OTA Update 2.2

• Boost-Funktion? Braucht jemand das wirklich?

Oder hat man da schon gar nichts besseres zu tun? 😜 - SPAẞ

Ich zB. Habe richtige Probleme, ich bin schon seit 2 Wochen stolze Besitzer von Fisker, aber bis jetzt kann ich mich nicht bei Fisker anmelden. (bin ich zu dumm oder?)

Account gemacht über PC zuhause schon im voraus..

Mit dem Profil im Auto hat es vorgestern auch irgendwie geklappt

Handy App - atemlos (geht es überhaupt mit Android? 🤔

Verbindung mit Fisker Account im Auto - NUL

• Vergiss aktuell die App, geht schon länger nicht. Aktuell geht es bei den einen oder anderen, meistens nur bei den veräppelten Nutzern.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Als neuer Besitzer musst du dich hier ein bisschen im Forum einlesen und die Suchfunktion benutzen.

Die Fisker App geht nicht mehr seit vielen Wochen, weil die Server Zugänge abgeschaltet sind. Mit dem Thema bist du nicht alleine. Die App hat aber auch nicht viel gebracht.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Als neuer Besitzer musst du dich hier ein bisschen im Forum einlesen und die Suchfunktion benutzen.

Die Fisker App geht nicht mehr seit vielen Wochen, weil die Server Zugänge abgeschaltet sind. Mit dem Thema bist du nicht alleine. Die App hat aber auch nicht viel gebracht.

HMW-D

Danke für den Hinweis 👌👍

Lesen tue ich schon, inzwischen verstehe ich auch etwas mehr als "Bahnhof" (Deutsch ist nicht meine Muttersprache und da gibt es viele Abkürzungen wo muß man rätseln)

Vorgestern hat da jemand Nachricht gesendet dass es wieder geht mit der App/Account usw.

Grüße Alexander

• Ja das stimmt, Alexander. Ist aber inzwischen auch wieder überholt. Die Server haben noch nicht mal 24 Stunden gelaufen (genauer gesagt, den Zugang zugelassen, denn eigentlich laufen sie ja).

Aber wie gesagt, es ist nicht so entscheidend.

Gutes Gelingen mit deinem neuen Ocean.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

• Die Fisker App geht nicht mehr seit vielen Wochen, weil die Server Zugänge abgeschaltet sind. Mit dem Thema bist du nicht alleine. Die App hat aber auch nicht viel gebracht.

Mir hat sie schon geholfen. Als der Ocean mich aussperrte, konnte ich ihn über die App wieder öffnen.

• Ich kann nicht verstehen, warum Fisker bereits laufende Systeme so wie zBS App deaktiviert? Das hat doch gut funktioniert vielleicht begrenzt und nicht ganz perfekt, aber schon, oder?

• Das Problem ist, dass diese App den gleichen (externen) Zugang genutzt hat wie FiskerFI oder die FOA bei der BLE Aktion.

Offensichtlich wegen Letzterem und aus Sicherheitsgründen wurde dieser externe Zugang zu den Servern dann gekappt und damit leider auch die App.