Sorry klingt etwas blöd aber mein spurhalte Assi funzt erst ab 60 kmh.....du fährst sicherlich auch mal schneller oder?
OTA Update 2.2
-
-
Guten Morgen,
weiß nicht, ob das hier beim Thema 2.2 richtig eingestellt ist...
Habe gelesen, dass einige von Euch den Spurhalteassi verwenden. Das Ding hat bei mir noch nie (seit 10 Monaten, 15.000 km) funktioniert, weder mit 2.0 noch mit jetzt 2.1.
Dachte, ist halt nicht fertig entwickelt...
Toter Winkel und Tür-Öffnen-warnung funktioniert.
Ist im Menü auch sichtbar und eingeschaltet, aber ich kann über Randlinien, Mittelstreifen fahren wie ich will - da gibt's weder Eingriff am Lenkrad noch Anzeige, noch piepen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
Das ist das erste, was ich ausschalte, wenn ich mich ins Auto setze. Geschwindigkeitswarnung und Spurhalteassi.
Ist mir zu gefährlich, wenn man mal plötzlich ausweichen muss - und ich mag mir nicht ins Lenkrad greifen lassen.
Sei froh, wenn das bei dir nicht funktioniert!
-
Resets außer t-box hab ich schon gemacht. T-Box lass ich lieber die Finger von, wer weiß was anschließend dann wieder nicht mehr läuft....
Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - dachte vielleicht gibt's da nen Trick... oder Problem liegt am Bediener...😊
Dann freue ich mich über die Dinge die funktionieren und blende die anderen erstmal aus...
Den T BOX Reset kannst du ruhig machen, da wird nichts schlechter. Ich habe mir gerade gestern das Schalterkabel eingebaut.
Aber am besten bei ausgeschalteter Zündung.
Da Spurhaltungssysteme seid ein paar Jahren bei Neuwagen vorgeschrieben sind , kannst du das leider nicht ganz ausblenden.
Glaube zwar nicht das der TÜV Prüfer das.in Zukunft testen wird, aber wer weiß was in 2 Jahren ist.
-
Wir haben bei beiden Ocean seit Monaten keinen Spurhalte Assi. Ist auch mit Reset Möglichkeiten nicht zu fixen. Bei unserem Hamburger Treffen hat Ultra ausgeführt das eine schwache 12 V Batterie das Übel ist. Bei Firmware Updates schwächelt die Batterie und es gibt einen Fehlereintrag in die Log Datei. Er hat sich damals noch in Kopenhagen alle Updates aufspielen lassen und eine neue 12 Volt verbaut. Seit dem funktioniert bei seinem Wagen alles Fehlerfrei. Wir haben in Sonderborg bei Beka angerufen. Die haben zur Zeit auch noch keinen Zugriff auf den Server und können keine Updates aufspielen, Sie hoffen aber in den nächsten Tagen auf Änderungen und wollen sich dann melden. Ich hab wenig Lust die 12 Volt selbst zu wechseln und warte mal ab ob Beka uns helfen kann.
-
Vielen Dank für Eure Hinweise! 👍
-
Wir haben bei beiden Ocean seit Monaten keinen Spurhalte Assi. Ist auch mit Reset Möglichkeiten nicht zu fixen. Bei unserem Hamburger Treffen hat Ultra ausgeführt das eine schwache 12 V Batterie das Übel ist. Bei Firmware Updates schwächelt die Batterie und es gibt einen Fehlereintrag in die Log Datei. Er hat sich damals noch in Kopenhagen alle Updates aufspielen lassen und eine neue 12 Volt verbaut. Seit dem funktioniert bei seinem Wagen alles Fehlerfrei. Wir haben in Sonderborg bei Beka angerufen. Die haben zur Zeit auch noch keinen Zugriff auf den Server und können keine Updates aufspielen, Sie hoffen aber in den nächsten Tagen auf Änderungen und wollen sich dann melden. Ich hab wenig Lust die 12 Volt selbst zu wechseln und warte mal ab ob Beka uns helfen kann.
Hallo zusammen, ich bin in der gleichen Situation. Die 12-V-Batterie wurde nach dem Update 2.1 ausgetauscht, aber es bestehen immer noch die gleichen ADAS-Probleme. Liegt es am Fehler im Log? und wenn ja, wie kann man diesen Fehler aus dem Protokoll entfernen? Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo zusammen, ich bin in der gleichen Situation. Die 12-V-Batterie wurde nach dem Update 2.1 ausgetauscht, aber es bestehen immer noch die gleichen ADAS-Probleme. Liegt es am Fehler im Log? und wenn ja, wie kann man diesen Fehler aus dem Protokoll entfernen? Vielen Dank im Voraus.
Kann man den Log nicht im Entwicklermodus löschen, war da nicht was ?
-
Glaube zwar nicht das der TÜV Prüfer das.in Zukunft testen wird, aber wer weiß was in 2 Jahren ist.
Upps da habe ich mich wohl geirrt, da kommt was
Warum die Hauptuntersuchung bald mehr kosten könntePrüforganisationen wie der TÜV und die DEKRA wollen das Verfahren bei der Hauptuntersuchung (HU) anpassen. Das könnte höhere Kosten bedeuten.www.autobild.deHauptuntersuchung der Zukunft - Charta 2030Mit der Charta 2030 beziehen die Prüforganisationen Position zu notwendigen Weiterentwicklungen der Technischen Fahrzeuguntersuchung.charta2030.de -
aber es bestehen immer noch die gleichen ADAS-Probleme. Vielen Dank im Voraus.
Ich hatte heute auch direkt beim Starten der Rückfahrt von der Arbeit die bekannten ADAS Fehler (mal wieder) angefangen mit dem Spurhalteassistenten.
Dabei habe ich dann die Erfahrung gemacht, wenn man ALLE Features unter der Rubrik Sicherheit deaktivert also auf <AUS> stellt, dann hört das BEEP-Konzert auf. Es gibt dann "nur noch" ein Gelb-Flecken-Memory im Fahrerdisplay.
So kann man aber ruhig fahren.
Gruß aus'm Pott
-
Ich hatte heute auch direkt beim Starten der Rückfahrt von der Arbeit die bekannten ADAS Fehler (mal wieder) angefangen mit dem Spurhalteassistenten.
Dabei habe ich dann die Erfahrung gemacht, wenn man ALLE Features unter der Rubrik Sicherheit deaktivert also auf <AUS> stellt, dann hört das BEEP-Konzert auf. Es gibt dann "nur noch" ein Gelb-Flecken-Memory im Fahrerdisplay.
So kann man aber ruhig fahren.
Gruß aus'm Pott
Muss man halt nur nach jedem neuen Start wieder ausschalten.
Eine ganze Zeit lang war Ruhe.
Ich denke das hat mit den Steuergeräte Aktualierungen für 2.2 zu tun.
Bei meinem Ocean startet seid 2 Wochen mindestens einmal pro Tag das Faherdisplay mit dem Fiskerlogo neu. ( Energieabschaltung auf 10 Min. )
Naja 84 Steuergeräte teilweise zu aktualisieren dauert schon eine Zeit lang.
Hoffen wir mal das es sich nach OTA 2.2 auch wieder beruhigt.