OTA Update 2.2

• Das ist ja Cool, ist der Router verwaltbar ?

Kann man accesslists eintragen ? Das würde bedeuten das die Fisker Cloud ausgesperrt werden kann.

Sowas ist jedoch nur was für die Kundigen, es kann sein das zukünfitig für alle nicht Techniker Vorlagen gebaut werden.

Ist nicht sonderlich kompliziert,

das sind die technischen daten:

link zur Anleitung:

https://manuals.plus/de/tenda/mf3v1-0-4g-lte-mobile-wi-fi-manual

Tenda MF3 Mobiler WLAN Router für SIM-Karten, AX300 Wi-Fi 6 Tragbarer Hotspot, 2100mAh Akku, USB-C-Port, Plug & Play, WPA3, 4G-Modem, MiFi, Mini-Größe, kompatibel mit Nano-SIM-Karten

SIM Karte rein

Akku aufladen

mit dem Handy den Tenda Ap suchen und verbinden

dann die üblichen sicherheits einstellungen

das nicht ein anderer deine GB nutz

das wars

ach, natürlich im AP 5G abschalten

und für das 2,4 Ghz netz ein sicheres aber einfaches passwort mit 12 oder 16 zeichen

festelegen

zahlen und buchstaben (keine Grossbuchstaben- mag der Ocean nicht

das wars dann wirklich

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von tkmbi ()

• Dee Ocean nutzt auch das 5 GHZ Netz seid 2.1 :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tach Jungs ( & Mädels)

Ich habe ja wahrhaftig keine Ahnung über was ihr da alle quatscht….

Aber was ich sagen kann ist:

4 Tage lang hat die innenraumbeleuchtung mal wieder gebrannt seit langer Zeit(nachts) und das komische Geräusch

12 Volt Batterie sei leer hatte ich jetzt auch schonmal……grausig…noch nie gehabt vorher…..

Der neue Schlüssel ist immer noch nicht angekommen….und ich lasse mir die nächsten Tage mal die Batterie austauschen….

Sobald ich dazu komme….das Ding scheint wirklich hinüber zu sein……Lade ständig auf über so ein nach außen gelegtes Kabel…aber ständig steht er wieder nur auf zwei Balken……das kann doch nicht sein…..

Apropos Schlüssel…..angeblich kann den eine Firma in Nettetal funktionstüchtig machen….kann ich aber erst im neuen Jahr machen…schaffe das vorher nicht….melde mich sowie es etwas Neues gibt!

Ihr seid alle gut…..ich liebe unsere Kiste….weiterkämpfen….

Liebe Grüße

Stephan

• Ich lade mein Auto meistens zu Hause, habe aber nur eine 220V Steckdose, dadurch lädt er über Stunden.

Kann das sein, weil ich 220V lade, dass meine Batterie bis dato noch kein Problem gehabt habe oder ist es was anderes??

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Ich lade mein Auto meistens zu Hause, habe aber nur eine 220V Steckdose, dadurch lädt er über Stunden.

Kann das sein, weil ich 220V lade, dass meine Batterie bis dato noch kein Problem gehabt habe oder ist es was anderes??

Das kann gut sein, wenn man den Ladestrom auf niedrigsten wert stellt und dann an der Wallbox oder mit dem Ladeziegel (so heißt der Stecker in AT) lädt wird auch die 12V Batterie die ganze Zeit mit aufgeladen, bzw. Ladezustan erhalten

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Die Aussage von Christian (FOA) über den vorläufigen Stop weiterer OTA 2.2 Updates

mit Google übersetzt:

Heute wurde kurzfristig entschieden, die Aktualisierungsversuche dieser Woche abzusagen. Wir haben erhebliche Bedenken hinsichtlich des von ihnen angewandten Verfahrens und haben gestern Abend festgestellt, dass sie eine Reihe noch nicht fertiggestellter Fahrzeuge aus der Kohorte ausgelassen haben. Auch wenn es umständlich ist, werden wir noch nicht fortfahren, wenn dies unnötige Schäden an Autos und in den Prozess eingebrannten Problemen bedeutet, die möglicherweise die Fahrzeuge der Besitzer beschädigen. Himank, Sie waren ein Opfer davon, also kennen Sie die Konsequenzen. Wir können nicht zulassen, dass dies in Zukunft zur Norm wird.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.