob der Techniker auch die Möglichkeit ( FAST oder andere Software) hat es zu reparieren falls beim Updateprozess was schief geht. :thumbup:

FOA Mitglied 2972

• Ziel war es ja mal die US Cars wegen des Rückrufs bis Ende 2024 auf 2.2 zu bringen.

Das habe ich auch verstanden, das die bevorzugt werden müssen.

Da es sich jetzt aber eh noch lange hinziehen wird , und deshalb auch keine Fahrzeuge in den USA stillgelegt werden.,

könnte das OTA Team jetzt auch zeitgleich in Europa OTA 2.2 Updates durchführen. :thumbup:

Und diese Entscheidung liegt bei den FOA Verantwortlichen. ;)

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()