OTA Update 2.2

• Fisker Ocean OS 2.2 Software Update FAQs

Update FAQs sind jetzt auch auf der Offiziellen Website.

Und falls jemand noch in dem Engineering Mode reinschnuppern will oder sein Logbuch speichern/löschen will. Sollte es zeitnah machen , wird mit 2.2 wieder gesperrt.

Na hoffendlich gilt dies auch für Europa

7. How will I know where to take my vehicle for inspection and repairs?

- By the end of September 2024, we will send you an email with a list of authorized service providers. This list will include locations where you can bring your vehicle to have the recall issues addressed.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Heute Mittag in einer Tiefgarage: Rechte hintere Innenleuchte im noch abgeschlossenen FO an. Sonst Nix ungewöhnliches. Dann das Bremspedal betätigt…tata…“Gang“ eingelegt und dann habe ich das erweiterte Lichtband an der Front in einer Glastüre gespiegelt wahrgenommen…Auto schnell wieder gesichert und raus zum angucken…leider war das Lichtband nicht mehr vollständig vorhanden und ließ sich auch bei erneuter Anfahrt nicht mehr blicken…irgendwie tut sich was. Das was ich vom „neuen“ Lichtband sehen konnte hat mir auf jeden Fall gefallen.🤘😎

• Auch bei mir Aktivität.
    Gestern zweimal beim Einsteigen: beide Temperaturregler auf HI, beim zweiten mal waren auch noch beide Scheibenheizungen an und der HI Modus liess sich kaum deaktivieren (Temp runterregeln ... springt nach 2s zurück).
    Beide Male war der Ocean vorher am Kabel.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Vor und Nachteile 2.2 Update.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Für Logo und Schriftzug an, wie beim Einschalten, muss nur ein kleines Steuergerät mit fertigen Steckern in das Kabel gebaut werden. Aufwand ca. 10 Minuten. Woher ich das wohl weiß? 😄

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• News:

Europa - 2.2 befindet sich in der Zulassungsphase, bevor es der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden kann. Der voraussichtliche Zeitrahmen, in dem die Einführung von 2.2 in Europa beginnen kann, liegt zwischen Ende September und der ersten oder zweiten Oktoberwoche. Obwohl das 2.2-Update weitgehend möglich zu sein scheint, muss ein Plan aufgestellt werden, insbesondere angesichts des Mangels an FAST und Technikern in Europa.

Die FOA Europe arbeitet an der Entwicklung eines realistischen Notfallplans für den Fall, dass ein Fahrzeug nicht mehr funktioniert. FOA Europe hat zusammen mit Fisker in Graz am 16. September 2024 ein "unbricking cars"-Projekt gestartet, bei dem die ersten 9 Fahrzeuge von Graz aus OTA-gescannt und diagnostiziert wurden, um festzustellen, was sie brauchen, um wieder fahrbereit zu werden. Die Fahrzeuge der Priorität 2 werden in der Woche ab dem 23. September 2024 gescannt. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Projekt ist, dass der Eigentümer ein FOA-Service-Ticket eingereicht hat.

• Tachauch, habe grade 2 Mails von fiskerfi bekommen. Es wurde 2.2 in Fahrzeugen gefunden.

Hat sonst noch jemand diese Info?

Der Zugriff auf fiskerfi funktioniert, aber trotz neuem Token sind mein Fahrzeugdaten die alten von 06.2024.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein