OTA Update 2.2

• Hey Mbloecker,

ich bin deine Meinung bezüglich updates. Ich würde gerne ein manuelles update auf 2.1 machen. Ich kenne da nur EK in Hattingen der es vielleicht könnte, bekomme da aber kein Antwort. Weisst jemanden noch ein Möglichkeit in Deutschland für ein manuelles Update?

Dank und Gruss

• Zwecks defrost:

Man kann nur im defrost modus die luft NUR auf die Scheibe lenken.

Ohne defrost geht's nur mit Füße zeitgleich. Jedenfalls bei mir.

Auch ich hab schon auf defrost und manuell die Lüftung runter (da sehr laut). So als Zwischenlösung.

Ich kann verstehen, wenn das nicht mehr geht, das es als Rückschritt angesehen wird.

• Ohne defrost geht's nur mit Füße zeitgleich. Jedenfalls bei mir.

Das ist ja auch in Ordnung so.

Warum das ein Rückschritt sein soll, das man die Lüftergeschwindigkeit im Defrostmodus nicht runterregulieren kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Der Defrostmodus volle Lüftergeschwindigkeit macht in 1-2 Minuten die Scheibe frei und dann kann man ihn wieder abschalten.

Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben im FUN Modus und Klimaautomatik auf 23 Grad.

Der Earthmodus ist der Energiesparmodus, den kann man bei feuchtem Wetter nicht gebrauchen da die Heiz- und Lüfterleistung reduziert wird um Strom zu sparen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Hey Mbloecker,

ich bin deine Meinung bezüglich updates. Ich würde gerne ein manuelles update auf 2.1 machen. Ich kenne da nur EK in Hattingen der es vielleicht könnte, bekomme da aber kein Antwort. Weisst jemanden noch ein Möglichkeit in Deutschland für ein manuelles Update?

Dank und Gruss

Da bleibt dir nichts anderes übrig als die bekannten Servicepartner ab zu telefonieren und zu fragen.

Da niemand weiß ob und wann die FAST haben und Zugriff auf das 2.1 Update.

Wenn du im Norden wohnst , dann währe BEKA in Dänemark noch eine Möglichkeit. Die sprechen deutsch.

BEKA AUTO A/S | Din Bilforhandler i Sønderborg → Se mere her
    Vi er en bilforhandler i Sønderborg, der har erfaring med salg af nyere brugte biler i mere end 30 år. ✓Kvalitet ✓Stort udvalg ✓Tryghed
    beka-auto.dk

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Meine dumme, nur halbautomatische Klima in meinem VW Bus ist flexibler als die Einstellungen vom fisker.

Z.b. du fährst mit Skihose 15 Minuten zum Skigebiet. Da willst du den Luftstrom auf die Scheibe, nicht auf deine Thermohose oder Oberkörper. Und vielleicht ohne Orkan Lautstärke.

Und wenn an den Einstellungen noch was weggenommen wird, wie kann man das dann gut finden?

• Die ersten Amis schalten ihre T-Box durch ziehen der RF22 Sicherung aus. 8)

Damit Sie kein OTA Update ungefragt mehr bekommen. :thumbup:

Das OTA Team macht was es will. X( Das ist ja wie zu Fisker Zeiten.

FOA Mitglied 2972

• Das von der FOA völlig unabhängige OTA Team wird bezahlt von dem Insolvenztrust / AL und führt die dortigen Recallverpflichtungen der NHTSA aus.

Es hat aus Geldmangel und Zeitdruck nun entschieden, nur noch den verpflichtenden Teil von 2.2 auszuführen und den Rest (erst mal?) auszusetzen, auch, weil dort durch die Größe des Updates viele Fahrzeuge in Schwierigkeiten gekommen sind.

Ohne diesen Teil des Updates werden die Fahrzeuge dann nicht mehr fahren dürfen in den USA, das Stecker ziehen, sollte dort gut überlegt sein.

Die FOA hat Anwälte eingeschaltet, um den aus ihrer Sicht verabredeten vollständigen und kostenfreien Rollout von 2.2 sicherzustellen und fordert dort alle Eigentümer auf, sich bei der amerikanischen Verkehrsbehörde zu beschweren, zum Beispiel, wenn durch das nur teilweise Updaten der auch in den USA vorgeschriebene Fußgängerwarnsound weg ist.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Das Problem was manche Amis haben ist , das Sie den Ocean manuell für viele Dollars auf 2.2 updaten haben lassen.

Und jetzt schiebt das OTA Team ungefragt das abgespeckte Update 2.2.1 auf deren Ocean und bringen damit alles durcheinander. ?(

FOA Mitglied 2972

• Das Problem was manche Amis haben ist , das Sie den Ocean manuell für viele Dollars auf 2.2 updaten haben lassen.

Und jetzt schiebt das OTA Team ungefragt das abgespeckte Update 2.2.1 auf deren Ocean und bringen damit alles durcheinander. ?(

Ich hatte vor einigen Monaten das alte OTA Team gefragt, ob es Meetings mit FOA oder Chervalier gibt.

Nein, Null Kommunikation.

Daran scheint sich ja nichts geändert zu haben.