OTA Update 2.2

• Das schlimme ist nicht, das mal was schiefgeht, das Schlimme ist dann, das es keine Kommunikation zwischen der FOA und denen gibt, die dann die Probleme haben! Es werden Versprechungen gemacht, Termine genannt …… und was passiert? NICHTs!

2.1 Update war noch unter Regie von Fisker! Und das OTA Team war wesentlich größer! Und, es wurde kommuniziert!

Die FOA hat leider keinen Einfluß auf das OTA Team. Die können nur Wünsche zu Zeitfenstern äussern, die Absprachen werden von dem OTA Team aber nicht eingehalten, sondern die Updates werden auch ausserhalb von den Zeitfenstern rausgeschoben. Was dann zu Störungen kommt wenn man den Ocean aufschließt und gerade ein Update läuft.

Der Christian von der FOA ist da auch schon am verzweifeln. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ber die FOA macht Zusagen! Dann sollten die das lassen wenn man die nicht einhalten kann.

Mal abwarten was aus der APP Zusage für Europa wird.

Vieleicht kommt die ja wirklich noch vor Weihnachten wieder.🎄

Aber ich glaube es erst wenn Sie funktioniert. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• APP Zusage?

Die FOA sagte wohl im Meeting das die My Fisker APP ( mittlerweile soll ja App als Schlüssel funktionieren ) in Europa demnächst wieder funktionieren soll. Also das die Verbindung zum Europa Server/Cloud wieder hergestellt wird.

Fragt sich nur was bei denen demnächst heißt. 🤣

Nur wenn Sie mehr zahlende Mitglieder aus Europa haben wollen, dann muß sich langsam mal irgendwas in Europa verbessern. :thumbup:

• Die App ist mir so was von egal! Weiß wirklich nicht was daran so wichtig ist! Das Auto muss stabil sein, die Updates müssen funktionieren,

Die App brauche ich auch nicht, aber daran sieht man das der Zugang zur Europa Cloud wieder funktioniert. 8)

• Ein neuer Beitrag von EvS aus der FOA: ^^ ^^ ^^

Es scheint, dass die einzigen, die sich in einer besseren Position befinden, die Ozeanbesitzer in der EU sind (wenn Sie zuschauen, sollten Sie lächeln), da bis Sie Ihre 2.2 OTA erhalten, alle ausgebügelt werden und Sie störungsfrei sind... Ich hoffe!

Auch wenn 2.2 komplett aufgespielt ist dann kann folgendes passieren: 🤫

Cristian, froh, dass du es sicher nach Hause geschafft hast!

Danke für die laufenden Updates zum 2.2 OTA Update

Ich habe das vollständige 2.2-Update am 11/12 erhalten und war 6 Tage lang problemlos. Am 7. Tag entriegelte mein FOO, aber die drei Bildschirme davor waren schwarz, so dass das Auto nicht gefahren werden konnte, obwohl es Strom in den HV- und 12V-Batterien hatte. Musste es nach Hause schleppen lassen. Dort angekommen, habe ich die HV-Batterie über Nacht mit meiner Level 2 Wallbox aufgeladen. Am nächsten Tag wurde das Auto mit dem Schlüsselanhänger entriegelt und die Displays funktionierten wieder - und ich konnte das Auto wieder fahren, um für den Fall, dass ich zu meiner Einfahrt zurückkehrte.

Gestern überprüfte Robert bei ORS den Zustand meines Autos aus der Ferne durch seine VIN (4159) und sagte mir, dass meine 2.2-Installation abgeschlossen war, meine 12V-Batterie zeigte sich bei 12,3 Volt und sah ok aus.

Heute Morgen habe ich das Auto entriegelt, das willkommene "Whoosh"-Geräusch nicht gehört und wieder nichts auf den Bildschirmen gesehen, nachdem ich das Bremspedal gedrückt hatte, um es einzuschalten. Kopf der Lüfter starten laufen, aber wieder einmal, schwarze Displays.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• So ist es. Wenn es um den Ocean geht, bin ich stets froh nicht zu dem „Early Birds“ zu gehören und betrachte das Feuer vom anderen Ufer ;).

Fragt sich nur wer die Fehler im 2.2 Update nun ausbügeln soll.

Ob da noch jemand an der Software arbeitet?

Das 2.2 Update ist ja wohl noch unter Fisker programiert worden.