OTA Update 2.2

• Servus Reiner,

vielen Dank für die Antwort..

Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kam es mir Spanisch vor, weil es davor nie Probleme gab bzw die Spurhalteanzeige nie an war, obwohl sie eben nicht ging, weil deaktiviert. Und dann noch in Kombination mit dem „leichten“ Türgriff, der ja scheinbar mit dem Softwareupdate strenger gestellt wurde…

Ich werd es mal weiter beobachten.

Liebe Grüße nach Tirol!

• Ich bin von Frankfurt ins Allgäu gefahren am letzten Montag bei Nebeldunst und Schlechtwetter und es gab etwa 35.000 Alarme über Totwinkel, Notbremsfunktion etc. Auch starkes Gegenlicht wird nicht goutiert. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Alle 20 Sekunden über Stunden das Gebimmel. Ich wusste nicht, dass man das dauerhaft abstellen kann. Wie? Und was hat der Stecker im rechten Radkasten damit zu tun? Bitte um Erleuchtung.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Im Rechten Radkasten sind 3 Steckverbinder, für Beleuchtung Vorn, Radarsensoren und Kamera Vorn.

Sollte Nässe in einem diesen Steckern sein ist es unausweichlich das dir das Angezeigt wird.

Ich habe Version2.1 auf dem Auto, bei mir bimmelt nur der Geschwindigskeitswarmer wenn ich den nicht abstelle.

Ich habe Bilder ich suche sie raus.

Ein Video von MTN-Ranger gibt aufschluß, aber nicht die Paste verwenden, die ist Leitfähig und verursacht Schlüsse

zwischen den Kontakten.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich habe dazu mal eine Frage. Ist das per Mail gekommen und was ist FiskerFI? Wer steckt dahinter?

Fisker Fi ist ein Webprogramm das von einem FOA Mitglied entwickelt wurde genauso wie die Fisker Live APP. Und diese leseen die Daten deines Ocean in der Fiskercloud aus.

Wenn sich am Softwarestand was ändert, dann bekomnst von den Programn ein Mail geschickt.

Hat nichts weiter zu bedeuten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Verstehe und diese App ermöglicht vermutlich auch das aufschließen der Fahrzeuge?
    Also gibt es noch mehr Anbieter die unsere VINs sammeln und über die Fahrzeuge verfügen können?

Ich habe mir in den letzten Tagen etwas mehr Gedanken zu unserem Fahrzeug gemacht und um so länger ich nachdenke, umso mehr ärgere ich mich das ich den Mitgliedsbeitrag für die FOA gezahlt habe.

• Also gibt es noch mehr Anbieter die unsere VINs sammeln und über die Fahrzeuge verfügen können

Nur wenn du dich mit deinen Fiskeraccountdaten da anneldest. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Kreuter: Du sprichst in Rätseln > was meinst Du? Kennst Du eine Alternative die zukünftig z.B. auch Ersatzteile bereit halten kann? Wer wird den Engpass zu den Wasserpumpen angehen können - denke im Alleingang wird sich keiner eine Pumpe mehr besorgen oder gar produzieren lassen können. Die FOA versucht was geht und ja, es gibt da Irritationen, wie der ein oder andere seinen Vorteil sucht und vergisst das er/sie als Interessensvertreter*in für die Gemeinschaft angetreten ist, aber am Ende bleibt es dabei, dass FISKER es versemmelt hat…✌️😎

• Kreuter: Du sprichst in Rätseln > was meinst Du? Kennst Du eine Alternative die zukünftig z.B. auch Ersatzteile bereit halten kann? Wer wird den Engpass zu den Wasserpumpen angehen können - denke im Alleingang wird sich keiner eine Pumpe mehr besorgen oder gar produzieren lassen können. Die FOA versucht was geht und ja, es gibt da Irritationen, wie der ein oder andere seinen Vorteil sucht und vergisst das er/sie als Interessensvertreter*in für die Gemeinschaft angetreten ist, aber am Ende bleibt es dabei, dass FISKER es versemmelt hat…✌️😎

Klar in Österreich macht es Steiner Kfz, wo hat die FOA in den letzten 3 Monaten Ersatzteile zur Verfügung gestellt? Ich habe von der FOA keine Hilfe bekommen.
    Ich sehe die Wasserpumpen nicht als großes Problem weil die eben nicht Fahrzeugspezifisch sind, lediglich die Aufnahme, das Thema habe ich nämlich durch.