OTA Update 2.2

  • Sobald sich in Europa was tut, werde ich nochmal drüber nachdenken. :/


    Aber da will erstmal in Europa (.Cloud , App., FAST ., Servicestellen ...) Erfolge sehen. :thumbup:

    Da haben wir wieder das Henne - Ei Prinzip.

    Ich kann Deine Entscheidung verstehen, manchmal muss man aber an das Gute glauben und in die Zukunft investieren.

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Fragen über Fragen.


    Es wird bei der FOA heiß diskutiert. 🤣


    Das Mitgliedschaftsangebot sagt:


    Zugang der Mitglieder zum Community-Forum

    FOA Stimmrechte

    Konnektivität sowohl Cloud als auch T-Mobile

    Zugang zum Service-Portal

    Würden Sie wissen, ob das bedeutet, dass nicht zahlende Mitarbeiter von diesem Portal fiskeroa.com abgeschnitten werden oder ist es ein separates Portal, über das dieses Mitgliedschaftsangebot spricht?


    Würden Sie wissen, ob dies bedeutet, dass Associate keine Stimme in der aktuellen FOA hat oder dass Associate eine Stimme hat, aber es wird weggenommen und nur bezahlt werden?


    Aber noch wichtiger:

    Wird FOA die aktuellen Partnerdaten aus der Cloud abschneiden oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsbeiträge?


    Wird FOA den aktuellen Ocean Owner und seine Fahrzeugdaten (der kein Partner von FOA ist) aus der Cloud streichen oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsgebühren und ist aktuell?


    Wie wird die Übertragung von T-Mobile-Zahlungen für nicht zahlende Partner oder Eigentümer verarbeitet? Werden diejenigen, die gerade größere Datenübertragungen über OTA-Upgrade auf 2.2 gesammelt haben, eine außergewöhnliche Rechnung von T-Mobile für die Datenkosten erhalten, es sei denn, sie zahlen für und sind aktuell auf Mitgliedsbeiträge?

    Was ist das Service-Portal? bedeutet das, dass nicht zahlende Mitarbeiter oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer mit FAST-Tool vom Service ihrer Oceans abgeschnitten werden?


    Werden nicht zahlende FOA-Mitarbeiter und nicht mit FOA verbundene Eigentümer von Rückruf-OTA-Updates abgeschnitten?


    Werden nicht zahlende assoziierte Unternehmen oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer weiterhin Zugang zu den im Gerichtsurteil für Rückrufe vorgesehenen Erstattungsmitteln haben?


    Danke im Voraus.

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Tag zusammen,


    Vielleicht sollte man ein Treuhandkonto ei richten, somit weiß die FOA dass Geld hinterlegt ist und dies ausbezahlt wird bei Leistungserbringung.


    Momentan habe ich das Gefühl, dass FOA nur für dem US-Markt agiert und für diese Leistung in Europa Geld einsammeln.


    Gruß Andreas

  • Ich werden denen eine Chance geben und für 1 Jahr Mitglied sein. Ob man nun 70.000€ verbrannt hat oder noch 500€ mehr....
    Habe es mir an den Aktien gespart, wollte erst noch beim Penny-Stock für 500€ einsteigen. Nun investiere ich hier.
    Hoffe, es geht dafür weiter.

    Ich mache es genauso. Ich habe jetzt schon soviel Geld versenkt, da kommt es jetzt auf die 550 $ auch nicht mehr an. Gebe der FOA eine Chance.

  • So fühlt es sich bisweilen an als spiele Europa keine Rolle. Allerdings ist deren Arbeit für Europa bisher ja auch tatsächlich vollständig altruistisch: es gibt keinen zwingenden (Rechts-) Grund für die Updates, und offenbar sitzen da tatsächlich Menschen und steuern den Rollout.

    Ich finde es daher weder überraschend noch ungehörig.


    Allerdings sollte für den Beitrag auch eine Leistung erbracht werden.


    Ich werde mal ein Quartal beitreten und gucken, ob was kommt.


    Und irgendwas muss Fisker Österreich ja tatsächlich auch vorhaben. Da arbeiten angeblich ja weiterhin 10 Menschen, und auch die werden irgend etwas tun, was uns Nutzern perspektivisch zum Vorteil gereichen sollte. Ist zumindest meine Hoffnung.

  • Ok sehen wir mal was wir da haben:

    Das Mitgliedschaftsangebot sagt:


    Zugang der Mitglieder zum Community-Forum. > das ist nicht wichtig

    FOA Stimmrechte > das kann wichtig sein

    Konnektivität sowohl Cloud als auch T-Mobile. > das ist mir wichtig

    Zugang zum Service-Portal > hier scheint es um Ersatzteile zu gehen, das ist mir wichtig


    Somit werde ich mich eueren Vorschlägen anschließen, ich nehme das Angebot der vierteljährigen Zahlung mit der Option auszusteigen.


    Was mir wichtig ist ,

    ist ein ODB2 Tool das ich eine Werkstatt in die Hand geben kann und sagen macht die Durchsicht und den TÜV

    ist Verschleißteile, Bremsensteine, Bremsscheiben und technische Info zu Schmiermitteln und Flüssigkeiten.

    Scheiben, Glas, Scheinwerfer


    Wenn sie das auf die Reihen bekommen dann können Sie gern 550 Dollar/Jahr haben.

    Die Premium Connection kostet bei Tesla 120 Euro pro Jahr:

    Bildschirmfoto 2024-11-14 um 12.23.36.png


    Nun das kann ich privat nicht so als Preis bekommen, es ist ein Vertrag mit "no Limits und Roaming".

    Weiß einer was da kosten kann ?

    In der Mitte kommenden Jahres haben meine Frau und ich ein Fenster für einen Auto Neukauf,

    dieser kann ausfallen wenn die FOA die Ersatzteile in der EU hin bekommt. Anderenfalls stelle ich Tesla den Ocean auf den Hof und nehme ein

    Model X mit. Porsche ist ausgefallen, der Macan leidet an PS Mangel.

    Denn ich will keine Bastelbude und Anhänger diese Modells als Sammler wird es geben, allein die Batterie ist schon 30K Wert, für alle die

    eine Solaranlage haben.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Möchte auch gerne wissen was jetzt mit Fisker Austria bzw. Magna ist?

    haben die nicht auch was mitzureden?

    Wenn man 550.- pro Jahr zahlt, geht es dann mit Service und Update weiter?


    LG

    Mitglied seit 16. April 2024

    Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

    LG aus Wien-Umgebung

  • Hallo,


    das mit Fisker Austria würde mich auch interessieren.


    Hier wurde doch das Insolvenzverfahren eingestellt, nach über 4 Milliarden Schulden und einer Gläubigerquote von 20 %, dies bedeutet ja, sie müssen die Gläubiger noch mit ca. 800 Millionen € bedienen.


    Da muss es ja irgend einen Business-Plan geben, wie dies erwirtschaftet werden soll, sonst hätte doch der Insolvenzverwalter nicht zugestimmt oder liege ich falsch?


    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2