Demnächst habt Ihr in HH ja Glück, da wird es einen neuen Servicepartner geben!
Wer soll das sein?
Woher hast du die Info?
Ich warte immer noch gespannt auf die bis Ende September angekündigte Mail von Fisker zu neuen Servicepartnern.
Demnächst habt Ihr in HH ja Glück, da wird es einen neuen Servicepartner geben!
Wer soll das sein?
Woher hast du die Info?
Ich warte immer noch gespannt auf die bis Ende September angekündigte Mail von Fisker zu neuen Servicepartnern.
Wie kommst darauf dass es einen Update gegeben hat?
Hör ich immer wieder?
KEINE Fisker OS-Updates sondern die "kleinen" Firmwareupdates einzelner Steuergeräte, hier das Firmwareupdate der T-Box, die jetzt nicht nur 2,4Ghz sondern auch schon 5Ghz kann.
Wer soll das sein?
Woher hast du die Info?
Ich bin täglich mit ihm in Kontakt, sobald alles in trockene Tücher ist und auch die WWW fertig ist, wird es hier bekannt gegeben.
KEINE Fisker OS-Updates sondern die "kleinen" Firmwareupdates einzelner Steuergeräte, hier das Firmwareupdate der T-Box, die jetzt nicht nur 2,4Ghz sondern auch schon 5Ghz kann.
auch das nicht! Wie kommst Du drauf?
Ich bin täglich mit ihm in Kontakt, sobald alles in trockene Tücher ist und auch die WWW fertig ist, wird es hier bekannt gegeben.
SENSATIONELL!!!
auch das nicht! Wie kommst Du drauf?
Vor den Fisker OS-Updates müssen die Steuergeräte mit neuen, erweiterten Funktionen/Bugfixes geupdatet werden, die sie im Fahrzeugauslieferungsdatum noch nicht konnten, da der Programmcode noch nicht fertig war. Im Anschluss kann das neue Fisker OS auf diese neue Funktionen zugreifen/verzahnen. Mit dieser Vorgehensweise reduziere ich die Komplexität und Datenmenge bei einem OS-Update und verteile sie besser. Zu beobachten ist diese (Firmware)Einspielung beim Einstiegen ins Fahrzeug durch Darstellung des Fisker Logos im Fahrerdisplay oder beim Aussteigen durch den kurzzeitigen, ca. 1 Sek. Fußgängersound (Fahrzeug ist im Stillstand auf "P"). Dann wurde im Hintergrund ein Firmwareupdate eingespielt.
Als Beispiel hier z.B. das Steuergerät T-Box (auch als T-Rex bezeichnet): Im September 2024 konnte dieses Steuergerät nur 2,4Ghz, jetzt irgendwann im Oktober 2024 funktioniert auch 5Ghz WLAN im Heimnetzwerk. Rückschluß: Firmwareupdate, da es kein OS-Update in dieser Zeit gab. Das letzte OS-Update 2.1 war im Juli 2024 in der Ausspielung.
Lt. US Techniker von gerade eben gibt es keinerlei Updates im Moment!
Die Gerüchte gibt es immer wieder sind aber auch nur Gerüchte!
Hast Du das mal getestet, geht 5Ghz wirklich ?
Hast Du das mal getestet, geht 5Ghz wirklich ?
Ja habe ich. Und mbloecker hat es hier auch bestätigt bitte einmal zurückscrollen.
Geh einmal auf den Eintrag #368 zurück, da habe ich einen Screenshot beigefügt. Im September gingen noch keine 5Ghz im WLAN, da habe ich das Powerlineset installiert und das Fahrzeug erstmalig ins heimische WLAN eingebunden, jetzt irgendwann im Oktober geht auch 5Ghz.