OTA Update 2.2

• Ich habe bereits Kontakt mit Füchsel bzgl. eines Treffens in Salzburg fürs Schlüsselanlernen.

Wenn ihr wollt geb ich eure Fragen weiter oder sammel die.

Auch den Vorschlag mit dem Zoom Meeting werde ich weiterreichen.

Lg

Vielen Dank, so einen call fände ich super hilfreich.

Ich habe nach den townhall aber klar verstanden:

Ohne FOA Mitgliedschaft kein 2.2

Was mir durchaus einleuchtet…

• Das gilt sicher aber nicht für die Amis, da 2.2 Fehler mehrerer offizeller Rückrufe behebt.

Und Fisker dafür noch Geld bereitstellen musste. Und verpfichtet wurde die Kosten für Rückrufe zu übernehmen.

Aber was mit den Europäern wird ist AL sicherlich egal.

Und Al hat da sicherlich das sagen über die Cloud , weil die für 5 Jahre 2,5 Millonen Dollar bezahlt haben.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Fisker GmbH, mit Sitz in Graz, hat heute einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung nach der österreichischen Insolvenzordnung gestellt. Diese Entscheidung wurde nach gründlicher Analyse und sorgfältiger Abwägung der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Optionen getroffen, und wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um das Geschäft von Fisker Österreich und seine Mitarbeiter zu schützen. Das Verfahren ermöglicht es Fisker Österreich, sich eine Atempause zu verschaffen, während es eine wertmaximierende strategische Transaktion oder einen anderen Verkauf von Vermögenswerten durchführt.

Unsere Kunden stehen seit langem im Mittelpunkt unseres Geschäfts, und wir beabsichtigen, auch während des Restrukturierungsverfahrens weiterhin Service und Software-Updates über das Internet anzubieten.

Für unsere neuesten Kunden beabsichtigen wir, unsere Fahrzeuge so weit wie möglich zu liefern. Unser Kundenservice wird Sie bezüglich der Auslieferung Ihres Fahrzeugs kontaktieren.

Wir werden uns weiterhin bemühen, bei jeder Entscheidung, die wir treffen, den Menschen und den Planeten an die erste Stelle zu setzen. Vielen Dank, dass Sie uns bei unserer Mission unterstützen und sich eine sauberere Zukunft für alle wünschen.

[Blockierte Grafik: https://image.marketing.fiskerinc.com/lib/fe2811737164047a7d1d73/m/1/875a72df-b908-4a54-b645-a57e88dcb260.png]

Christian Marti

SVP, Marketing, Sales & Service Europe, Fisker Inc.

Auf jeden Falls habe ich diese Mail von Fisker Austria im Mai bekommen, nehme Ihr auch.

Wir stehen im Mittelpunkt als Kunde und es werden weiterhin, Service und Update geliefert.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Nun wurde die Anmeldung der FOA für nächste Woche 2.2 Updates ausgesetzt.

Die müssen erstmal die halbfertigen Updates 2.2 von dieser Woche vervollständigen..

Mich würde mal interessieren wie viel % von den 100 Ocean diese Woche auf komplett 2.2 geupdatet wurden.

Läuft wohl doch noch nicht so geschmiert wie gedacht. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Irgendwann wird es auch zu uns kommen.

Ich traue es mich kaum zu sagen und klopfe dabei auf Holz:

Mein Ocean fährt seit 2.1 fehlerfrei und damit weit zuverlässiger, als die anderen BEV Neuwagen, die ich hatte.

Für mich ist 2.2 also tatsächlich nur interessant, weil ich eine Verbrauchsanzeige wirklich vermisse.

Wären alle Oceans so wie meiner, dann wäre Fisker sicherlich erfolgreich gewesen.

• Wären alle Oceans so wie meiner, dann wäre Fisker sicherlich erfolgreich gewesen.

Ich glaube die meisten sind so wie deiner. :thumbup: :D

Die Verbrauchsanzeige brauche ich nicht umbedingt, lässt sich auch anders errechnen.

Was mir gefallen würde, währe die Reku auf beiden Achsen, für den Winter auf jedenfall von Vorteil.👌

Wenn der Ocean mit 2.1 auf den Markt gekommen währe , dann hätte es ein Erfolg werden können.👍

• Soweit ich das Forum der FOA verfolgt habe, sind die Jungs Neugierig.

Die Türen müssen zu bleiben und das Einschalten muß man unterlassen.

Ein Bericht handelt davon das die Ehefrau das Auto brauchte und der Mann nachsah

ob es einzuschalten geht. Es Ging und schon war nur die hälfte drauf.

Wenn man Autos zweit Softwarestände hoch fixen muß ist das auch nicht so dolle und schnell.

Das wird sich einpendeln, die Jungs an der Konsole sind von vielen Dingen abhängig, der LTE

verbindung, WLAN Durchsatz, DSL Durchsatz, die 12V Batterie und die Unterstützung durch einen Lader.

Als erstes wird wohl T-Rex gefixt, auf 1.3.35 danach alles andere. Un es ist Löbloch das sich nun jemand um die

Fehler beim Update kümmert, gebt ihnen die Zeit.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Die FOA hat inzwischen fast 700 zahlende Mitglieder, davon eine Reihe mit Jahreszahlungen,

Edit: Ein schon ganz guter Income bis heute. Ich hoffe, das wird was.

BTW: Wollen wir hier nicht einen eigenen Thread aufmachen zum Thema FOA ?

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Die FOA hat inzwischen fast 700 zahlende Mitglieder, davon eine Reihe mit Jahreszahlungen,

Ein Income von deutlich über 1,5 Mio also bis heute. Ich denke, das wird was.

BTW: Wollen wir hier nicht einen eigenen Thread aufmachen zum Thema FOA ?

Wie kommst du auf 1,5 Mio?

Selbst wenn ich nur von Jahreszahlern ausgehe komme ich Max auf 385.000$ selbst wenn ich die ca. 320.000$ Spenden dazu nehmen reicht es noch lange nicht 😳