OTA Update 2.2

• Läuft der Lüfter bei Euch gelegendlich?

Ich konnte da noch nichts hören. :/

Doch der lief schon bei mir.

Aber das war eher im Sommer wenn es innen Heiß geworden war und ich ihn dann in der Garage abgestellt habe.

Und der Preis für die Pumpe bei Steiner ist wieder auf über 300,-€ gestiegen.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Doch der lief schon bei mir.

Aber das war eher im Sommer wenn es innen Heiß geworden war und ich ihn dann in der Garage abgestellt habe.

Und der Preis für die Pumpe bei Steiner ist wieder auf über 300,-€ gestiegen.

Scheint ja ein Börsenartikel zu sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo in die Runde,

Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bräuchte aber dringend Hilfe:

Meine Ocean steht seit vorgestern, es lässt sich keine Fahrstufe einlegen und aufladen lässt er sich auch nicht (Fehlermeldung im Display).

Angekündigt hat sich das während der letzten Fahrt mit Meldungen des Aufmerksamkeitsassisten (der hatte die letzten 13 Monate geschwiegen, dachte der ist gar nicht aktiv) und die Meldung, dass HV leer ist, obwohl noch 40% drin.

Lenkradreset und T-Box Neustart (15A Sicherung) hat nichts gebracht. Auf dem Sitz rumhüpfen wegen Belegungserkennung auch nicht.

12 Volt wurde im November vorsorglich gegen Varta ausgetauscht und gestern manuell vollgeladen.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

• Ich hatte den Gangwahlfehler einmal bei Unterspannung ( unter 10V ) der 12 Volt Batterie.

Geholfen hat: in den Ocean setzen Zündung an ( Bremse treten ) und mit Zündung an sitzen bleiben.

Dann hat der HV Akku die 12 Volt geladen, nach ca 20 Minuten konnte ich wieder auf D schalten, Fehler war weg. :thumbup:

Falls es funktiniert danach mit AC langsam laden damit die 12 Volt über 12 Stunden geladen wird und sich erholt.

Ein Batteriemonitor ist sehr hilfreich bei solchen Fehlern.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Scheint ja ein Börsenartikel zu sein.

soeben mal für 333,- € in den Warenkorb gelegt und im Katalog war der Preis plötzlich bei über 380,- €. Dann lieber mal immer wieder rein schauen und kaufen wenn "günstig". Jetzt wird der Warenkorb erstmal wieder geleert.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Vielen Dank, mbloecker.

hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Hab nun den Rettungsstecker zum stromlos-machen gezogen. Doggies zwar weg, aber vielleicht hilfts.

P.S.:

Was mich wundert, trotz Rettungsstecker sind entgegen der Beschreibung (12V und HV stillegen) weiterhin volle 12 V im Auto vorhanden und Displaysl euchtetn - also 12V Batterie auch noch separat abgeklemmt....