OTA Update 2.2

• Unter Einstellungen, Fahrerassistenzsystem. FI

Da müsste das zu finden sein.

ich persönlich kann darauf verzichten, ich finde die Eingriffe viel zu stark, gerade bei Autobahnausfahrten fast schon gefährlich ⚠️.

Danke, Oldenburger, aber eingeschaltet ist er im Menü - nur machen tut er nix... hat bei mir keine Auswirkung ob ein- oder ausgeschaltet...

Bin jetzt 10 Monate ohne unterwegs, aber ausprobiert hätte ich ihn doch gerne - jetzt da ich weiß er sollte funktionieren...

• Unter Einstellungen, Fahrerassistenzsystem. FI

Da müsste das zu finden sein.

ich persönlich kann darauf verzichten, ich finde die Eingriffe viel zu stark, gerade bei Autobahnausfahrten fast schon gefährlich ⚠️.

Unter Einstellungen Sicherheit / Spurhaltung 👍

Wenn man vor dem Spurwechsel das Blinken nicht vergisst, dann funktioniert das System schon ganz gut. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke, Oldenburger, aber eingeschaltet ist er im Menü - nur machen tut er nix... hat bei mir keine Auswirkung ob ein- oder ausgeschaltet...

Bin jetzt 10 Monate ohne unterwegs, aber ausprobiert hätte ich ihn doch gerne - jetzt da ich weiß er sollte funktionieren...

Wenn du ihn im Menü ausschaltest dann sollte im Fahrerdisplay rechts eine gelbe Warnleuchte leuchten, wie auch bei Anhängerbetrieb.

Wenn keine Warnleuchte leuchtet dann ist das wohl ein technisches Problem.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wenn du ihn im Menü ausschaltest dann sollte im Fahrerdisplay rechts eine gelbe Warnleuchte leuchten, wie auch bei Anhängerbetrieb.

Wenn keine Warnleuchte leuchtet dann ist das wohl ein technisches Problem.

Danke, mbloecker.

Wenn ich ausschalte, kommt die gelbe Warnlampe. Nach Einschalten geht sie auch wieder aus, aber kann ohne Blinker über Spurmarkierungen fahren wie ich will, da passiert nichts....

Vielleicht irgendein Sensor defekt oder Steuergerät von Anfang an aufgehängt...

Aber gut, wenn dass das einzige Thema bei meinem bleibt, bin ich ja trotzdem happy. 😊

• Danke, mbloecker.

Wenn ich ausschalte, kommt die gelbe Warnlampe. Nach Einschalten geht sie auch wieder aus, aber kann ohne Blinker über Spurmarkierungen fahren wie ich will, da passiert nichts....

Vielleicht irgendein Sensor defekt oder Steuergerät von Anfang an aufgehängt...

Aber gut, wenn dass das einzige Thema bei meinem bleibt, bin ich ja trotzdem happy. 😊

Funktionieren denn die anderen Systeme bei dir wie Notbremsassistent , Aufmerksamskeitswarner usw. ?

• Funktionieren denn die anderen Systeme bei dir wie Notbremsassistent , Aufmerksamskeitswarner usw. ?

Aufmerksamkeitsassi hat noch nie angeschlagen (vlt weil ich immer so aufmerksam bin... 🤔😊),

Notbremsassi auch noch nicht, aber vielleicht hatte der noch keinen Grund dazu.

Fehlermeldungen kommen soweit keine, im Menü sind alle Assistenten eingeschaltet.

Türwarner, Geschwindigkeitswarner und Totwinkel funktionieren.

• Aufmerksamkeitsassi hat noch nie angeschlagen (vlt weil ich immer so aufmerksam bin... 🤔😊),

Fehlermeldungen kommen soweit keine, im Menü sind alle Assistenten eingeschaltet.

Wenn die Reset Möglichkeiten alle nichts bringen, dann muss da wohl ein Techniker mit FAST Tool bei. :/

• Aufmerksamkeitsassi hat noch nie angeschlagen (vlt weil ich immer so aufmerksam bin... 🤔😊),

Hallo Fisker Ulm,

Bei mir funktioniert es alles ganz genau so wie bei dir. (oder nicht funktioniert? 🤔) Aber auf jeden Fall Du bist nicht allein da mit solchen Problemen. Warten wir mal ab, vielleicht hilft uns 2.2?🤔

• Wenn die Reset Möglichkeiten alle nichts bringen, dann muss da wohl ein Techniker mit FAST Tool bei. :/

Resets außer t-box hab ich schon gemacht. T-Box lass ich lieber die Finger von, wer weiß was anschließend dann wieder nicht mehr läuft....

Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - dachte vielleicht gibt's da nen Trick... oder Problem liegt am Bediener...😊

Dann freue ich mich über die Dinge die funktionieren und blende die anderen erstmal aus...