OTA Update 2.2

• Bei unserem Ocean one geht die Sirenea und die Tür läßt sich nicht mehr öffnen. Es ist im Motorraum ein dumfes Geräuch zu hören. Mal sehen, ob sich das legt. Batterie hat nur noch 5%,kann aber im Moment nicht geladen werden, weil die Türen sich nicht öffnene lassen. Was kann ich da machen?

• Bei unserem Ocean one geht die Sirenea und die Tür läßt sich nicht mehr öffnen. Es ist im Motorraum ein dumfes Geräuch zu hören. Mal sehen, ob sich das legt. Batterie hat nur noch 5%,kann aber im Moment nicht geladen werden, weil die Türen sich nicht öffnene lassen. Was kann ich da machen?

Motorhaube wird von außen geöffnet, externe Batterie oder Ladegerät anschließen. Dazu muss man nicht in das Fahrzeug.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Probleme sind nicht weg. Sie haben sich nur verlagert. :D

Also ich hatte noch keine Probleme mit meinem Ocean seid 6 Monaten und 9000 km. :thumbup: 8)

Fehlermeldungen die von alleine wieder weggehen, sind für mich keine Probleme.

Wenn man keine Falschneldungen und Gebimmmel haben will, so kann man unter Sicherheit alles abschalten.

Bei meinem ID3 vorher sind alle Kamerasysteme ADAS unter 4 Grad plus regelmässig ausgefallen. Und das hat VW in 3 Jahren nicht hinbekommen. X(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die notwendige Homologation für 2.2 war in Arbeit, der 18.10. war der Termin für die Fertigstellung der Homologation und Freigabe durch die Ämter! Das ist auch zum 18.10. passiert! Jetzt muss bei den verbliebenen Fisker-Mitarbeiten Ressourcen geschaffen werden und da OTA eingeplant werden. Bevor das Ausrollen von 2.2 in Europa passiert, werden 25 Ocean das bis November testen! Danach erst das Ausrollen an alle! Außerdem soll sichergestellt werden, das FAST in Europa funktioniert damit bei eventuellen Ausfällen durch die Servicepartner geholfen werden kann. Und dies alles zu Koordinieren brauch ein bissle Zeit.

• Danke werde es versuchen. Bringt es auch was, wenn der Minuspol der Starterbatterie für 30 Minuten abgeklemmt wird?

Im Moment nicht, klemme den 12V Charger an und lass das Auto mal in Ruhe, nicht aufschließen und nicht daneben stehen.

Der Schlüssel muß aus der Reichweite.

In einer Stunde sieh mal nach.

Frage: ist die Beleuchtung an ? Wenn ja dann Update

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria