Ich stimme zu, mir ist diese verfahren zu heiß.
OTA Update 2.2
-
-
Als Info
Habe gerade mit einen Fisker Austria Techniker telefoniert.
Immer noch erreichbar sehr nett.
Wie hier schon beschrieben, alles geht über die AL und die FOA muss auch etwas an die AL zahlen. (er sagt, er würde jetzt derzeit noch nichts an die FOA was überweisen)
Derzeit ist er noch teefonisch erreichbar und fährt Mobil mit seinem Laptop zu Kunden wenn sie ein technisches Problem haben. (glaube derzeit Österreich).
Sonnleitner macht derzeit nichts.
Laut seiner Aussage, Angeblich soll alles noch kommen, Servicepartner und auch die Software die von Amerika kommt.
Leider könnte dies noch dauern und natürlich mit Bezahlung, da ja die Garantie leider ausfallen würde.
Mehr bis dato weiß er auch nicht.
Aber zu mindestens könnt dies ein Licht am Ende des Tunnel sein, ich weiß es aber nicht. 😂✌
LG
-
Moin Zusammen; nun habe ich es schwarz auf weiß aus der reaktivierten FiskerFI Quelle.... mein Wagen wurde auf 2.1. upgedated und später dann wieder auf 2.0 "down" gedated - wer macht bloß so einem Mist und wieso ist das überhaupt möglich....
pasted-from-clipboard.png -
Wen es interessiert wie die Softwareverteilung derzeit ist bei den FiskerFI Mitgliedern:
pasted-from-clipboard.png -
Das wird mit unvollständigen Paketen und einer nicht harmonisierten Steuergeräte Firmware zu tun haben.
Ich habe gelesen , ich glaube reddit, das es Techniker an der Konsole saßen die nicht beachtet haben das ein
Firmwarestand xyz auf dem Steuergerät ABC nötig ist damit man das Paket 1234.xyz einspielen kann.
Somit ist dann der nächste hergegangen und hat das/die Pakete zurückgezogen, weil die Firmware Harmonisierung eine
Menge Arbeit bedeutet.
Hätte es Fiskerinc geschafft zu Überleben, hätten die dann deine Firmware über Wochen nachinstalliert und du im Februar 2.1 bekommen.
Oder du hättest das Auto zum Servicecenter gebracht und die hätten alles notwendige installiert.
In jedem Fall ein Fiasko, und damit werden sich die verbliebenen auch rumärgern.
-
Moin Zusammen; nun habe ich es schwarz auf weiß aus der reaktivierten FiskerFI Quelle.... mein Wagen wurde auf 2.1. upgedated und später dann wieder auf 2.0 "down" gedated - wer macht bloß so einem Mist und wieso ist das überhaupt möglich....
pasted-from-clipboard.pngDas war bei uns genauso. Wir hatten zunächst 2.0. Nach einem Update wurde 2.1 angezeigt, und es gab neue Funktionen: Die Hold-Funktion, die Solardach-Seite, ... Nach einigen Wochen wurde dann auf einmal nur noch wieder 2.0 angezeigt, aber alle die mit 2.1 gekommenen neuen Funktionen sind unverändert da.
-
Das war bei uns genauso. Wir hatten zunächst 2.0. Nach einem Update wurde 2.1 angezeigt, und es gab neue Funktionen: Die Hold-Funktion, die Solardach-Seite, ... Nach einigen Wochen wurde dann auf einmal nur noch wieder 2.0 angezeigt, aber alle die mit 2.1 gekommenen neuen Funktionen sind unverändert da.
Hallo,
desgleichen auch bei mir ...
Gruß Gerhard
-
Hallo,
desgleichen auch bei mir ...
Gruß GerhardDas war bei uns genauso. Wir hatten zunächst 2.0. Nach einem Update wurde 2.1 angezeigt, und es gab neue Funktionen: Die Hold-Funktion, die Solardach-Seite, ... Nach einigen Wochen wurde dann auf einmal nur noch wieder 2.0 angezeigt, aber alle die mit 2.1 gekommenen neuen Funktionen sind unverändert da.
Hallo, bei mir ist auch 2.0/ laut Vorbesitzer gab es auch mal 2.1 danach wurde zurück abgestuft/ aber diese alle Funktionen wie Salar Dach und Hold sind vorhanden.
-
Dito. Habe im März in Frankfurt 2.1 aufgespielt bekommen als dort noch Fisker war. Dann im Juni down gegraded auf 2.0 aber auch ich habe die 2.1 Funktionen beibehalten..,,,
-
Sind nur 24 Fahrzeuge aus Deutschalnd auf der
https://fiskerfi.com/
registriert?
Ist ja echt wenig. Ihr könnt Euch mit Euren bestehenden Fisker Zugangsdaten (Email und Passwort) dort anmelden und viele Statisken von allen und Eurem Fahrzeug ansehen, idealerwiese auf einem großen Monitor.
Zur Zeit sind mit "Ocean OS 2.2" 202 Fahrzeuge auf dem neusten Stand.