Wobei ich die Forderung nach „gutem Zustand der 12V Batterie“ schwierig finde. Das kann man ja nicht prüfen, ohne am Auto rumzubasteln.
OTA Update 2.2
-
-
Gibt es irgendwo eine Liste der Verbesserungen von 2.2 gegenüber 2.1 in der EU?
-
Gibt es irgendwo eine Liste der Verbesserungen von 2.2 gegenüber 2.1 in der EU?
Reku auf beiden Achsen.
Verbrauchsanzeige.
Türöffnung nicht bei P sondern erst beim Öffnen der Tür.
Alles andere was USA mit 2.2 bekommt, haben wir schon mit 2.1 bekommen.
-
Wobei ich die Forderung nach „gutem Zustand der 12V Batterie“ schwierig finde. Das kann man ja nicht prüfen, ohne am Auto rumzubasteln.
Batterie nicht älter als ein Jahr finde ich jetzt auch Blödsinn.
-
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann konnte das 2.1 Udate auch über Fast direkt am Fahrzeug durchgeführt werden.
Halt nicht kostenlos, da das nur die Handvoll Service Stellen in EU können.
Ist jetzt eigentlich in Hamburg wieder ein Servicepartner der FAST hat ?
EK-Fahrzeugtechnik - Hattingen soll das angeblich können, und dann war einer in Nürnberg ebenfalls
-
Das währe wohl das Dümmste was man tun kann.
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.
Das war eigentlich ironisch gemeint 😀
hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Aber jetzt Ernst gemeint, was passiert in 2 Jahren, wenn wir alle das erste mal zum TÜV müssen?
Kennt sich einer damit aus, was heute die Prüfkriterien sind und welche geplanten neuen Prüfkriterien dazu kommen ?
-
Das war eigentlich ironisch gemeint 😀
hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Aber jetzt Ernst gemeint, was passiert in 2 Jahren, wenn wir alle das erste mal zum TÜV müssen?
Kennt sich einer damit aus, was heute die Prüfkriterien sind und welche geplanten neuen Prüfkriterien dazu kommen ?
Gute Frage, bin mir nichtmal sicher, ob nicht schon - die zumindest bei mir immer nach jedem Start gelb leuchtende Bremssystemwarnmeldung beim TÜV für Aufruhr sorgt... aber vielleicht kann ich mit dem Taco-Tray ablenken und punkten... 🤣
-
EK-Fahrzeugtechnik - Hattingen soll das angeblich können, und dann war einer in Nürnberg ebenfalls
Da ich Freitag mit Batteriesystemfehler ausgerollt bin, habe ich in Nürnberg (war ca. 50km entfernt) und Hattingen (ca. 100km vom Wohnort entfernt) angerufen.
Nürnberg ist kein Fisker-Partner mehr und haben auch noch nie Service gemacht.
Hattingen hat den Hof mit gestrandeten Fisker vollstehen kann aber stand Freitag voraussichtlich frühestens Ende Januar wieder Service anbieten da dann wahrscheinlich wieder Zugang zu FAST besteht.
Somit zur Zeit schwierig. Freitag hat sich der Fehler bei mir nach ca. 30 Minuten Pause von alleine erledigt, gestern ging aber wieder nichts, heute mal schauen aber wahrscheinlich wird morgen der ADAC kommen müssen.
-
Dann versuche es doch mal bei Draebert oder über den Link der freien E-KFZ+Werkstätten.
-
Alles nur Gerüchte, wir müssen uns damit abfinden das niemamd uns zur Zeit in Europa mit FAST helfen kann.