Wir sollten uns wirklich nicht auf die FOA stützen. Es wird immer America First sein und ich bin nicht bereit zu zahlen bevor in Europa nichts handfestes gibt.
Vielleicht sollten wir hier alles bündeln
Wenn ich die richtige Kontaktperson von Magna/Fisker in AT bekomme und es vielleicht eine Lösung mit einem Beitrag für technischen Support gibt, zahl ich lieber direkt beim Hersteller als über die FOA
OTA Update 2.2
-
-
Ich habe der FOA für zunächst drei Monate die Membership gegeben, in denen sie sich auch für Europa beweisen können.
Persönlich halte ich es gerade für zur Zeit wichtig, nicht zuviel unterschiedliche Wege zu gehen, sondern die Kräfte der Hinterbliebenen möglichst zu bündeln.
-
Aaaah….ich bin gerade so zerrissen…denn der Weg via CH hört sich hoffnungsvoll und auch näher an…Maaammaaaa! (Nein, schon gut, Ruhe in Frieden!🥰 Dein Sohn schafft das schon, dank der vielen netten und hilfsbereiten Menschen hier im Forum!✌️) Also los, ich brauche noch mehr Argumente! Keep on writing! 🤘😎
-
Der Weg eine europäische Gruppe zu Gründen ist doch nicht von der Mitgliedschaft in der FOA abhängig.
Ich möchte den letzten Softwarestand haben, dazu habe ich auch ein 3 Monatsabo bezahlt.
Das hat nicht mit der Interressengemeinschaft in der EU/CH zu tun, warum nicht. Es wird einige Zeit dauern
bis so eine Organisation ihre Wirkung entfaltet.
Und um es klar und deutlich zu sagen, die Amerikanische FOA ist nicht mein Feindbild, wir haben wertvolle Informationen
und Dokumente erhalten. Es gilt jedoch die Sprachbarriere zu überwinden und die europäische Lebensweise ist nicht so lässig
wie die amerikanische. Das ist bestimmt ein Grund warum wir die jetzige Situation nicht mögen.
Ich bin dabei.
-
Aber um hier noch einmal das Gemeinschaftsthema anzusprechen.
Gibt es den jemanden aus der EU/Deutschland, der in der FOA vertreten ist?
Vielleicht würde das ja einiges vereinfachen um die Brücke hierher zu schlagen?
Es ist ja grundsätzlich nicht alles schlecht was dort passiert aber wir fühlen uns schlecht vertreten.
Vielleicht müsste man dann nicht alles autark aufstellen, sondern kann gebündelt damit arbeiten.
-
Zur Sprachbarrieren aus meiner persönlichen Sicht, auch wenn ich schon 10 Jahre in Rente bin:
- ich habe ziemlich viel verstanden,aber mit 2 Personen hatte ich so meine Schwierigkeiten.
- Das war der französische Kollege, der sich um die europäische Cloud kümmert. Ich habe 3 Jahre bei einem französischen Unternehmen hier in Rostock gearbeitet, aber wenn die Kollegen Englisch gesprochen haben, war es sehr gewöhnungsbedürftig.
- und es war Cristian, der CEO der FOA, der sehr schnell gesprochen hat.
Europäische Mitglieder waren einige anwesend. Gesprochen hat vor allem der Norweger.
Den Herrn Füchsl, der wahrscheinlich DACH vertreten soll, habe ich zwar gesehen, aber nichts von ihm gehört.🤔
Es wurde aber mehrfach betont, dass sie vor allem durch die Rückrufe sehr unter Druck sind und sich erstmal darauf konzentrieren müssen.
Das mag einiges erklären, hilft uns aber wenig im Moment.🤷🏼♂️
-
Screenshot_2024-11-10-19-57-33-558_com.android.chrome.jpgDas ist ein Screenshot vom Organigramm des letzten Meetings.
Vielleicht ist der Michael Füchsl hier auch aktiv?
Für CH ist er nicht zuständig.
-
Ich bin auch für eine europäische Lösung. Derzeit steht mein Fahrzeug mit Dauerblinker an vor der Haustür ohne dass es eine echte Reparaturlösung dafür gibt ohne FAST oder sonstiges Neues Anlernen.
Ich habe auch vor Monaten mal was an die FOA gespendet. Könnt ihr mir mal den link für das Abo anhängen…..ich habe den Service der FOA mehrfach mit meinem akuten Problem konfrontiert aber null Rückmeldung erhalten……meint Ihr mit einem Abo würde man sich um Europa kümmern??!!
Es wäre super wenn sich im Dach was tun würde, denn zur Zeit hat die Familie wegen der Blinker kein Auto!!!!!
-
Ich habe mich mit dem Fisker Techniker in AT getroffen. Er ist wieder für Fisker Österreich eingestellt worden.
Magna arbeitet definitiv an einer neuen Strukturierung. Der EU Server wird gerade neu umgestellt. Vor Jänner wird sich noch nichts tun. Er weiß auch selber noch nicht genau was Magna vor hat.
Er arbeitet gerade daran dass die Service Partner wieder aktiviert werden.
Ich habe auch zu folgenden Punkten gefragt
- ob er bereit wäre gewissen technischen Support zu liefern wenn man sich Termine ausmacht. Leider müssten dann die jenigen nach Wien kommen. Wird halt sicher etwas kosten
Er überlegt ob und was er machen kann ohne dass Magna sauer wird. Dies müsste er dann auch in seiner Freizeit machen, aber dafür wäre er bereit.
- ob wir als Community vielleicht dann einen Ansprechpartner entweder bei Magna oder Fisker AT bekommen und wir außerhalb der FOA mit einem Beitrag was bekommen.
Er überlegt sich was und wird sich hoffentlich irgendwann nächste Woche melden.
Also das mit dem angeblichem EU Server/Cloud ist schon recht seltsam.
Mal heißt es der steht in AT, gestern hieß es von der FOA das der in Frankreich steht.
-
Aaaah….ich bin gerade so zerrissen…denn der Weg via CH hört sich hoffnungsvoll und auch näher an…Maaammaaaa! (Nein, schon gut, Ruhe in Frieden!🥰 Dein Sohn schafft das schon, dank der vielen netten und hilfsbereiten Menschen hier im Forum!✌️) Also los, ich brauche noch mehr Argumente! Keep on writing! 🤘😎
Man kann sicher auch nöchstes Jahr noch der FOA beitreten, erstmal abwarten was sich hier tut.