OTA Update 2.2

• Doch, gibt es. Habe grad antworten erhalten in unserer Ö-whatsapp gruppe die das update letzte Woche gemacht haben. Ich wäre morgen um 9uhr zum update verabredet...

Ich denke mal das UK immer noch geografisch zu Europa gehört, daher wird das auch irgendwann ( ich glaube aber nicht mehr dieses Jahr 🥴, bei dem jetzigen Tempo des OTA Teams ) OTA 2.2 kommen.

Komplett manuell soll es nicht gehen, der letzte Teil muss wohl immer OTA eingespielt werden.

Vorteil zu 2.1 ist sicher die REKU auf allen Achsen.

Ob nur die Reichweite (.25% weniger ) anders berechnet und angezeigt wird oder ob der Ocean dann auch mehr verbraucht ?

Ich bin mit 2.1 komplett zufrieden.

Aber du hast ja anscheinend 2.1 nicht komplett, daher würde ich es eventuell mit manuel 2.2 versuchen :thumbup:

Youtubeausfall im Hollywoodmodus hat nichts mit 2.2 Update zu tun, da hat Fisker mal wieder nichts bezahlt und der Streaming Anbieter hat abgeschaltet.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Kannst du in Erfahrung bringen, wie viele Leute in Österreich das Update per USB bekommen haben?

Vielleicht lässt sich ja für Deutschland auch so eine Aktion initiieren?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• ich hab es in Wien, und bin bereit 150 dafür zu lockern. Ich bin sicher bei den Treffen war es günstiger da es on location war.

Das ist doch günstig ;)

In USA nehnen die 450 Dollar dafür ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• der letzte Teil muss wohl immer OTA eingespielt werden

Ach ja, da war ja noch was...

Also wird es hier in Deutschland wahrscheinlich erst einmal daran scheitern.

Vielleicht erfolgt dieser letzte Teil (OTA) ja in Österreich durch Magna. Das wird hier vermutlich nicht klappen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Wann gibt es seitens der FOA ein Info über das update für Deutschland. Es sollte doch ein handvoll Tester bereits geben was ist denn daraus geworden ?

Wir Tester haben den ersten Teil bekommen, da kam dann aber das Problem mit dem ICC auf, das dieser laufend bootet. Loop ICC . Gibt es auch hier Einträge zu. Sobald dieses mit Hilfe und Unterstützung behoben ist, wird es sicher weitergehen mit dem 2.2 Test.

• Wir Tester haben den ersten Teil bekommen, da kam dann aber das Problem mit dem ICC auf, das dieser laufend bootet. Loop ICC . Gibt es auch hier Einträge zu. Sobald dieses mit Hilfe und Unterstützung behoben ist, wird es sicher weitergehen mit dem 2.2 Test.

Wird der ICC Bootloop erst durch 2.2 verursacht?

FOA Mitglied 2972

• Wann gibt es seitens der FOA ein Info über das update für Deutschland.

Das wird sich hinziehen! Ich glaube kaum, dass vor Jahresmitte da irgendetwas in Deutschland passieren wird (natürlich außer den Testern). Die Handvoll an OTA-Mitarbeiter sind ja scheinbar aktuell schon eher überlastet mit Amerika. Und dort sind ja erst weit weniger als die Hälfte der Fahrzeuge auf 2.2.