Ich mache mal einen neuen Thread auf, du hast recht hier ist das der falsche Platz
OTA Update 2.2
-
-
Der Update Prozess für 2.2 ist mächtig ins Stocken geraten. Mittlerweile sind einzige Updates fertig , andere wiederum nur zur Hälfte
durch.
Jetzt soll mittels einer Bestandsaufnahmen und erstellen einer Liste alle die Owner informiert werden die ein Erfolgreichen Update
erhalten haben. Aller anderen werden benachrichtigt sich erneut ein Zeitfenster zu nehmen das deren Updats fertiggestellt werden können.
Ich bin erstaunt was da alles fehl schlägt. Die Fehlerrate scheint hoch zu sein.
Was ein Schlamassel…. Ich möchte garnicht Schuld zuweisen, mir scheint der Prozess und die Mittel nicht ausgereift.
Dieser Versuch alles über einen Mobilfunklink zu erledigen ist scheinbar nicht Erfolgreich.
Gibt es denn die Software nicht als Zip File und per USB zu installieren.
Sowas kann doch ein Servicepartner erledigen.
Und das ist in einem Vormittag durch, mit 12V Lader bricht auch keine Batterie zu sammen und muß ewig nachgeladen werden.
-
Der Update Prozess für 2.2 ist mächtig ins Stocken geraten. Mittlerweile sind einzige Updates fertig , andere wiederum nur zur Hälfte
durch.
Jetzt soll mittels einer Bestandsaufnahmen und erstellen einer Liste alle die Owner informiert werden die ein Erfolgreichen Update
erhalten haben. Aller anderen werden benachrichtigt sich erneut ein Zeitfenster zu nehmen das deren Updats fertiggestellt werden können.
Ich bin erstaunt was da alles fehl schlägt. Die Fehlerrate scheint hoch zu sein.
Was ein Schlamassel…. Ich möchte garnicht Schuld zuweisen, mir scheint der Prozess und die Mittel nicht ausgereift.
Dieser Versuch alles über einen Mobilfunklink zu erledigen ist scheinbar nicht Erfolgreich.
Und das ist in einem Vormittag durch, mit 12V Lader bricht auch keine Batterie zu sammen und muß ewig nachgeladen werden.
Das Fisker OTA Team im Kalifornien bestand früher aus 20 Leuten , jetzt sitzen da nur noch 6 Leute
Naja, wenn das in der Geschwindikeit weiter geht , 500 Fahrzeuge waren für die erste Woche geplant und die Fertigstellung benötigt jetzt mindestens noch die nächste 3.
Woche. Dann wird Europa wohl Mitte Ende nächsten Jahres vielleicht mal dran sein.
Manuell über USB in Sevicestationen geht sicherlich ( gibt auch einige Berichte bei der FOA darüber) aber was nützt uns das ohne Servicestellen in Eiuropa.
-
Ja die lieben Servicepartner...
Jede Werkstatt will Geld verdienen und das geht gut indem man nach Plan und Vorgaben Teile tauscht.
Wir haben eine große Bastelbude gekauft, damit verdienen die kein Geld. Somit bin ich nicht optimistisch das
die paar Werkstätten die ein FAST Laptop habe und helfen werden.
Wir brauchen die Entusiasten, die Bock haben das Problem zu lösen.
-
Somit bin ich nicht optimistisch das
die paar Werkstätten die ein FAST Laptop habe und helfen werden.
Zumal wenn die hohe Lizenzgebühren für FAST Zugang zahlen sollen.
Normal bekommt eine Fachwerkstatt vom Hersteller Spezialwerkzeug Tester und Softwarezugang kostenlos gestellt.👍
-
Zumal wenn die hohe Lizenzgebühren für FAST Zugang zahlen sollen.
Normal bekommt eine Fachwerkstatt vom Hersteller Spezialwerkzeug Tester und Softwarezugang kostenlos gestellt.👍
ja, wenn der Herrsteller noch existiert!
-
durch.
Leider nicht nur ins Stocken geraten.
Wenn man da mal die Beiträge zu OTA 2.2 in der FOA liest.
Da wurde von dem OTA Team falsche BMS Software für ein Allradfahrzeug auf einen Sport geschoben. Dadurch wurde der Sport stillgelegt.
Konnte nur durch einen Techniker für 600 Dollar wieder hergestellt werden
Andere berichten von ausgefallenen Displays und Vampirdrain von 5-6% pro Nacht.
Probleme über Probleme.
Also unter diesen Umständen brauche ich wirklich kein OTA 2.2 Update.
Zumal es hier keinen Techniker gibt der den Ocean wiederhestellen kann.
Da lief das bei Fisker mit dem 2.1 Update ja besser.
Ich überlege schon die Steckverbindung zur 4G Antenne im Motorraum zu trennen.
Aber ich hoffe erstmal darauf , das die FOA meine 4G T Mobile Datenverbindung am 01.01.2025 abschaltet, wenn ich keinen Mitgliedsbeitrag zahle.
Wegen der SOS Funktion habe ich keine Bedenken, da die Mobilfunkbetreiber Notrufe durchstellen müssen, egal ob ein Vertrag besteht oder nicht.
-
Das schlimme ist nicht, das mal was schiefgeht, das Schlimme ist dann, das es keine Kommunikation zwischen der FOA und denen gibt, die dann die Probleme haben! Es werden Versprechungen gemacht, Termine genannt …… und was passiert? NICHTs!
2.1 Update war noch unter Regie von Fisker! Und das OTA Team war wesentlich größer! Und, es wurde kommuniziert!
-
Leider nicht nur ins Stocken geraten.
Ich überlege schon die Steckverbindung zur 4G Antenne im Mototraum zu trennen.
Gute Idee, soweit, aber dann musst du auch wifi trennen.
Die drei Antennen 4G, wifi und Dab sollen ja in dem Heckfender sitzen, da müssen ja rechts oder links kabel runterführen
Wo genau sollen die Kabelverbindungen sitzen?
-
Gute Idee, soweit, aber dann musst du auch wifi trennen.
Die drei Antennen 4G, wifi und Dab sollen ja in dem Heckfender sitzen, da müssen ja rechts oder links kabel runterführen
Wo genau sollen die Kabelverbindungen sitzen?
Wlan habe ich eh nur mit meinem Smartphone bei Bedarf verbunden.👍
Die 5G Antenne sitzt im vorderen linken Kotflügel. Da sollte im Motoraum vorne links eine Steckverbindung sein.