OTA Update 2.2

• Ok, also ist die 4G/5G Antenne hinter der Kotflügelverkleidung, vorne in Fahrtrichtung rechts (Beifahrerseite verbaut) und könnte dort abgeklemmt werden.

Habt Ihr das jetzt mal probiert. ?

Ocean öffnen und starten / Fahren solte dann ja gehen, weil die Erfahrung ja war, wenn der Ocean in einer Tiefgarage steht, er auch keine Verbindung über 4G LTE braucht, um zu öffnen und zu fahren, sonst wäre der jenige ja gar nicht aus der Tiefgarage / Tunnel etc. wieder heraus gekommen.

Vorne links in Fahrtrichtung

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe mir einen 4G Router (Tenda MF3 4G) und passend dazu eine SIM Karte gekauft, Handy verbunden ging gut, Notebook verbunden ging ebenfalls gut, dann den Ocean verbunden, der zeigt ja leider keine Liste der verfügbaren an.

Also eingegeben, einfaches passwort genommen ohne Sonderzeichen, WPA2 wegen Sicherheit, Verbindung kommt angeblich nicht zu stande, steht zumindest auf dem Zentralen Display.

Aber auf wundersamer weise ist der Ocean trotzdem verbunden, so zeigt der Router das an.

Hat das von euch auch schon so gehabt ?

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Ja die Wlananzeige im Ocean kannst du vergessen. Kannst auch Wlan abschalten im Menü, bleibt aber trotzdem an. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ja die Wlananzeige im Ocean kannst du vergessen. Kannst auch Wlan abschalten im Menü, bleibt aber trotzdem an. ?(

Das ist auch meine Erfahrung, da wirds dann natürlich schwierig , wenn die ganze wifi und 4G Netz geschichte ständig an suchen ist, die Batterie vor Tiefenentladung zu schützen, wenn der Ocean längere Zeit steht.

Gibt es denn für den ganzen Netzkram nicht eine Sicherrung, die man ziehen könnte?

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Das ist auch meine Erfahrung, da wirds dann natürlich schwierig , wenn die ganze wifi und 4G Netz geschichte ständig an suchen ist, die Batterie vor Tiefenentladung zu schützen, wenn der Ocean längere Zeit steht.

Gibt es denn für den ganzen Netzkram nicht eine Sicherrung, die man ziehen könnte?

Wlan brauchst du ja noch.

Aber wenn du kein zahlendes Mitglied bei der FOA wirst, dann wollen die ja im Januar die T-Moblie 4G Datenverbindung abschalten. :thumbup: 8) Nur zu. :D

Da warte ich jetzt mal drauf , ansonsten wenn die nicht abschalten , dann trenne ich die Verbindung zur 4G Antenne.

Dann ist vorbei mit Datenkrake. ^^

• Die FOA will nix abschalten. T-Mobile möchte Geld für den Datenverkehr der Oceans sehen. Wenn ein abschalten will, dann ist das also T-Mobile. Die FOA möchte das verhindern.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Die FOA will nix abschalten. T-Mobile möchte Geld für den Datenverkehr der Oceans sehen. Wenn ein abschalten will, dann ist das also T-Mobile. Die FOA möchte das verhindern.

Ist ja klar das T- Mobile Geld haben will, wenn jeder Ocean am Tag 1 GB an Daten verbraucht.

Nur von mir bekommen die nichts.

Ich will den Fernzugriff auf meinen Ocean los werden. :thumbup: 8)

• Ich will den Fernzugriff auf meinen Ocean los werden. :thumbup: 8)

Jeder, wie er mag 😉 Aber, dass die FOA das abschalten möchte, stimmt halt einfach nicht. Und Abklemmen der Mobilfunkantennen scheint mir auch nicht so ganz durchdacht zu sein. Dann sollte der automatische Notruf auch lahmgelegt sein. Musst man halt für den TÜV wieder anklemmen.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Dann sollte der automatische Notruf auch lahmgelegt sein. Musst man halt für den TÜV wieder anklemmen.

So ist es, wobei das alle 3 Jahre auch kein Problem währe. ;)

Daher warte ich auch auf die Abschaltung der Datenflat von T- Mobile, wenn ich nicht bezahle :thumbup:

Denn die Notruffunktion funktioniert auch weiterhin ohne Vertrag.

Und sollte ich später mal eine Verbindung zur Cloud brauchen z.b. für eine Reperatur mit FAST, dann kann ich diese per Wlan herstellen.

Also das ist schon alles durchdacht. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()