OTA Update 2.2

• Hallo,

irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie werdet ihr alle Mitglieder bei FOA, ich finde keinen Botton oder macht ihr dies über den Botton "Spenden"?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Fisker Owners Association Memberships - Membership Management Software
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and pra ...
    app.joinit.com

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• OFFTopic: gibt es Leute hier die Sticker für die Heckklappen anfertigen können ?

Ja bei einem Shop bestellen , schon klar. Aber die richtige Größe, die Farbsättigung u.s.w.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Official FOA Membership is here! - General - Fisker Owners Association

Ich weiß leider nicht, ob dieser Link nur für Mitglieder funktioniert...

Ansonsten vielleicht:

Fisker Owners Association Memberships - Membership Management Software
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and pra ...
    app.joinit.com

• Jose von der FOA hat auf Nachfrage eines Owner bestätigt , das man auch später als zahlendes Mitglied beitreten kann.

Die 550 Dollar Jahresbeitrag gilt aber nur für Anmeldung bis 15. Dezember 2024.

Danach kostet es dann 600 Dollar pro Jahr. :thumbup: 8)

Rückerstattungen wird es nicht geben, falls man den Ocean verkauft oder schrottet.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Fisker AT macht ja als einzige Tochter weiter, gemeinsam mit Magna organisieren die den Ersatzteile Verkauf der Teile, die auf 26.000 QM bei Magna auf Käufer warten. Dort arbeiten ja auch aktuell noch Mitarbeiter und ehemalige sollen wieder eingestellt werden.

Wie lange das Bestand hat weiß im Moment keiner, zumindest habe ich da keine weitere Info drüber.

Die Frage , die sich mir stellt ist auch, ob Fisker AT für Fahrzeuge in Europa nicht auch weiterhin Garantiefälle bearbeiten müsste.
    Am 16.12.2024 soll es ja eine Anhörung / Prüftermin in München für die Insolvenz der Fisker Germany, werde bestimmt daran teilnehmen.
    Ich habe da zwei eingetragene Forderungen Nr. 27, und Nr. 121.
    Die erste betrifft die Rückzahlung einer Reparatur, und die zweite betrifft die fehlenden Funktionen (Software etc.)

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Das ist eine sehr gute Idee, da sollte dann aber erstmal nur einer von uns mit Füchsel kontakt aufnehmen, und mit Ihm einen Termin für ein twichtv oder zoom Meeting machen.

Da FOA-US immer Sonntags 19:00 das Meeting für ca. 1,5 bis 2 Std. hält, wäre es sinnvoll für uns in EU ein Meeting Sonntags vormittags anzustreben.
    Dann kann Füchsel unsere Belange in dem FOA-US Meeting vorbringen.

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Das ist eine sehr gute Idee, da sollte dann aber erstmal nur einer von uns mit Füchsel kontakt aufnehmen, und mit Ihm einen Termin für ein twichtv oder zoom Meeting machen.

Da FOA-US immer Sonntags 19:00 das Meeting für ca. 1,5 bis 2 Std. hält, wäre es sinnvoll für uns in EU ein Meeting Sonntags vormittags anzustreben.
    Dann kann Füchsel unsere Belange in dem FOA-US Meeting vorbringen.

Ich habe bereits Kontakt mit Füchsel bzgl. eines Treffens in Salzburg fürs Schlüsselanlernen.

Wenn ihr wollt geb ich eure Fragen weiter oder sammel die.

Auch den Vorschlag mit dem Zoom Meeting werde ich weiterreichen.

Lg

• Fisker AT macht ja als einzige Tochter weiter, gemeinsam mit Magna organisieren die den Ersatzteile Verkauf der Teile, die auf 26.000 QM bei Magna auf Käufer warten. Dort arbeiten ja auch aktuell noch Mitarbeiter und ehemalige sollen wieder eingestellt werden.

Wie lange das Bestand hat weiß im Moment keiner, zumindest habe ich da keine weitere Info drüber.

Die Frage , die sich mir stellt ist auch, ob Fisker AT für Fahrzeuge in Europa nicht auch weiterhin Garantiefälle bearbeiten müsste.
    Am 16.12.2024 soll es ja eine Anhörung / Prüftermin in München für die Insolvenz der Fisker Germany, werde bestimmt daran teilnehmen.
    Ich habe da zwei eingetragene Forderungen Nr. 27, und Nr. 121.
    Die erste betrifft die Rückzahlung einer Reparatur, und die zweite betrifft die fehlenden Funktionen (Software etc.)

Fisker AT ist theoretisch nur für für Österreich verpflichtet Garantie und Service zu gewährleisten.

Ich war jetzt nachträglich froh, das Fahrzeug mehr als zu Hälfte über meine Hausbank als Leasing zu finanzieren.

Ich steh hier in Kontakt mit der Bank, da allein meine Hausbank in AT 40 Oceans finanziert hat und nach dem Konsumentenschutz der Leasingnehmer das Recht hat vom Vertrag zurückzutreten wenn der Leasinggeber kein Service/Garantie/Reparatur gewährleisten kann. Diese Info habe ich direkt vom Konsumentenschutz erhalten. Das weiß die Bank mittlerweile und die werden mit deren Rechtsabteiltung Druck machen. Das Risiko liegt beim Leasinggeber. Somit werden die alles tun um keinen finanziellen Verlust zu erleiden.

Wird aber wie alles andere dauern bis sich hier etwas tut.