OTA Update 2.2

• Heute nacht ist auf jeden Fall einiges los gewesen. Seit gestern 23:00 Uhr arbeitet der Ocean im dauerbetrieb.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles an Fehlern die das Auto kennt und anzeigen kann. Disco is nix dagegen.

Mal sehen was mich heute Nachmittag erwartet. Ob es eine, wie sonst gewohnt, ruhige und fehlerfreie Heimfahrt wird.

Das ist kurios, schau mal wie das bei mir gestern aussah, um 08:00 und 18:00 bin ich gefahren, der hat gestern ausser prüfen, garnicht geladen

pasted-from-clipboard.png

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Heute nacht ist auf jeden Fall einiges los gewesen. Seit gestern 23:00 Uhr arbeitet der Ocean im dauerbetrieb.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles an Fehlern die das Auto kennt und anzeigen kann. Disco is nix dagegen.

Mal sehen was mich heute Nachmittag erwartet. Ob es eine, wie sonst gewohnt, ruhige und fehlerfreie Heimfahrt wird.

Also bei mir ist es ruhig geworden seid einer Woche.

Aber der Abfall deiner Batteriespannung auf bzw. unter 12 Volt würde mir Sorgen bereiten. :/

Meine Spannung fällt seid Wochen nicht mehr unter 12,5 Volt.

Immer noch die 1..Batterie ab Werk.

Energieeinstellung zur Zeit auf 24h , da erstmal kein OTA 2.2 kommen wird.

Da werden zur Zeit auch keine 25 Probefahrzeuge in Europa auf 2.2 geupdatete,.sonst hätte da schon in irgendeinem Forum jemand drüber berichtet. ?(

• Keine Antwort von der FOA oder Christian. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hi mbloecker, Nein keine direkte Antwort. Aber es gibt ein Video mit Christian und "Adam Everthing". Dort ist Christian auf meine Anmerkungen eingegangen.

Natürlich hat er meinen Namen nicht genannt, ich erkenne das es einen Blick über den Tellerrand gibt, die Anmerkung mit den Handgeräten in Werkstätten ist angekommen.

Die Lizenzen die bezahlt werden müssen ( sicher an DSA ) sind für die FAST Installationen, es muß ein pauschales Paket sein, nicht per Laptop.

Und dafür brauen sie Geld, wenn AL 2,5 Mio, also 0,5 Mio/Jahr beisteuert bleibt nicht für andere Entwicklungen. Die Kosten für Azur und AWS müssen ja auch gedeckt sein.

Und so kommen scheinbar 50,00 $ pro Monat zusammen, nun das es zuviel ist sieht jeder.

Aber ich denke darüber nach für ein Jahr diese Gebühr zu zahlen. Nach dem Jahr kann man ja sehen was geschehen ist.

• Heute Morgen wieder 4G / LZE Empfang.

Was war los die letzten 2 Tage, T-Mobile war es nicht, meine Diensthandy ist T-Mobile.

Auch mein Ocean hat die 12V mächtig ran genommen. Ich habe einen 12V/25A Charger drangehängt.

Und der hat voll aufgedreht, mittlerweile beruhigt sich die Lage. Ich denke die Arbeiten sind gestoppt ?

• Frage in die Runde…..

Vorab: Ich habe keinen Batterie Wächter installiert….

Sitze seit ca. 2Std. zu Hause und höre wie sich mein geschlossener und draußen stehender Fisker alle 15 Minuten melodisch meldet als wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen würde……was passiert da gerade?

• Frage in die Runde…..

Vorab: Ich habe keinen Batterie Wächter installiert….

Sitze seit ca. 2Std. zu Hause und höre wie sich mein geschlossener und draußen stehender Fisker alle 15 Minuten melodisch meldet als wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen würde……was passiert da gerade?

So ein Batteriewächter beruhigt die Nerven :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• So ein Batteriewächter beruhigt die Nerven :thumbup:

Geht auch ganz simple, ohne Haube aufmachen, und Batterieklemmen lösen.

Ich habe einen OBD2 Stecker genommen und den Batteriewächter an Pin 4 und 16 angeschlossen.

Fahrerseite unterhalb der. Abdeckung einstecken.

• Heute habe ich von 11:15 bis 16:30 die HV geladen

pasted-from-clipboard.png

• Nachdem letzte Nacht schon ständig geladen wurde geht es den ganzen Tag weiter. Entweder ist die 12V Batterie jetzt ganz am Arsc.... oder es geht wirklich was ab. Werde morgen mal abwarten und wenn es so weiter geht ne neue Batterie einbauen.

Die rote Lampe oben in der Dachkonsole ist seit gestern Abend auch an und wechselt periodisch alle 10 Minuten mal ganz kurz zu gelb...