OTA Update 2.2

• @EK-Fisker

Ralf gibt es die Möglichkeit, wenn T- Mobile abschalten, die IMEI meines Ocean auszulesen? Dann kann man sich selbst um einen entsprechenden Vertrag kümmern!

Danke für eine Info

Kannst einfach per Wlan über Hotspot vom Smarthone die Verbindung zur Cloud herstellen. :) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• @EK-Fisker

Ralf gibt es die Möglichkeit, wenn T- Mobile abschalten, die IMEI meines Ocean auszulesen? Dann kann man sich selbst um einen entsprechenden Vertrag kümmern!

Würde mich auch interessieren.
    Mein Spotify (free) spielt mir immer Werbung (ist ja O.K. für free) aus US Midwest. :rolleyes:
    Mühsamer aber, dass er mir immer sagt, ich sei grad im Ausland, bzw Spotify free sei im Ausland nur 2Wochen nutzbar und mir dann die Nutzung abklemmt.

Offensichtlich stimmen Account Einstellungen (Switzerland) & Geolokalisierung, oder Entry Point nicht überein.
    So bin ich auch nicht wirklich motiviert, kostenpflichtige Abos zu lösen.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Kannst einfach per Wlan über Hotspot vom Smarthone die Verbindung zur Cloud herstellen. :) :thumbup:

Per WLAN macht meiner garnix. Bzw fast nix.
    Ich habe extra noch einen Outdoor AccessPoint hingestellt.

Ich sehe am Router wie sich der Ocean im Netz registriert.
    Das wars dann. Kein Datenverkehr. Nix.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Per WLAN macht meiner garnix. Bzw fast nix.
    Ich habe extra noch einen Outdoor AccessPoint hingestellt.

Ich sehe am Router wie sich der Ocean im Netz registriert.
    Das wars dann. Kein Datenverkehr. Nix.

Also meiner versucht immer noch ganz tapfer in mehreren tausend Versuchen die (nicht mehr existierende) TomTom Gegenstelle zu erreichen.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Seid gestern tauchen vermehrt Meldungen im FOA Forum auf, das mehrere.Ocean OTA auf 2.1 geupdate wurden.

Da dies ohne vorige Anküdigung in den USA geschah, könnte das hier in Europa auch passieren.

Also alle die noch kein 2.1 haben , aufpassen beim Aufschliessen des Ocean, lieber vorher auf den großen Bildschirm schauen ob da nicht gerade ein Update läuft. :!:

Ist denn da der Grinch am Werk? ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Also meiner versucht immer noch ganz tapfer in mehreren tausend Versuchen die (nicht mehr existierende) TomTom Gegenstelle zu erreichen.

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Moin Zusammen; nun habe ich es schwarz auf weiß aus der reaktivierten FiskerFI Quelle.... mein Wagen wurde auf 2.1. upgedated und später dann wieder auf 2.0 "down" gedated - wer macht bloß so einem Mist und wieso ist das überhaupt möglich....

pasted-from-clipboard.png

Grüß Euch,

ich habe vor 3 Wochen einen Fisker Ocean ( mit Software 2.1) gekauft und mich schon fleißig hier eingelesen.

Heute Mittags hatte er das erste Mal Dauerfehlmeldungen vom Toten Winkel Assistenten und des Spurhalteassistenten (laut Vorbesiter dauerhaft deaktiviert worden von einem Fisker Techniker- hat auch nie funktionkert, aber es gab auch nie eine Fehlermeldung).

Besonders bei der Autotüre ist es mir aufgefallen, dass die Griffe mit deutlich weniger Spannung zu bedienen waren.

Kann es sein, dass ich da eventuell auch ein Downgrade der Software bekommen habe? Laut Auto habe ich immer noch 2.1- FiskerFi hab ich leider nicht.

• Grüß Euch,

Heute Mittags hatte er das erste Mal Dauerfehlmeldungen vom Toten Winkel Assistenten und des Spurhalteassistenten (laut Vorbesiter dauerhaft deaktiviert worden von einem Fisker Techniker- hat auch nie funktionkert, aber es gab auch nie eine Fehlermeldung).

... also diese Dauermeldungen können schon durchaus, auch trotz ausgeschalteter/ stumm geschalteter "Helferlein", immer wieder auftreten.

Ich glaube/ könnte mir vorstellen, das z.B. eine der Kameras und/ oder Sensoren z.B. im Winter durch Eis oder im Herbst typischerweise duch tiefe blendende Sonne gestört werden.

Hatte ich aber beim Tesla auch schon, da kam immer wieder die Meldung, dass die seitlichen Kameras geblendet werden oder .....

Liebe Grüße aus Tirol nach Niederösterreich,

Reiner