OTA Update 2.2

• Dies ist bei mir auch ab und zu, glaube auch, dass die 12 Volt Batterie lädt.

Auch die Innenbeleuchtung ist LED verbraucht fast keinen Strom.

Ungewöhnlich ist auch, dass das Auto verriegelt war, aber über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden war und daher alle Apps, die Bluetooth automatisch aktiviert, auch aktiviert waren.

LG

Alexander

• Das erste, was ich mir für den Ocean gekauft habe, war ein Nothammer als Lebensretter.

HI, gute Idee, ich habe eine Reserve Batterie für den Schlüssel im Auto. Ist mir Vorgestern passiert, habe Auto nicht aufbekommen. Beim Türgriff Zentralverriegelung auf und abdrehen, dann hat wieder alles funktioniert.

LG

• Ungewöhnlich ist auch, dass das Auto verriegelt war, aber über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden war und daher alle Apps, die Bluetooth automatisch aktiviert, auch aktiviert waren.

LG

Alexander

Dann steht deine Energieabschaltung wohl auf 24 Stunden.

Dann bleibt Bluetooth im Ocean aktiv.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe grad auch wieder das vibrieren beim rekupperieren Hatte ja mal 2.1 aber seit 3 Monaten bin ich downgegraded worden. Witzig dabei….die Wegrollsperre funktioniert. Auch habe ich ständig die warnmeldung das alle ultraschallsensoren ausgefallen sind…..und immer noch die flackernden Blinker ……

Übrigens Frage: alle erzählen von Zugriffen auf die Steuergeräte…..erkennt man das nur über den Batteriewächter….,wer weiß denn welche so angesteuert werden und warum und wann endet das und was soll am Ende stehen…..hoffentlich nicht all unsere FO😵‍💫🙄🙏

• Dann steht deine Energieabschaltung wohl auf 24 Stunden.

Dann bleibt Bluetooth im Ocean aktiv.

mbloecker

Das stimmt. Die Energieabschaltung ist auf 24 Stunden eingestellt.

Aber

Bluetooth verbindet sich nur dann mit dem geschlossenen Auto, wenn sich die Innenbeleuchtung des Autos bereits selbstständig eingeschaltet hat.

LG

Alexander

• Bei mir ist Bluethooth immer verbunden wenn auf 24 Stunden eingestellt ist.

Man muss nur sehr dicht am Auto stehen mit dem Handy.

Ich würde aber dazu raten auf 10 Min. Abschalung zu wechseln bis das OTA 2.2 durch ist.

Denn meine 12 Volt Ladung fällt bei 10 Min. nicht mehr unter ca. 90% SOC. Wird öfter nachgeladen als bei 24 Stunden Einstellung ( da der fällt der SOC schon mal auf 70%) :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich befürchte, wir können die Ladegeräte erstmal wieder einpacken - gerade von der FOA ein Update erhalten:

OS 2.2 Update

Europe - 2.2 homologation has received certification.

Worldwide - 2.2 rollout has been paused by the Liquidation Trustee, which is the entity that assumed control of Fisker upon Chapter 7 conversion. They have told us that this is until they are situated. We are trying to get more information so we can provide an accurate picture of when to expect resumption of OTA updates.

Via Translator (kurz und unkorrigiert...):

Weltweit - Die Einführung von 2.2 wurde vom Liquidation Trustee, der Gesellschaft, die nach der Umwandlung nach Chapter 7 die Kontrolle über Fisker übernahm, ausgesetzt. Sie haben uns mitgeteilt, dass dies so lange gilt, bis sie sich wieder auf dem Laufenden gehalten haben. Wir versuchen, mehr Informationen zu erhalten, damit wir ein genaues Bild davon liefern können, wann mit der Wiederaufnahme der OTA-Updates zu rechnen ist.

😣

...und ich habe die letzte Nacht (zumindest Teile davon) mit dem Einbau der Varta und Parallel-10A-Spannungsversorgung (wegen Doggys) verbracht....😰

Naja, jetzt weIß ich wie's geht... ☺️

• Weltweit - Die Einführung von 2.2 wurde vom Liquidation Trustee, der Gesellschaft, die nach der Umwandlung nach Chapter 7 die Kontrolle über Fisker übernahm, ausgesetzt

Was kann der Grund dafür sein?