Wenn bei dem Update über USB der ICC Loopboot nicht entsteht, und damit dann erstmal das 2.2 1/2 auf dem Ocean ist, dann kann ja später über OTA nachgeladen werden, oder verstehe ich da was falsch?
OTA Update 2.2
-
-
Youtubeausfall im Hollywoodmodus hat nichts mit 2.2 Update zu tun, da hat Fisker mal wieder nichts bezahlt und der Streaming Anbieter hat abgeschaltet.
das verstehe ich nicht ganz, Fisker hat YouTube nicht bezahlt? Welche Streaming Anbieter hat YouTube abgeschaltet? Google quasi? Das macht alles wenig Sinn... kann mir selbst auf kommerziellem weg nicht vorstellen das da Fisker irgendwas an YouTube zahlen muss.
markimark: Das wird schwer gehen, unsere Gruppe hat 10% der Fahrer und von denen haben grad mal 10% vll das update, es sind echt nicht viele weil es bei diesen KeyFob Terminen einfach zu lang dauern würde. Bei uns in der Gruppe haben es vll 10 Leut wenn ich schätzen müsste.
mbloecker: ja ich versteh die ganzen Preisschwankungen generell nicht vor allem mit der FOA, ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das es es gut gemeint ist aber in der realen Welt 90% keine Umsetzung des NON-PROFIT stattfindet.
@One: Es kommt jemand zu mir in die Garage.
Im Grunde wird alles immer noch so gehandhabt wie wenn es etwas verbotenes ist. Man darf die Tel Nummern nicht gross verteilen, man zahlt alles bar, es gibt keine Rechnungen, keine Haftungen und offiziell gibts diesen Service anscheinend überhaupt nicht. Deswegen stelle ich auch hier immer meine Fragen weil wenn da was schief geht und es kein retour gibt, ist das halt alles mit Risiko verbunden. Der ganze Ton und Thematik mit Fisker Ocean in Österreich ist alles irgendwie, wie aus einem schlechten Film im Zwielicht des Gesetzes. Man fühlt sich ständig wie ein krimineller der irgendwas schmuggelt... UuuuH, ich muss Scheinwerfer besorgen, über 5 Ecken und 7 Telefonnummern jemanden gefunden, der da wem kennt, der es vll besorgen kann, Uuuh, dann Weltreise machen damit es ein anderer einbauen kann dann schauen das es ich zu einem Massentreffen pünktlich hinfahre damit ein Techniker auf einem öffentlichen Parkplatz draussen bei minus graden nach 3.5 Stunden Wartezeit unter fremden Menschen die sich alle nicht kennen aber alle gemeinsam etwas verbindet, halb illegal irgendwelche Schlüssel codiert weil den Schlüssel hat man auch quer durch die Welt gejagt. Uuuuuh dann fragt man den leise ob er vielleicht ein 2.2 Update hat und er schaut sich um (nicht weil es illegal ist, sondern weil er gar nicht die Zeit hätte es für alle zu machen) und sagt dann, na er hats schon aber es geht grad nicht aber er kennt da wem anderen. Den anderen erreichst du dann nie weil der nie abhebt, den kannst nur anschreiben in der Hoffnung das er zurückruft wenn er erst mal weiss was du willst. Dann fragen Leut im WhatsApp nach der Nummer von so einem Typen und bekommt sofort Verwarnungen weil man diese Nummer nicht hergeben darf. Warum, weiss keiner so wirklich, aber es soll alles sehr leise verlaufen. Ich fühl mich so als ob ich ständig irgendwas illegales schmuggeln würd und überall am Weg irgendwas looten und hamstern muss, UUUH letzten KeyFob gekauft, check, UuuuuuuhH du hast NFC Kaaaarteen? Check. Ooooooh du hast Wasserpumpe, darf ich dir einen bla...
Ich mach morgen das update, dann kündige ich die FOA und dann hätt ich gern mit dem Auto 3 Jahre ruhe von der Unterwelt, so lang ist das Gutachten in Ö auf Neuwagen gültig.
-
Ach ja, da war ja noch was...
Also wird es hier in Deutschland wahrscheinlich erst einmal daran scheitern.
Vielleicht erfolgt dieser letzte Teil (OTA) ja in Österreich durch Magna. Das wird hier vermutlich nicht klappen.
Magna... deinen Humor möchte ich haben.
-
Und dort sind ja erst weit weniger als die Hälfte der Fahrzeuge auf 2.2
333 Fahrzeuge von 3014 in Nord Amerika haben 2.2 komplett also bisher erst 10% .
Die OTA Updates laufen seid 6 Wochen.
Da kann sich jeder ausrechnen wann Europa dran ist.
In 48,74 Wochen ist Europa dran wenn alles gut geht.
-
Wenn bei dem Update über USB der ICC Loopboot nicht entsteht, und damit dann erstmal das 2.2 1/2 auf dem Ocean ist, dann kann ja später über OTA nachgeladen werden, oder verstehe ich da was falsch?
Keine Ahnung ob und was beim Update über USB passiert! Ist bei mir noch nie gemacht worden, habe bisher alle Update OTA bekommen! Was wie wo funktioniert kann sicherlich nur jemand von der FOA beantworten!
-
wienerdekadenz dann berichte mal bitte wie es gelaufen ist. danke Dir vorab
-
Das wird sich hinziehen! Ich glaube kaum, dass vor Jahresmitte da irgendetwas in Deutschland passieren wird (natürlich außer den Testern). Die Handvoll an OTA-Mitarbeiter sind ja scheinbar aktuell schon eher überlastet mit Amerika. Und dort sind ja erst weit weniger als die Hälfte der Fahrzeuge auf 2.2.
Glaube kann Bäume versetzen, hilft hier aber nicht wirklich. Ob und wann was passiert kann nur die FOA sagen! Warum vermutet Ihr immer, aber konkretes fragt Ihr nie nach!
-
Warum vermutet Ihr immer, aber konkretes fragt Ihr nie nach!
Weil es nicht nur die Möglichkeit gibt, nicht gefragt zu haben, sondern ebenfalls möglich ist, keine konkrete Antwort auf eine sehr wohl konkrete Frage erhalten zu haben?
-
Glaube kann Bäume versetzen, hilft hier aber nicht wirklich. Ob und wann was passiert kann nur die FOA sagen! Warum vermutet Ihr immer, aber konkretes fragt Ihr nie nach!
Jeden Sonntag in die Kirche gehen, kann helfen
-
. Ob und wann was passiert kann nur die FOA sagen!
Ich glaube nicht, da Sie keine Kontrolle über das OTA Team haben, was Sie auch schon öfter bestätigt haben.