OTA Update 2.2

• Ja aber die Fahrzeuge aus der 25. Testgruppe haben dann die Hilfe der FOA um eine Lösung zu finden.
    Das Problem falsches Softwaremanifest zu einem falschen Fahrzeug gepusht bleibt also auf die 25 Testgruppe beschränkt an denen das OS 2.2-Update ausprobiert wird, ein "betreutes" OS-Update.

Ja, ärgerlich ist es trotzdem.

Und diejenigen die den FOA-Mitgliedbeitrag nicht bezahlt haben sind vom OS 2.2 sowieso ausgeschlossen. Und wenn ich das richtig erinnere, waren die OS-Planungen so, das jeder eine FOA-Ankündigugsemail erhalten soll wenn das Fahrzeug zum OS-Update ansteht.
    Du hattest hier selbst im Forum geschrieben, das Du gern die im OS 2.2 enthaltene ReKu auf der Hinterachse haben wolltest ...

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Und wenn ich das richtig erinnere, waren die OS-Planungen so, das jeder eine FOA-Ankündigugsemail erhalten soll wenn das Fahrzeug zum OS-Update ansteht.
    Du hattest hier selbst im Forum geschrieben, das Du gern die im OS 2.2 enthaltene ReKu auf der Hinterachse haben wolltest ...

Ja und an diese Planungen , hat sich das OTA Team in der letzten Woche nicht gehalten.

Dehalb hat die FOA jetzt erstmal weitere Updateversuche gestoppt.

Klar würde mich 2.2 interessieren wegen der Reku, aber nicht solange es hier keine Hilfe mit FAST Zugang gibt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich kam an den Antennenstecken nicht ran, man muß die Radhausabdeckung öffnen.

Mit Fisker hatten wir einen Vertrag über die Fernwartung und einen Garantie. Anders gesagt zu diesem Zeitpunkt hatte Fisker mit seinen

Centern die Karten in der Hand. Die Leute in den centern waren motiviert und haben geholfen wo es geht.

Dieser Vertrag ist hinfällig, jetzt ist der vertrag "Vertrauen" und ich bin keiner der anderen nicht eine Chance gibt.

Aber mit der Verwechslung der Software, FWD vs AWD, haben die ihre Credit bei mir aufgebraucht.

Zunächst bleibe ich bei Version 2.1.

Ob ich die 4G Verbindung kappe indem ich das Antennenkabel ziehe, ist noch nicht klar. Ich kann mir auch vorstellen die Simkarte zu ziehen.

Aber wo die ist ..... Wahrscheinlich unter der Mittelkonsole.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Danke, dachte mit schon das man vom Motorraum nicht rankommt.

Der Cockpit Controller sitzt unter der Mittelkonsole vorne neben dem Gaspedal.

Das vordere kleine Dreieck in der Verkleidung ist nur geclipst. Aber ob man dann schon an den 5G Stecker kommt? Müsste der kleine links sein.

Ich glaube immer noch das da keine physische Sim Karte drin steckt.

• schon mal was von ESim gehört? Es gibt keine physische Karte

• Ok ich habe mal ins Manual und in die SystemSchematics gesehen ( Seite 101):

Bildschirmfoto 2024-11-28 um 13.20.21.png

Es sind mehrere Koax verbinder zu sehen.

Bildschirmfoto 2024-11-28 um 13.25.01.png

Und hier ist zu erkennen, das es scheinbar 4 Antenne gibt, 5G-FE-L , 5G-FE-R, 5G.-IP-L, 5G-IP-R

Ohne es genau zu wissen.... Antennen Diversity.... an den Eckpunkten der Karosserie.

Und dann die Übersicht der Anschlüsse an der T-Box

• FO101, ich kenne eSim und ich bin auch Überzeugt das eine solchen SIM sinnvoll ist.

Aber auf Nachfrage im Call ist die Aussage getroffen worden das , KEINE eSim , eingesetzt ist.

Ergo kann das nur eine physikalische Karte sein.

Und nun

US car

build in austria

• Aber auf Nachfrage im Call ist die Aussage getroffen worden das , KEINE eSim , eingesetzt ist.

Dann sollen die dir mal sagen wo die Simkarte verbaut wurden ist.

Ich denke eher, die wissen es selber nicht im Call.

Ich habe im Service Manual keine andere 5G Antenne gefunden.

Das andere sind sicher Wlan Antennen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Spätestens wenn du den Stecker vorn links ziehst un die LTE Anzeige nichts mehr zeigt hast du recht.

Ich versuche Fakten zusammenzutragen, mehr nicht. denn es stimmt im Manual ist nur eine Antenne

US car

build in austria

• Es dürfte doch der zweite Stecker neben dem der Blinker sein.

Leicht zu erreichen/kappen. Oder einfach ignorieren und weiterhin bei Regen Vollgas geben.

Beides wird über kurz oder lang die Verbindung trennen :D