Hallo Zusammen; interessante Erfahrung gemacht. Meine Software ist ja von 2.1 auf 2.0 zurückgesetzt worden OTA und seitdem hatte ich zumindest wieder Themen mit der Batterie. Letzte Woche ist die Batterie zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr am Morgen von 100% auf 15 % !!! abgefallen. Danach hat sie sich wieder erholt. Seitdem funktioniert das schließen aber sofort ohne Doppelklick oder Warterei.... aber 15% das fand ich schon krass. Die Spannung war jedoch zu keinem Zeitpunkt unter 12 V.
OTA Update 2.2
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2.2 Patch Notes auf FOA veröffendlicht.
Also der große Wurf wird das ja nicht.
Auch keine Smartphone als Schlüsselfunktion. somit kommt wohl auch die My Fisker App nicht wieder.
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Aber interessant, dass dort noch bei den Türen das Smartphone als Schlüssel aufgeführt ist.
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Aber interessant, dass dort noch bei den Türen das Smartphone als Schlüssel aufgeführt ist.
Naja es war wohl auch nicht geplant das wir den APP Zugang verlieren.
Da können wir uns wohl bei FiskerFi und anderen Hobbyprogrammierern bedanken die die Sicherheitslücke verursacht bzw. aufgedeckt haben
Hier noch mal die OS Raodmap zum Lachen oder Weinen.
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Wieso schaffen die es nicht, das endlich mal das Licht während der Fahrt hinten nicht mehr angeht - werde nur noch gemobbt und ausgelacht von Mitfahrern. Die sind alle begeistert von dem Auto und dann fängt hinten plötzlich wieder die Funzel an zu leuchten.... es nervt - das muss doch über ein kurzes UPdate weg zu bekommen sein....
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Wieso schaffen die es nicht, das endlich mal das Licht während der Fahrt hinten nicht mehr angeht - werde nur noch gemobbt und ausgelacht von Mitfahrern. Die sind alle begeistert von dem Auto und dann fängt hinten plötzlich wieder die Funzel an zu leuchten.... es nervt - das muss doch über ein kurzes UPdate weg zu bekommen sein....
Stück schwarzes Klebeband drüber kleben.
Ruhe ist. 😁
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computer-learning-centre-for-underprivileged-students-610x359114691053741469105374-2.jpg
keine sorge........fisker software developers sind zuversichlich
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keine sorge........fisker software developers sind zuversichlich
Hätte Fisker mal ein paar Ocean zum testen der Software nach Indien gebracht, dann währen wir wohl schon bei OS 6.0
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Ich hatte auch keine Fehlermeldugen. Aber ein leise rauschendes Geräusch hinterm Lenkrad wenn ich A/C eingeschaltet habe.
Anfangs kühlte Sie auch , aber niemals so wie jetzt auch im Earthmodus . 👍
Jetzt ist mir auf Klima Automatik 23 Grad meist schon zu kühl. 🥶
Vorher hatte ich 20 Grad eingestellt damit es erträglich kühl wurde.🥴
Der Techniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt als 0 Gramm abgesaugt wurden bei einem neuen Auto.
Er vermutete eine Undichtigkeit, aber dem war nicht so.
Das System wird von dem Klimafüllgerät vor der Befüllung 20 Minuten lang auf Undichtigkeiten getestet.
650 Gramm ist die Füllmenge für Allrad und 550 Gramm für Frontantrieb. Plus 15 Gramm Öl für den Kompressor.
Am Kältmittel hat Getta dann auch gesparrt.
Da komnt noch R1234yf drauf, es gibt heutzutage schon umweltfreundlichere.
Ganz im Sinne von:
A Clean Future for All.
Ich würde allen raten mal den Klimaservice machen zu lassen. Kostet ja nicht die Welt.
Vor allen weil bei mir auch zu wenig Öl für den Klimakompressor drauf war. Und wenn der sich festfrisst dann ist vorbei mit Klima.
Das war sicher kein Einzelfall.
Ich habe heute das gleiche festgestellt. 168 gr raus, o gr öil raus, keine undichtigheiten. 650 gr rein und klimaanlage has noch nie funktioniert wie jetzt. Eigentlich wie es ab Anfang sein sollte. Mein Anfang war 12 januari und direct von Fisker Belgien ausgeliefert und vorbereitet.
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... aber ev. kommt dann das Rekuperieren wieder in Schwung. Beim Tesla war beim TÜV/ Pickerle ein (nicht relevanter) Mangel die leicht angerosteten Scheiben von den Bremsen weil nie gebraucht, trotz Tiroler Berge. Beim Fisker sind alle Felgen voll Staub von den Bremsen .................