Hallo,
irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie werdet ihr alle Mitglieder bei FOA, ich finde keinen Botton oder macht ihr dies über den Botton "Spenden"?
Grüße
Joe
Hallo,
irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie werdet ihr alle Mitglieder bei FOA, ich finde keinen Botton oder macht ihr dies über den Botton "Spenden"?
Grüße
Joe
Alles anzeigenHallo,
irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie werdet ihr alle Mitglieder bei FOA, ich finde keinen Botton oder macht ihr dies über den Botton "Spenden"?
Grüße
Joe
OFFTopic: gibt es Leute hier die Sticker für die Heckklappen anfertigen können ?
Ja bei einem Shop bestellen , schon klar. Aber die richtige Größe, die Farbsättigung u.s.w.
Alles anzeigenHallo,
irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie werdet ihr alle Mitglieder bei FOA, ich finde keinen Botton oder macht ihr dies über den Botton "Spenden"?
Grüße
Joe
Official FOA Membership is here! - General - Fisker Owners Association
Ich weiß leider nicht, ob dieser Link nur für Mitglieder funktioniert...
Ansonsten vielleicht:
Benutze den Link „JOIN“, der Rest kommt wenn du das Form ausgefüllt hast.
Jose von der FOA hat auf Nachfrage eines Owner bestätigt , das man auch später als zahlendes Mitglied beitreten kann.
Die 550 Dollar Jahresbeitrag gilt aber nur für Anmeldung bis 15. Dezember 2024.
Danach kostet es dann 600 Dollar pro Jahr.
Rückerstattungen wird es nicht geben, falls man den Ocean verkauft oder schrottet.
Alles anzeigenHat man schon versucht gesammelt an Fisker Austria und Magna eine E-Mail zu schreiben.
1, das es wirklich ein tolles Fahrzeug wäre (wenn die Updates und Service funktionieren würden).
2, Zu mindestens in meinem Umfeld, viele mir sagen, dass es ein tolles Fahrzeug ist und gut ausschaut und wenn Magna Österreich dies weiter führen würde, sie auch eins kaufen würden.
3, Das wir (was ich so lese) auch bereit sind für Updates zu zahlen auch für irgendwelche Reparaturen, hauptsächlich es funktioniert alles.
4, Wir es toll finden würden wenn Fisker Austria weiter machen würde.
Ich Glaube auf Europa kann man sich derzeit besser verlassen und wenn wir mehrere sind bekommen sie vielleicht Mut weiter zu machen.
Updates vorhanden, dann gibt es Bezahlung.
LG
Fisker AT macht ja als einzige Tochter weiter, gemeinsam mit Magna organisieren die den Ersatzteile Verkauf der Teile, die auf 26.000 QM bei Magna auf Käufer warten. Dort arbeiten ja auch aktuell noch Mitarbeiter und ehemalige sollen wieder eingestellt werden.
Wie lange das Bestand hat weiß im Moment keiner, zumindest habe ich da keine weitere Info drüber.
Die Frage , die sich mir stellt ist auch, ob Fisker AT für Fahrzeuge in Europa nicht auch weiterhin Garantiefälle bearbeiten müsste.
Am 16.12.2024 soll es ja eine Anhörung / Prüftermin in München für die Insolvenz der Fisker Germany, werde bestimmt daran teilnehmen.
Ich habe da zwei eingetragene Forderungen Nr. 27, und Nr. 121.
Die erste betrifft die Rückzahlung einer Reparatur, und die zweite betrifft die fehlenden Funktionen (Software etc.)
Alles anzeigenIch schnall noch nicht so recht, ob Europa jetzt eine eigene cloud hat oder nicht.
Mit der wird doch AL nichts zu tun haben? Die brauchen sie dort in NY ja definitiv nicht.
Vielleicht können wir ja diesen mysteriösen Herrn Füchsl bitten, uns mal eine Frage und Antwort Stunde auf deutsch zu geben, damit jeder versteht, wie die Lage ist und dann über FOA Mitgliedschaft entscheiden kann.
Kennt den jemand? Hat jemand Kontakt?
Das ist eine sehr gute Idee, da sollte dann aber erstmal nur einer von uns mit Füchsel kontakt aufnehmen, und mit Ihm einen Termin für ein twichtv oder zoom Meeting machen.
Da FOA-US immer Sonntags 19:00 das Meeting für ca. 1,5 bis 2 Std. hält, wäre es sinnvoll für uns in EU ein Meeting Sonntags vormittags anzustreben.
Dann kann Füchsel unsere Belange in dem FOA-US Meeting vorbringen.
Das ist eine sehr gute Idee, da sollte dann aber erstmal nur einer von uns mit Füchsel kontakt aufnehmen, und mit Ihm einen Termin für ein twichtv oder zoom Meeting machen.
Da FOA-US immer Sonntags 19:00 das Meeting für ca. 1,5 bis 2 Std. hält, wäre es sinnvoll für uns in EU ein Meeting Sonntags vormittags anzustreben.
Dann kann Füchsel unsere Belange in dem FOA-US Meeting vorbringen.
Ich habe bereits Kontakt mit Füchsel bzgl. eines Treffens in Salzburg fürs Schlüsselanlernen.
Wenn ihr wollt geb ich eure Fragen weiter oder sammel die.
Auch den Vorschlag mit dem Zoom Meeting werde ich weiterreichen.
Lg
Fisker AT macht ja als einzige Tochter weiter, gemeinsam mit Magna organisieren die den Ersatzteile Verkauf der Teile, die auf 26.000 QM bei Magna auf Käufer warten. Dort arbeiten ja auch aktuell noch Mitarbeiter und ehemalige sollen wieder eingestellt werden.
Wie lange das Bestand hat weiß im Moment keiner, zumindest habe ich da keine weitere Info drüber.
Die Frage , die sich mir stellt ist auch, ob Fisker AT für Fahrzeuge in Europa nicht auch weiterhin Garantiefälle bearbeiten müsste.
Am 16.12.2024 soll es ja eine Anhörung / Prüftermin in München für die Insolvenz der Fisker Germany, werde bestimmt daran teilnehmen.
Ich habe da zwei eingetragene Forderungen Nr. 27, und Nr. 121.
Die erste betrifft die Rückzahlung einer Reparatur, und die zweite betrifft die fehlenden Funktionen (Software etc.)
Fisker AT ist theoretisch nur für für Österreich verpflichtet Garantie und Service zu gewährleisten.
Ich war jetzt nachträglich froh, das Fahrzeug mehr als zu Hälfte über meine Hausbank als Leasing zu finanzieren.
Ich steh hier in Kontakt mit der Bank, da allein meine Hausbank in AT 40 Oceans finanziert hat und nach dem Konsumentenschutz der Leasingnehmer das Recht hat vom Vertrag zurückzutreten wenn der Leasinggeber kein Service/Garantie/Reparatur gewährleisten kann. Diese Info habe ich direkt vom Konsumentenschutz erhalten. Das weiß die Bank mittlerweile und die werden mit deren Rechtsabteiltung Druck machen. Das Risiko liegt beim Leasinggeber. Somit werden die alles tun um keinen finanziellen Verlust zu erleiden.
Wird aber wie alles andere dauern bis sich hier etwas tut.