OTA Update 2.2

• Jetzt schreibt man wie im Hintergrund zu sehen Fisker mit Doppel-K……vielleicht nimmt dieser Hersteller unsere Autos alle im Tausch an….,und dann gründen wir sofort ein neues Forum…..wahrscheinlich ist der Eigentümer ein gewisser Herr Hendrikk Fiskker 😜😵‍💫😂

Eventuell sind Henrik und Getta nach Asien ausgewandert ;) Vielleicht ist deren Bude auch abgebrannt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Im FOA Forum wird berichtet das die Heizung im Ocean während des AC Laden mit OS 2.2 nicht mehr heizt. ( kommt nur noch kalte Aussenluft ) :(

Das währe großer Mist.

Zum DC Laden gibt es noch keine Berichte.

GJ 1

Kann das schon jemand mit EU 2.2 1/2 bestätigen?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Man bist Du ungeduldig....
    Kauf Dir doch den Fisker Ocean Ultra 2025 der am 01.04. vorgestellt wird :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was ist das, ein China Kracher 😆😀

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Ok, ich bitte um Verständnis für meine Ignoranz aber ich kann nicht 80 Seiten jetzt nachlesen, kann mich jemand kurz briefen über die Vorteile und Nachteile vom 2.2 update. Ich habe derzeit die software zwischen 2.0 und 2.1. In Österreich haben wir die möglichkeit ein manuelles update einspielen zu lassen auf 2.2 aber ich habe des öfteren gelesen das hier viele davon eher abschrecken oder ist es nur im fall eines OTA updates?

1) Falls das 2.2 update mehr zamm haut als das es was bringt, kann ich auf ein alten stand wieder zurück flashen?

2) Ist das manuelle einspielen des updates 100%, also teil 1 und 2 oder muss ich trotzdem teil 2 über OTA abwarten, nein oder?

3) Was hat sich noch für euch geändert beim update auf 2.2? The bad, the good and the ugly...

Der rest ist TLDR

(und rein Optional zu lesen)

Was erhoffe ich mir davon? Warum überhaupt manuell updaten und nicht OTA abwarten?

Tja, ich habe da ein Gerücht gehört das ich mit einem Rechtslenker, sprich UK Version in europa höhstwahrscheinlich gar kein

OTA update bekommen werde, weil zu erst kommen die Amis, dann europa und und für UK war da irgendwie keine Rede und selbst wenn wird das erst nach Europa passieren, also auch nicht so bald.

Zum anderen steht mein Auto zu hause und in der Arbeit in einer Garage wo ich kein Internet habe, also OTA wäre da eher mühsam.

Weiters hat sich meine Meinung zu FOA deutlich ins negative geschoben, da gabs neulich ein Vorfall wo ich natürlich das Glück hatte ungefragt mitzuwirken, und das hinterlässt jetzt ein schlechten Beigeschmack wobei ich jetzt von nur einer Person gleich auf den ganzen Verein schliesse aber egal, Punkt ist, ich werde höchstwahrscheinlich den support nicht verlängern, somit brauch ich auch auf nichts davon zu warten.

Und Schlussendlich gehen mir zwei Sachen bei der Software auf die Nerven die ich mir erhoffe durch das 2.2 update zu beheben:

1) Beide Displays stürzen ab und starten neu bei Beschleunigung und plötzlicher Vollbremsungen. Soll etwas mit unterschiedlichen Steuergeräten Softwareständen zu tun haben. Finde ich persönlich sehr gefährlich und möchte das beheben, ist mir bereits 2 mal passiert.

2) Die Musik. Leute wenn ihr mit eurer Soundanlage zufrieden und glücklich seid, dann hört bitte auf hier zu lesen!

Solltet ihr nämlich weiter lesen, dann werde ich euch beweisen das die Soundanlage im arsch ist und wenn ihr wisst worauf

ihr achten müsst und wie einfach man das prüfen kann, dann fallt euch das immer auf und ihr werdet es nie wieder so zufrieden

hören wie ihr es jetzt hört und wir haben es beim meeting mit mehreren oceans getestet, unterschiedlichem Software stand aber keiner davon hatte 2.2, deswegen meine Hoffnung das es vll besser wird. Weiter lesen somit auf eigene gefahr:

Wenn man am Fahrer oder Beifahrersitz ist und die Musik hört, ganz egal ob im 3D oder nicht 3D modus (kaum unterschied aber egal)

dann kommt die ganze Musik nur vor vorne, ins besondere bei vocals aber auch ohne vocals, es ist viel zu front lastig! JA, es funktionieren alle 15 Lautsprecher aber davon hat man nichts wenn gefühlt 80% der lautstärke von vorne kommt, wir haben nicht mal STEREO, man kann links und rechts kaum auseinander halten weil die Musik beim vordersten Lautsprecher in die Windschutzscheibe projeziert und dann direkt in euren Kopf abprallt und die Lautsprecher in den Türen und Seitenpfosten nicht ordentlich dafür kompensieren, also die müssten lauter spielen oder eben der vordere Lautsprecher leiser.

TEST: Um es ganz bescheuert zu testen, geht in das Audiomenü und wählt nur die Lautsprecher HINTEN. Dann hört man alles hinten. gut

Danach wählt nur die Lautsprecher VORNE. Hört ihr die Musik nur vorne. gut

Jetzt klickt ihr auf ALLE Lautsprecher und switched hin und her zwischen VORNE und ALLE Lautsprecher, hin und her,

VORNE, ALLE, VORNE, ALLE, hört ihr als Fahrer vorne sitzend irgendeinen Unterschied?

Nein, Null unterschied, obwohl alle Lautsprecher Ordnungsgemäß ja funktionieren. Das perverse ist, ich bin nicht mal ein audiophile und ja ich hab mir viel erwartet bei einer ELS 3D soundanlage die von einem 8-fach Grammy Gewinner und Produzenten mitgestaltet wurde und vielleicht ist 3D mal zu viel marketing aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber stereo, alter kann ich stereo haben so das ich links und rechts beschallt werde und nicht mono von vorne, weil ich kann mir nicht vorstellen das Elliot Scheiner das so haben wollte. Irgendwo in der Steuergeräten müssen irgendwelche Einstellungen mal abhanden gekommen sein, nie im Leben gehört das so.

Ja, sorry wiedermal für den langen post, wie gesagt TLDR war ja in fett gepostet. lg

Ocean Extreme, Prod. 03/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Bisher gab es Probleme bei Fahrzeugen, die per USB und nicht OTA upgedatet wurden, daher würde ich auf OTA warten

Zurück geht's nimmer.

Zu den Veränderungen gibt es Informationen der User aus Amerika, wichtig ist die rekup auf beiden Achsen und nicht nur vorne erfolgt. In Europa gibt es noch keine Erfahrungen außer ein paar Tester.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Doch, gibt es. Habe grad antworten erhalten in unserer Ö-whatsapp gruppe die das update letzte Woche gemacht haben. Ich wäre morgen um 9uhr zum update verabredet...

• vieleicht kann man ja später mit dem Fressker tool, den Sound und die Verteilung vernünftig einstellen, ich frag mal dort im forum

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• ich hab es in Wien, und bin bereit 150 dafür zu lockern. Ich bin sicher bei den Treffen war es günstiger da es on location war.

Ocean Extreme, Prod. 03/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien