Stimmt…ist mir auch aufgefallen….angenehmer….
Auch bei mir vermehrt Aktivität die letzen Tage….
Liebe Grüße
Stephan
Stimmt…ist mir auch aufgefallen….angenehmer….
Auch bei mir vermehrt Aktivität die letzen Tage….
Liebe Grüße
Stephan
Heute Morgen, ein Deep Reset mit Fisker Logo im kleinen Fahrerdisplay.
Was ist anders: das iPhone wollte nicht ins Bluethoot, neu gekoppelt und wieder gut.
Die Geschwindigkeitsbimmel, bimmelt nur noch einmal und lässt 3km/h mehr zu.
Was könnten sie besser machen : das Geschwindigkeitszeichen ins kleine Display und es sollte nur blinken. Der Ton nervt. Das Erkennen eines neuen
Geschwindigkeitsabschnitts muß nicht akustisch gemeldet werden wenn das Schild vor dem Fahrer im Display zu sehen wäre.
Alles anzeigenHeute Morgen, ein Deep Reset mit Fisker Logo im kleinen Fahrerdisplay.
Was ist anders: das iPhone wollte nicht ins Bluethoot, neu gekoppelt und wieder gut.
Die Geschwindigkeitsbimmel, bimmelt nur noch einmal und lässt 3km/h mehr zu.
Was könnten sie besser machen : das Geschwindigkeitszeichen ins kleine Display und es sollte nur blinken. Der Ton nervt. Das Erkennen eines neuen
Geschwindigkeitsabschnitts muß nicht akustisch gemeldet werden wenn das Schild vor dem Fahrer im Display zu sehen wäre.
Das hat ja nicht die Automobilindustrie erfunden, das sind gesetzlich Vorgaben!
Mit den 3 km/h kann ich bestätigen. Seit heute bimmelt er nicht mehr schon bei 30,5 sondern erst bei überschreiten der 33 km/h
Version 2.2 ist noch nicht released und somit auch noch nicht per OTA unterwegs!
Es ist schon Routine das ich die akustische Warnung der Schildererkennung ( unter FI Pilot ) und des Sputhalteassistenten ( unter Sicherheit ) vor jeder Fahrt abschalte, sobald das Display hochgefahren ist.
Das läuft schon automatisch ab.
Bin zur Zeit in Tirol.
50 Km durch Rekuperation in den Akku laden , bei einer Abfahrt Seefeld nach Telfs ist schon geil.
Alles anzeigenEs ist schon Routine das ich die akustische Warnung der Schildererkennung ( unter FI Pilot ) und des Sputhalteassistenten ( unter Sicherheit ) vor jeder Fahrt abschalte, sobald das Display hochgefahren ist.
Das läuft schon automatisch ab.
Bin zur Zeit in Tirol.
50 Km durch Rekuperation in den Akku laden , bei einer Abfahrt Seefeld nach Telfs ist schon geil.
....da bin ich bei dir, schalte auch immer das Gleiche wie du ab
Leider stimmt es aber, dass diese "Helferlein" von der Politik vorgeschrieben werden und die Automobolindustrie die nicht einfach so freiwillig installiert!
PS: Wie lange bist du noch in Tirol, nächsten Samstag haben wir unser fast internationales Fisker- Treffen in Lans oberhalb von Innsbruck
Ich erkenne ebenfalls das einiges los ist, jedoch bricht die 12V Spannung nicht tief ein, wie wir es kannten.
Bei 60% SOC (12V) wird nachgeladen.
Aber wenn ich das Auto öffne und losfahren will ist immer mal ein scheinbarer Ausfall zusehen, Rückfahrkamera, Schildererkennung,
ADAS-Bremsassistent....
Nach einem Aussteigen und verschließen, 10min warten ist alles prima.
Alle optischen ADAS Systeme (Schild/Ampelerkennung, Spurhaltung, Auffahrwarner/Notbrems-Assi) sind bei mir seit ca 10 Tagen silent offline.
Keine Warnung, nix... aber auch ohne jegliche Funktion.
Ab & zu mal eine Meldung, dass eCall nun aktiv sei, oder auch nicht und zuweilen Meldung der 12V Batt.
Hatte daher auch die Vermutung, dass da wieder stillschweigend Grabarbeiten am System stattfinden.
Grundsätzlich positiv, wäre dennoch nett, wenn mans wüsste (andere stünden bereits in der Werkstatt deswegen).
Bei mit auch so. Incl. Leseleuchte hinten rechts immer mal wieder.
Dann liegt es also gar nicht an mir, dass ich zu deppert bin, CaliforniaMode, oder Warnblinker zu schalten, ohne gleich den Christbaum mitanzumachen?