Yes, das muss man leider jedesmal machen - ist aber Vorschrift und kein Fiskerthema
OTA Update 2.2
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Wenn ich nichts an die FOA bezahle, dann gibt es auch keinen Zugriff mehr auf meinen Ocean.
Das währe prima.
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Wenn ich nichts an die FOA bezahle, dann gibt es auch keinen Zugriff mehr auf meinen Ocean.
Das währe prima.
wie meinst Du da?
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Finde ich immer wieder spannend, wie manche versuchen, schnelles Geld mit der unwissenheit der Verbraucher zu machen.
Das Update 2.2 ist zertifiziert, es erfolgen verifizierungen an 25 Fahrzeugen, wenn die abgeschlossen sind, wird auch in EU das Update 2.2 ausgeführt.
Warum soll ich jetzt 450€ ausgeben, wenn mein Ocean mit 2.1 fährt wie bolle??
Die Frage zum FOA-EU könnte heute Abend im chat der FOA in twitchtv gestellt werden 18:30
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja, aber gefragt hat niemand und dann hier Stimmung verbreiten. Warum stellt Ihr denn die Fragen nicht da wo Sie beantwortet werden. Auch hier les ic/ keine echten Fragen nur …..
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Hier wird 2.2 für $ 450,- installiert.
Was macht eigentlich der europäische Ableger der FOA??
na dann viel Spaß auf dem Web zu dem Servicepartner!
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wie meinst Du da?
Könnte ich meinen Ocean von der Fisker Cloud trennen, dann würde ich es sofort tun.
Ich mag keinen Zugriff von fremden Personen auf mein Fahrzeug.
Ich möchte mir garnicht vorstellen was die ausser das Fahrzeug öffnen und starten noch alles durch externen Zugriff machen können.
Und jetzt bekommt AL auch noch Zugriff auf unsere Fahrzeuge ?
Wer überwacht das, was die tun ?
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Eine gute Frage, die sollte man der FOA stellen.
Mit Fisker hatten wir einen Vertrag, der den OTA Zugriff beinhaltete.
Mit der FOA oder AL habe ich das nicht.
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Ich habe der FOA und Christian diese Zeilen hier geschrieben:
Natürlich in English…
Ich lese hier ein Denke in Schwarz/weiß, Ja/Nein.
Um eine Konsens zu finden ist immer ein Weg nötwendig den beide Parteien gehen können.
Mich überzeugen die Argumente nicht, es ändert sich nichts wenn ich 50$ geben, die Servicepartner haben kein FAST weil es außer Betrieb ist. Und sie reparieren nichts weil sie allein gelassen werden.
Interlektuelles Kapital das in Insbruck und Salzburg aufgebaut wurde liegt brach.
Christian, im deutschen Forum habe ich schon angemerkt, das ein so mächtiges Werkzeug wie FAST niemal den Weg zum Auto Mechniker findet. Es ist vergleichbar mit DAT von VW.
Um eine Pumpe zum drehen zu bringen oder ein LOG auszulesen reicht ein Handgerät, vor Bosch oder Gutmann.
Wenn die FOA also den Service bezahlbar und stabil machen wollt, dann sind hier wichtige Baustellen die ihr angehen solltet.
Ich gebe gern Geld für eine Leistung und ich bin auch bereit das mit 50$/45Euro zu tun. Aber nur wenn ich eine Mehrwert sehe.
Und hinzu kommt die Frage nach der DSGVO, mit Fisker habe ich einen Vertrag über OTA Zugriffe. Mit AL oder der FOA nicht, wer ist das Aufsichtsmedium für die Aktivitäten ?
In Respekt und Viele Grüße
Ralf
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Ralf,
bin gespannt auf die Antwort!
Andreas
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Hast du die FOA Mitteilung nicht bekommen?
Das weltweit der Rollout 2.2 auf unbestimmte Zeit pausiert.
Deshalb ja
😄