Alles anzeigenAngeblich…
…sitzt die Softwareentwicklung in Österreich und dort gibt es immernoch 10 Mitarbeiter
…ist das Insolvenzverfahren dort beendet und das Ubternehmen „saniert“
…fahren schon seit Anfang des Jahres Testfahrzeuge mit Version 3.0 in Deutschland (sagte damals Fisker Deutschland)
…kann eine Installation möglicherweise offline per PC durchgeführt werden, wenn jemand das installationspaket hat
…müsste die Homologation abgeschlossen sein, wenn o.g. Testfahrzeuge auf der Straße unterwegs sind
…ist die Weiterentwicklung der Software das Geschäftsmodell der österreichischen Fisker GmbH, die damit auch die Flotte in den USA unterstützt
Aber wer weiß?
Vielleicht hat auch „nur“ jemand eines der Testfahrzeuge gekauft oder privat einen willigen ehemaligen Techniker „überreden“ können
Ich staune immer wieder, wie wenig Interna von Fisker D, Fisker AT und Fisker DK nach außen dringen. Die gibt es ja alle noch, und dort arbeiten auch noch ein paar Menschen
Da ich ja mit dem Leiter von dem Team in Fisker Graz während des Insolvenzverfahrens gesprochen habe, kann ich nur sagen die sind gewillt zu helfen, denen waren/sind nur die Hände gebunden und die Kommunikation lief immer von US Seite aus. Die OS 3.0 exisiert defintiv in den Testfahrzeugen. Da dieses Team nicht über offizielle Kanäle kommuniziert kann, vielleicht ist ja bei Reddit einer des Teams inoffizell und will so zeigen, dass sich in Sachen Software noch was tut.
Wer weiß.
Ich kann nur sagen, das Team ist motiviert, aber total unterbesetzt, deswegen dauert alles so lange
LG