OTA Update 2.2

• Tachauch, habe grade 2 Mails von fiskerfi bekommen. Es wurde 2.2 in Fahrzeugen gefunden.

Hat sonst noch jemand diese Info?

Der Zugriff auf fiskerfi funktioniert, aber trotz neuem Token sind mein Fahrzeugdaten die alten von 06.2024.

Fiskerfi funtioniert wieder, aber nicht in der EU. In der EU geht auch die Apo nicht.

Es wird aber vermutet das die Cloud nur kurzzeitig für AL geöffnet wurde um deren eigene Cloud zu aktualisieren. :(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Für Logo und Schriftzug an, wie beim Einschalten, muss nur ein kleines Steuergerät mit fertigen Steckern in das Kabel gebaut werden. Aufwand ca. 10 Minuten. Woher ich das wohl weiß? 😄

Hast du das Teil von Etsy bestellt? Ist es einfach ein Kabel mit zwei stecker oder doch noch mehr? Stichwort "Steuergerät"😳

Hast du dir die Pin-Belegung angeschaut?

Würde es gerne selbst herstellen, war bis her aber zu beschäftigt/faul mir das Elektroschema des Wagen anzuschauen.

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• Hast du das Teil von Etsy bestellt? Ist es einfach ein Kabel mit zwei stecker oder doch noch mehr? Stichwort "Steuergerät"😳

Hast du dir die Pin-Belegung angeschaut?

Würde es gerne selbst herstellen, war bis her aber zu beschäftigt/faul mir das Elektroschema des Wagen anzuschauen.

Jo, das von Etsy bestellt. Nix angeschaut, einfach nur eingebaut.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mein SOC der 12 Volt Batterie fällt seid 7 Tagen nicht mehr unter 80 %. Die 12 Volt wird alle 2 - 3 Stunden durch den HV Akku vollgeladen.

Das fing an nachdem die 12 Volt vor einer Woche während eines OTA Zugriff auf 9,77 Volt / 39% SOC runtergerauscht ist, und erst zu laden begann wie ich auf die Bremse getreten habe.

Der Ocean schläft aber normal ein, bei 10 Minuten Energieeinstellung.

Sonst wurde die mal bis zu 30 Stunden nicht nachgeladen, wenn der Ocean nicht genutzt wurde.

Ob das eine Vorbereitung für das OTA Update 2.2 ist ?

Hat ihr das auch?

• Bei mir nichts auffälliges, mein FO lädt alle 12-18 std nach. (10min Timer)

Das er alle 2-3std geladen hat, hatte ich letzten Monat als die 12v kurz vor game Over war.

..auf Reddit Postet jemand , er habe 3.0 bekommen.

IMG_1850.jpegIMG_1849.jpegIMG_1848.jpegIMG_1847.jpeg

IMG_1851.jpg

• Angeblich…

…sitzt die Softwareentwicklung in Österreich und dort gibt es immernoch 10 Mitarbeiter

…ist das Insolvenzverfahren dort beendet und das Ubternehmen „saniert“

…fahren schon seit Anfang des Jahres Testfahrzeuge mit Version 3.0 in Deutschland (sagte damals Fisker Deutschland)

…kann eine Installation möglicherweise offline per PC durchgeführt werden, wenn jemand das installationspaket hat

…müsste die Homologation abgeschlossen sein, wenn o.g. Testfahrzeuge auf der Straße unterwegs sind

…ist die Weiterentwicklung der Software das Geschäftsmodell der österreichischen Fisker GmbH, die damit auch die Flotte in den USA unterstützt

Aber wer weiß?

Vielleicht hat auch „nur“ jemand eines der Testfahrzeuge gekauft oder privat einen willigen ehemaligen Techniker „überreden“ können

Ich staune immer wieder, wie wenig Interna von Fisker D, Fisker AT und Fisker DK nach außen dringen. Die gibt es ja alle noch, und dort arbeiten auch noch ein paar Menschen